ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. saab + documenta

saab + documenta

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 19:47

Die diesjährige Documenta ist eine tolle Gelegenheit, Kunst- und Saabgenuss miteinander zu verbinden.

Wie auf http://www.saab-documenta.de/saabwelt_lounge.html zu lesen ist, wird in der Saab Art Lounge im Kulturbahnhof einiges zu sehen sein.

Vor allem wird der Aero X dort stehen !!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Juni 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von nyström

werde voraussichtlich auch am 28.07. da sein....

Freue mich über das große Interesse! Wenn sich jemand aus Kassel bereit erklären würde Treffpunkt und vielleicht ein Essen am Abend in einem Restaurant zu organisieren, wäre das toll. Vielleicht gibt es ja auch eine Empfehlung für ein günstiges Hotel für Leute, die Samstags nicht mehr heimfahren wollen!!??

Grüße

Jens

am 18. Juni 2007 um 19:33

ducumenta

 

So ihr lieben,

passt also der 27. bzw. 28. 07. bessr. Auch gut, war ja nur ein Vorschlag.

Einen Treffpunkt, Restaurant, etc. zu organisieren, kein Problem. Bei der Übernachtung müsste ich schon genaueres wissen. Habe die Befürchtung, dass in der Innenstadt alles dicht ist. Auch Preis/Leistung und Ausstattung sind ja letzendlich sehr individuelle Sachen.

Klaro, wenn mich jemand expliziet fragt, helfe ich immer gerne.

War am Sonntag in der SAAB-Lounge im Kulturbahnhof.

In der Tageszeitung wurde der Aero X angekündigt.

Pustekuchen!! Steht ein 93 Cabrio. Erst ab 17.07, soll er aus seiner Schwedischen Heimat nach Kassel kommen! Für uns also ausreichen....

Viele Grüße in die Welt,,,

KSV-Hesse

am 18. Juni 2007 um 19:38

ducumenta

 

So ihr lieben,

passt also der 27. bzw. 28. 07. bessr. Auch gut, war ja nur ein Vorschlag.

Einen Treffpunkt, Restaurant, etc. zu organisieren, kein Problem. Bei der Übernachtung müsste ich schon genaueres wissen. Habe die Befürchtung, dass in der Innenstadt alles dicht ist. Auch Preis/Leistung und Ausstattung sind ja letzendlich sehr individuelle Sachen.

Klaro, wenn mich jemand expliziet fragt, helfe ich immer gerne.

War am Sonntag in der SAAB-Lounge im Kulturbahnhof.

In der Tageszeitung wurde der Aero X angekündigt.

Pustekuchen!! Steht ein 93 Cabrio. Erst ab 17.07, soll er aus seiner Schwedischen Heimat nach Kassel kommen! Für uns also ausreichen....

Viele Grüße in die Welt

am 18. Juni 2007 um 20:49

28.07.07!!??

 

Wenn die Anreise am 28.07 ist, bin ich definitiv dabei. Habe heute mal bei diversen Hotelreservierungservices im Netz angefragt. Da sind noch etliche EZ und DZ 3-4 Sterne in Zentrumsnähe zwischen 35-65 € p. P. vorhanden.

Wäre nett, wenn sich alle mal äußern würden, die Interesse hätten, dass auch jemand aus der Nähe schon mal "die Fühler ausstrecken" kann.

Beste Grüße

Jens

28.07.2007

 

28. ist gespeichert.

Hotels für die Auswärtigen sollten wirklich übers Internet buchbar sein. Ausweichhotel für die, die nicht direkt in Kassel untergebracht sein wollen ist z.B. das Hotel Montana in Guxhagen (18km vor Kassel direkt an der BAB-Abfahrt Guxhagen).

Gruss Jörg

am 21. Juni 2007 um 19:47

Fahre auch mit meinem Saab zur Documenta, wenn wir uns treffen sollten, dann wäre doch auch dem Anlass entsprechend ein Happening, Cross-Art, oder sonst eine Aktion angesagt: z.B. Saab-Fahrer fahren drei Chinesen mit dem Kontrobass ...

 

Villeicht hat ja einer noch eine schöne Idee...

Saabfiori

am 21. Juni 2007 um 22:14

Re: 28.07.2007

 

Zitat:

Original geschrieben von Saabboc

28. ist gespeichert.

Hotels für die Auswärtigen sollten wirklich übers Internet buchbar sein. Ausweichhotel für die, die nicht direkt in Kassel untergebracht sein wollen ist z.B. das Hotel Montana in Guxhagen (18km vor Kassel direkt an der BAB-Abfahrt Guxhagen).

