S80 als Videowagen der Polizei

Volvo S60 1 (R)

nein, das ist jetzt kein Fake! sieht erstmal aus wie ein ganz normaler S80, bis auf das Blaulicht....

32 Antworten

wer jetzt ganz genau hinschaut, sieht schon die Kamera am Rückspiegel 😰

böse, böse!

von hinten auch keine Auffälligkeiten...

hier sieht man schon die vordere Kamera...

für alle Brillenträger nochmal

Ähnliche Themen

die Kamera von innen

und hier die Heckkamera

böse, böse!

und hier nochmal der Innenraum

Leute, ganz ehrlich: Wer vermutet schon hinter so einem Opa-S80 (sorry) in Opa-silber (sorry) einen Videowagen der Polizei. Mein Volvo-Weltbild ist zerstört! Wie kann man nur als Volvo-Händler ein Auto an die Polizei verkaufen um damit der eigenen Kundschaft den Führerschein wegzunehmen 😉 😉

Ciao,
Eric,
hat erst heute wieder mit Lichthupe... aber das ist ja nicht legal.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

von hinten auch keine Auffälligkeiten...

....von wegen keine Auffälligkeiten: Ist diese antiquierte Antenne hinten Serie???

Zitat:

Original geschrieben von Grottenklaus

....von wegen keine Auffälligkeiten: Ist diese antiquierte Antenne hinten Serie???

ja, ist bei allen Videowagen Serie 😁 soooo genau sollst Du nun auch wieder nicht hingucken 😛

So richtig unauffällig, mit DIENSTKENNZEICHEN! 😉

Gruß, Holger

au wei

...hast Du den aufgebrochen oder haben die Dich freiwillig reingelassen um Bilder zu machen ?

Oder warst DU eh schon drinn weil die DICH gefilmt haben, nach dem Motto: "Wenn wir hier eh schn am Strassenrand stehen und Videos ansehen lasst mich dann halt von Euch auch mal ein paar Bilder machen...."

Sicher hast Du denen auch gesagt, wo sie die tollen Bildder dann im Web bewundern können :-)

Grüße vom Blufi

Kam schon mal im Fernsehen. Das war ein Bericht über die Autobahnpolizei bei der Raserjagd im Raum Dresden/Chemnitz auf der A4. Ist aber schon eine Weile her. Ich staune, dass das Teil immer noch in Betrieb ist. Da wäre der km-Stand mal interessant. Übrigens hat auch Brandenburgs Autobahnpolizei einen S80 als Radarwagen. Da ich öfter zwischen Dreieck Potsdam und Abzweig Hamburg Richtung Leipzig oder Rostock unterwegs bin, ist es immer ganz lustig, wenn auf der 120-er oder 130-er Strecke die ganz schnellen erst mal langsam werden, um zu checken, ob der 80-er harmlos ist oder nicht!

Die Bilder sind aus einem anderen Forum, wurden vor ca. einem Jahr geknipst. Mir ging es nicht um die Aktualität, sondern vielmehr darum zu zeigen, dass auch Volvos dafür genutzt werden. Ich würde nie hinter einem Volvo einen Videowagen der Polizei vermuten, nie und nimmer!

Zum Nummernschild & Antenne: Ich glaube nicht, dass einem das sofort ins Auge sticht und man einen Videowagen dahintervermutet. Die Antenne könnte auch eine externe Handyantenne sein oder Amateurfunk und das Nummernschild könnte auch auf den Dienstwagen des OB von Chemnitz hinweisen. Wenn man denn diese Dinge überhaupt bemwerkt.

Grüße,
Eric

Deine Antwort