SA : Alarmanlage, DAB, Feuerlöscher, 230 V, Restaurant

Mercedes C-Klasse S205

DAB: Bar che ich das, lt. Gebrauchsanweisung kanonisch das auch bequem über eine APP alle Sender hören? Wer hat hier schon Praxiserf?

Alarmanlage: eigentlich eine SA, die ich nie bestellen würde... aber ein Hinweis eines Kollegen, wenn jemand Dein Auto anfährt und die AA losgeht, werden def Passanten besser darauf aufmerksam...

Ich selbst finde den Feuerlöscher eines der sozialsten SA, habe ihm alleine schon deshalb bestellt, weil sollte mal irgendwann in der Situation sein, jemand hier helfen zu können, hat sich der Preis aus meiner Sicht schon mal gelohnt

230 Volt Steckdose - finde ich auch genial, um Laptop, usw mal einfach so laden zu können...

Restaurant Empehlungen wer hat hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Gere pro und contra oder auch andere "kleine" SA die super nützlich oder unnötig sind 😁

Beste Grüße Mic

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

Zitat:

@CrashDech schrieb am 10. April 2015 um 08:42:38 Uhr:

Jedenfalls keines, welches beim rein schauen sofort auffällt.

die Profis wissen, wo sie schauen müssen.

Ich hab' da so ein Erlebnis gehabt und dies bestätigt für mich die Notwendigkeit der EDW. Mein (damals frischer 211er) stand mal unterwegs an der Straße. Am nächsten Morgen war draußen ziemliche Aufregung mit Polizei & Co. Über Nacht wurden reihenweise die Autos (alle Marken) aufgebrochen und die Navis/Airbags etc. gestohlen. Mittendrin standen drei unverletzte Fahrzeuge (u.a. glücklicherweise auch mein 211er). Kurze Nachfrage bei der Polizei; dies ist klar, die drei Fahrzeuge hätten dank' Alarmanlage gelärmt und damit den großen Raubzug verhindert. Daher gehört für mich die EDW zur Pflichtausstattung. Im Verhältnis ist sie ja auch nicht sooo teuer.

Viele Grüße

Peter

35 weitere Antworten
35 Antworten

Auch ich hatte mal eine Alarmanlage am Bord.

Diese ging in der Nacht dreimal los, bis ich diese dann ausgeschaltet habe, da sich schon einige Nachbarn beschwert hatten und ich an einer Fehlfunktion dachte.

Leider war das aber nicht so, denn am anderen Morgen war mein komplettes Armaturenbrett samt Radio, Lenkrad und allen Seitenverkleidungen entwendet worden.

Zum Glück hatte ich aber eine Teilkasko.

Das tönt jetzt so, wie wenn jemand HILFE ruft und keiner geht hin. Selber schuld.

Das machen die Jungs dann mit Absicht. Die lösen die Alarmanlage aus und warten ab was passiert.
Wie man sieht im oben genannten Fall wurde dann später knallhart zugeschlagen.

...mal eine Frage dazu, an Diejenigen, die die Alarmanlage in ihrem Fahrzeug haben:

Lässt sich die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung irgendwie einstellen?

Damit nicht jede verirrte Mücke einen Fehlalarm auslöst.

In der interaktiven Bedienungsanleitung, einschl. für das Command, habe ich leider dazu nichts gefunden, nur die Möglichkeit der kompletten Deaktivierung.