ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab @ eau rouge

Saab @ eau rouge

Themenstarteram 24. August 2006 um 12:09

Hallo,

hier einige Bilder von gestrigen track day in Spa-Francorchamps. Ich hab immerhin 46 Runden à 7 km geschafft - etwas mehr als ein F1-Rennen ;) - und dann noch aus eigener Kraft nach Hause... da soll nochmal jemand was gegen die Qualität von Saab sagen.

Sobald es aufhört zu regnen, werd ich dann wohl Reifen und Bremsbeläge (schon wieder!) wechseln :(

Gruss,

Philip

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. August 2006 um 23:54

Na, dann mach mal!

Aber nochmal zum Verstaendnis:

Zitat:

Die Sättel der 16" Bremse (= also Schwimmsattel inkl. Adapter) sind mit 100 EURO plus MwSt pro Seite bei Skanimport recht preiswert.

Meinst Du damit die Saettel sowie Adapter der hinteren 9-5 Aero-Bremse? Das waere ja wirklich sehr guenstig, obwohl ich die Saettel gar nicht braeuchte. Aber bei dem Preis? Dann halt noch die Scheiben, und fertig ist die Aero-Bremse. Die schwebt mir auch schon seit einger Zeit vor, war mir hier aber bisher zu teuer.

Themenstarteram 26. August 2006 um 7:48

Das ist der Preis, zu dem Skanimport mir den Sattel (mit Halter) angeboten hat. In den USA ist er auch nicht deutlich teurer - sonst wäre der Setpreis von Taliaferro auch nicht machbar.

Gruss,

Philip

Themenstarteram 9. September 2006 um 18:17

Hallo,

mittlerweile sind alle Teile da, und ich habe sie heute bei BSP abgegeben, zwecks Bearbeitung: Die Scheiben werden im selben Muster gelocht wie meine vorderen Porschescheiben - bin halt Perfektionist :D

Horst Philipp findet die 300x20er Scheiben für hinten übrigens qualitativ gut ("na, die sehen doch garnicht schlecht aus").

Es gibt noch eine gute Nachricht: Die Beläge der neuen 9-5 (Aero) Sättel hat Horst gleich als BMW-Beläge erkannt, wie sie beim BMW E36 und manchen E46 verbaut sind ... und mir gleich zum Vergleich einen Satz seiner BMW-Beläge gezeigt - tatsächlich optisch identisch.

Auch hier kann ich in Zukunft also auf CarboPads zurückgreifen. Das Problem der schnell verschleissenden hinteren Beläge gehört also der Vergangenheit

an!!!

Beste Grüße,

Philip

Themenstarteram 21. September 2006 um 19:39

So,

es ist vollbracht!

Siehe hier

Gruss,

Philip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab @ eau rouge