S80 T6 - kapitaler Getriebeschaden!

Volvo S60 1 (R)

87000 km hatte er drauf mein Volvo S80 T6 Bj 1998 als ich ihn am montag vom händler abgeholt hab gut in schuss, kein rost, keine beulen, und einfach gut zu fahren.
Am Donnerstag wollt ich mir dann gleich mal ein schönes verlängertes Wochenende machen mit ein paar freunden und als ich da an der abfahrt stehn bleiben musste, wei sich eine schlange gebildet hatte hieß es auf einmal rien ne va plus - nichts geht mehr. Grad noch "N" und "P" konnt ich stellen, in die anderen autmoatikstellungen "R" und "D" und die Geartronic schaltgasse schaltete er zwar noch, aber der motor hat nur noch das öl im wandler gerührt bis es gestunken hat.

Weiß jemand wie Volvo sich bei der sache verhält? Ich mein, 87000 km, was is denn das schon!? Ein getriebe sollte das letzte sein was an nem wagen kaputt geht, und nicht bevor man das erste mal die bremsscheiben wechseln muss!
Jemand erfahrungen ob ein getriebespezialist da was machen kann und ob sowas dann auch dauerhaft ist?

Ich könnt natürlich auch einfach mein geld wiederbekommen, so wies der händler vorgeschlagen hat, aber ich will den wagen, sonst hätt ich ihn ja gleich nicht gekauft!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von verbleit

Ich könnt natürlich auch einfach mein geld wiederbekommen, so wies der händler vorgeschlagen hat, aber ich will den wagen, sonst hätt ich ihn ja gleich nicht gekauft!

Hallo,

das ist natürlich grosses Pech, aber wenn der Händler Dir vorschlägt Geld zurück, dann aber nix wie los. Ich würde keine Sekunde zögern, hier die Kiste abzustoßen.

Der beste Rechtsstreit ist der, den man nicht hat!

Nimm Deine Kohle und geh befreit einkaufen, neues Spiel, neues Glück!

Viel Erfolg,

Gruß
Hagelschaden

18 weitere Antworten
18 Antworten

hab schon nen S60 T5 im auge mit schaltgetriebe.
180t kilometer hat er drauf, bj. 2001.

diesmal frag ich vorher: hab ich da was zu befürchten wenn ich mir den anschaff?

Zitat:

Original geschrieben von verbleit

hab schon nen S60 T5 im auge mit schaltgetriebe.
180t kilometer hat er drauf, bj. 2001.

diesmal frag ich vorher: hab ich da was zu befürchten wenn ich mir den anschaff?

frage mich gerade 😕

87000 Km bei einem S80 T6 😠

da is doch wat faul 😰

zudem die sofortige geldrückgabebereitwilligkeit des händlers 🙄

T5 mit 180 000 km 🙄
vom gleichen händler 😕

LG
Vidaman
entweder bei 180 000 km ist schon alles durch (turbo, achsteile, bremse, motoranbauteile wie lima, wapu, kupplung ) oder aber es kommt dann auf dich zu 😁

Lg
Vidaman

nene, nicht vom gleichen händler...

das mit dem 87000 km stimmt shon es war wohl ein urlaubsfahrzeug eines siegener philosophieprofessors, scheckheft lückenlos und unauffällig, interieur auch nicht übermäßig beansprucht, also tachodrehen war da nicht.

der händler hat auch nicht ad hoc gesagt dass er ihn zurücknimmt, er hat ihn natürlich erst in einer volvo werkstätte vorgefahren und erst als klar war, dass die reparatur teurer wird als der kaufpreis hat er sich für die rückgabeoption entschieden.

Hat jemand erfahrung mit dem T5er S60

Der S60 T5 ist jedenfalls standfester als das 4- Gang Automatikgetriebe des S80... 🙂😛

Am besten du lässt dir die Rechnungen mal zeigen und listest hier auf. Dann können wir dir sagen, was kommen bzw. wieder kommen kann oder was 300.000km hält...