S80 T6

Volvo S60 1 (R)

Hi People
Bin neue hier.Habe gerade ein Volvo S80 T6 gekauft top ausstattung schöne wagen.Nur ein problem etwas rotes läuft von kühler ,es ist smierig und seht nicht aus wie Kuhlmittel fahre am Dienstag in der werkstatt aber würde gern selber Reparieren ...Hat jemand ideen

(sorry wenn mein deutsch nicht so gut ist, bin Englander )
Bin auch neu bei Volvo habe Letzte 6 Jahre Audi A 8 gefahren wurde für 4 wochen Geklaut sehr traurig aber ich bin dabei mich in Volvo zu verlieben.......Ha Ha
Mfg Gary

32 Antworten

Hi Gery,

the S80 T6 has - if you want to put it like that - two radiators in one....

One radiator element is used for cooling the engine coolant. The second one is for cooling the automatic transmission fluid.
The red smeary 'something' you see running from the radiator appears to me as ATF. Maybe one of the bayonet couplers that connect the ATF hoses to the cooler is not tight any more.

Have that checked by a workshop. The ATF system is under relativlely high pressure. Don't hurt yourself.

Some more details about your T6 were also nice to know: MY, color, mileage.

And for more information on any VOLVO in English I can only recommend www.vvspy.com ....

Regards and good luck with the car.

Steve

Thanks Steve.
Farbe ist Blau metalic. 82,600 Km hat €9,000 gekostet 99 bau Jahr.Premium Ausstattung TV ,Navi ,Tel,Hell Leder Valcon
Alu 10 Speichen eigentlich in Top Form muss aber zahnriemen erneuern wegen risse? sollte mit 150,000 gemacht werden aber besser "Safe than Sorry"...
Steve bist du auch von Der Insel? English very Good

Re: S80 T6

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von Gazmain

Hi People
Bin auch neu bei Volvo habe Letzte 6 Jahre Audi A 8 gefahren wurde für 4 wochen Geklaut sehr traurig aber ich bin dabei mich in Volvo zu verlieben.......Ha Ha

Wilkommen im Forum !

Du trauerst wenigstens nicht lang dem Audi hinterher...

-sonyericsson-

...erlebte die Wirkungsweise des DSTC ....

@Gary,

two years ago I experienced the same issue. The reason was a crack in the AT Cooler itself. Solution is a new cooler.
For T6 models from 1998 to 1999 it was a known issue.
Btw your German is very good 🙂

Kind regards
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Thanks Steve.
Farbe ist Blau metalic. 82,600 Km hat €9,000 gekostet 99 bau Jahr.Premium Ausstattung TV ,Navi ,Tel,Hell Leder Valcon
Alu 10 Speichen eigentlich in Top Form muss aber zahnriemen erneuern wegen risse? sollte mit 150,000 gemacht werden aber besser "Safe than Sorry"...
Steve bist du auch von Der Insel? English very Good

Hey Gary,

my T6 had just the same options... But I'm glad that it's gone now...

Regarding your remark on my English... no - I'm not from the British Island 🙂 My roots lie across the atlantic . . . Used to live in California when I was a child/teenager. Moved to Germany at the age of 17... which was back in the year 1987 (the rest can now easily be computed...).

Wish you good luck with your T6.

Have a good time!

Steve

P.S. BTW your German is real good! Where did you learn??

Re: S80 T6

Zitat:

habe Letzte 6 Jahre Audi A 8 gefahren wurde für 4 wochen Geklaut

Wann bekommst Du ihn denn wieder?

Sorry, my humor is not very nice 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

... Have that checked by a workshop. ... Steve

Hi Steve, tell us more about that workshop ;-) I´m still looking for some good tips for the first

MT Workshop

;-)

Very small, very small! ;-)(correct translation for "nano nano!"? ;-)
Torsten - the XC-Fan (wish that this workshop comes true sometime ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hi Steve, tell us more about that workshop ;-) I´m still looking for some good tips for the first MT Workshop ;-)

Very small, very small! ;-)(correct translation for "nano nano!"? ;-)
Torsten - the XC-Fan (wish that this workshop comes true sometime ;-)

Tja Torsten - da kannst Du mal sehen welch Doppeldeutigkeit hinter dem Wort 'workshop' steckt.... 🙂

Freu mich schon auf den 1.7. . . . .

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

... Doppeldeutigkeit hinter dem Wort 'workshop' steckt.... 🙂 ... Steve

Hi Steve, ich hätte jetzt glatt gedacht, dass Du eine Möglichkeit gefunden hast, als "Zivilist" bei Volvo internen Trainings dabei zu sein :-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (and also looking forward for the Alpenrace 2006 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hi Steve, ich hätte jetzt glatt gedacht, dass Du eine Möglichkeit gefunden hast, als "Zivilist" bei Volvo internen Trainings dabei zu sein :-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (and also looking forward for the Alpenrace 2006 ;-)

Dies muss ich leider verneinen.... Die Betreiber der offiziellen Werkstätten sind leider allesamt Unternehmer wie Du. Und ich glaube jetzt kaum, dass Du eins Deiner Seminare für umsonst anbieten würdest... 😁

Und ansonsten: 'to look forward _to_ something'... 🙂

Bis bald dann...

Steve

Glad its Gone?

Hi Steve
I have got Family in the States in Arkansas ,Tennesee, and in Seatle haven't been for years though....What do you mean Glad your T6 is gone I hope it wasn't a "Monday Car" because if it starts getting mega problems I am affraid I will have to get rid of it before I make a Loss...my Audi had everything in it and was pretty cheap to run I had the 2.8 with 193ps did about 9 liter on the motorway got from hannover to the other side of London on one Tank full....Have to wait and see how much the Volvo use's....

Sehr Witzig

Hi Martin..
Du solltest im Fernseher aufträten ...."Funny Man"
Mein Baby war aufgefunden in ein lagerhalle mit anderen autos total leer nur Rohr karosse und der war 3 mal durchgeschnitten ...Recaros weg, Navi weg,Alkantara dach weg,DVD spieler weg,Motor weg ,Böse sound system weg,19 zoll avus weg,und und und ...Ich weine immer noch der wagen hat 127,000 mark gekostet plus was ich eingebaut hatte und was kriege ich von der versicherung " Peanuts"

Re: Sehr Witzig

Zitat:

Hi Martin..
Du solltest im Fernseher aufträten ...."Funny Man"
Mein Baby war aufgefunden in ein lagerhalle mit anderen autos total leer nur Rohr karosse und der war 3 mal durchgeschnitten ...Recaros weg, Navi weg,Alkantara dach weg,DVD spieler weg,Motor weg ,Böse sound system weg,19 zoll avus weg,und und und ...Ich weine immer noch der wagen hat 127,000 mark gekostet plus was ich eingebaut hatte und was kriege ich von der versicherung " Peanuts"

Sorry, das tut mir leid!

Aber "ago" wäre in diesem Zusammenhang "vor", nicht "für" (for). "4 weeks ago", "vor 4 Wochen" 😉

Just for the Cordanzug 😉

Gruß

Martin

Zitat:

muss aber zahnriemen erneuern wegen risse? sollte mit 150,000 gemacht werden aber besser "Safe than Sorry"...

Es gibt eine Regel, dass nach 6 oder 8 jahren (bin mir nicht sicher) der zahnriemen erneuert werden muss - egal wieviel Kilometer. Ein Händler sollte dir das sagen können. Ca 500 Euro in der Volvo-Werkstatt.

Rapace

Deine Antwort