Gruss Jörg

Wenn der 28.07 einen so großen Zuspruch findet, wäre es nicht schlecht, wenn wir einen gemeinsamen verbindl. Treffpunkt bzw. Uhrzeit vereinbaren würden, den jeder findet. Von dort aus können ja die aus Kassel und Umgebung die "Führung" übernehmen.

Gibt es dazu Vorschläge?

Gruß Jens

am 23. Juni 2007 um 22:49

documenta

 

So Ihr Lieben,

das Treffen zur ducumenta12 ist also geplant.

Ich hoffe, daß sich noch ein paar stille "Mitleser" melden, damit IHR Eindruck macht...

Seit vorgestern (ja, ICH war verantwortlich für die Vollsperrung der A7 zw. GÖ und KS) bin ich leider KEIN SAABiiist mehr. Totalschaden!

Die Bilder stelle ich in der Woche noch ins Netz.

Wenn ihr aber die Bilder seht, wisst ihr, daß das Fahren dieses Fahrzeugs IMMER die richtige Wahl ist.

(Die Feuerwehr hat sich nur gewundert, daß noch alle Türen auf gingen und ich dort UNVERLETZT raus gekommen bin).

Gott sei Dank! Mein Schutzengel hat nicht geschlafen!!!!!

Also, wieder zum Thema: Ich schlage den Treffpunkt "Kulturbahnhof" vor.

Ist mitten im Zentrum. Dort befindet sich auch die "SAAB Lounge". Sind von dort aus in fünf Min. in der Innenstadt und "eigentlich" sind dort genügend Parkplätze.

Ich bitte nun um KONKRETE Anmeldungen und Uhrzeiten, um etwas planen zu können....

Viele Grüße aus Kassel

KSV-Hesse und z.Zt. ohne SAABi ;-((((((

am 24. Juni 2007 um 13:12

Bin auf jeden Fall dabei! Habe auch schon ein Hotel für den 28.07 gebucht.

am 30. Juni 2007 um 19:40

dukumenta & "Warum ich SAAB fahre"

 

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, die Bilder meiner "Lady" als Anhang.

Bitte meldet euch, wer nun zusätzlich am 28.07. zur dokumenta kommen möchte.

Mit drei Autos können wir wirklich nich viel her machen...

Der Aero X bleibt nur bis zum 31.07. im Kulturbahnhof, also wir es Zeit für uns!

Viele Grüße aus Kassel,

KSV-Hesse

Re: dukumenta & "Warum ich SAAB fahre"

 

Zitat:

Original geschrieben von KSV-Hesse

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, die Bilder meiner "Lady" als Anhang.

Ich seh nix!

am 3. Juli 2007 um 11:50

Bin am 28.07 mit noch einem Freund, der Saab-Fan ist, dabei!

Wer kommt noch? Wie viele Personen werden wir sein?

 

An die Personen aus Kassel:

Wer organisiert ein Restaurant o. ä. für den Abend???

 

Gruß

Jens

am 3. Juli 2007 um 20:15

ich kann jetzt für den 28.07. auch definitiv zusagen. treffpunkt wann und wo genau?

am 7. Juli 2007 um 19:55

documenta treffen

 

So, bin wieder online,

war im Krankenhaus, aber NICHT wg. des Unfalls.

Wenn ich richtig mitgezählt habe haben Interesse für den 28.07. bekundet:

- saabboc

- nyström

- Jens1002

- saabfiori

und ich.

Natürlich werde ich uns einen schönen großen Tisch in einem "lecker Restaurant" reservieren, kein Problem!

BITTE TEILT MIR ABER RECHTZEITG MIT, WER SONST NOCH INTERESSE HAT!!!!!

Treffpunkt weiterhin Kulturbahnhof, 16.00 Uhr (Vorschlag).

Dann können wir langsam in des "gemütliche gesellige Beisammensein" übergehen ;-))

Viele Grüße aus Kassel,

KSV-Hesse (Ralf)

PS. Mit dem Hochladen der Bilder hat ja ganz offensichtlich nicht geklappt. Entweder waren sie als Datei zu groß oder ich zu doof.

Für Tipps bin ich dankbar...

am 7. Juli 2007 um 23:42

Hört sich ja sehr gut an!

Vielen Dank an alle, die mitorganisieren.

16.00? Sprich wir besuchen privat, jeder für sich, die Documenta und treffen uns dann danach um uns den Aero-X am Bahnhof anzuschauen und danach Essen zu gehen.

Grüße

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. saab + documenta