ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 Umrüstung auf Gas?

S8 Umrüstung auf Gas?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 7:00

Hallo,

kann man einen S8 auf Gas umrüsten?

Und, falls möglich, wer macht sowas?

Viele Grüße

Mike

Ähnliche Themen
33 Antworten

Es gibt einige hier im Forum, die es gemacht haben und drüber berichtet haben. Nimm mal die Suchfunktion.

Martin

Hallo pgei.

babyland hat seinen S8 auf Autogas umrüsten lassen. Evt. solltest du dich mal per PN an ihn wenden.

Gruß

BB

am 26. Oktober 2005 um 12:24

Hi

ich habe Mitte Januar einen Termin um meinen S8 umrüsten zu lassen. Umrüster sitzt in der Nähe von Aschaffenburg. Laut seiner info sei es kein Problem man benötige lediglich 2 Verdampfer.

Falls Du die Adresse willst bitte PN

cu PP

Gas beim S8?

 

Was seid ihr denn führ Typen ?einen dicken S8 fahren aber nur die Kohle führ nen polo ? Was macht ihr denn wenn ihr mal neue Bremsen oder Reifen Braucht? Bremse vom V 6 montieren und nen Aufkleber für "T"Reifen ins Cockpit kleben und dann noch alles eintragen lassen inklusive 25Km/h Aufkleber?

DAS IST EIN S8!!!!!!!!!!!!!!

am 26. Oktober 2005 um 20:08

Fahr doch mal mit deinem "dodge" ( hab ich extra klein geschrieben!) 80.000 km im Jahr, dann wirste schon sehen warum man schon mal über "Gas" nachdenkt! Noch dazu, wenn du selbständig bist, sprich ohne Harz4 "Fangnetz"!!

 

Wenn ich natürlich,so wie du ein Zwickauer Nummernschild hätte , dann könnte ich natürlich auch prima hinter der polnischen Grenze Tanken! :-))

PS: neben her fahre ich noch einen Granny 5,2 und einen 59 Chevy ( smallblock daher nur 5,7) . Allerdings mit dem S 8 verdiene ich beruflich meine Kohle!

Re: Gas beim S8?

 

Zitat:

Original geschrieben von coltsevers

Was seid ihr denn führ Typen ?einen dicken S8 fahren aber nur die Kohle führ nen polo ? Was macht ihr denn wenn ihr mal neue Bremsen oder Reifen Braucht? Bremse vom V 6 montieren und nen Aufkleber für "T"Reifen ins Cockpit kleben und dann noch alles eintragen lassen inklusive 25Km/h Aufkleber?

DAS IST EIN S8!!!!!!!!!!!!!!

Spinner...echt mal! Wieso soll man sein sauer verdientes Geld denn rauswerfen, wenn es auch anders geht? Echt geile Logikkette...

Die Rechtschreibung und Grammatik dürfte als Gradmesser für die Intelligenz von coltsevers dienen ;)

ganz polemisch könnte man sagen:

Wenn du es meinst, dass es dumm ist bares geld zu sparen nur weil man genug geld hat wirst du niemals genug geld haben. denn wie geht der schöne spruch: geld hat man nicht vom ausgeben.

Und warum sollte man nicht umrüsten?! Wenn der liter milch bei aldi weniger als die hälfte kosten würde, wprde ich sie auch dort kaufen.

Gruß

BB

am 27. Oktober 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

ganz polemisch könnte man sagen:

Wenn du es meinst, dass es dumm ist bares geld zu sparen nur weil man genug geld hat wirst du niemals genug geld haben. denn wie geht der schöne spruch: geld hat man nicht vom ausgeben.

Und warum sollte man nicht umrüsten?! Wenn der liter milch bei aldi weniger als die hälfte kosten würde, wprde ich sie auch dort kaufen.

Gruß

BB

:-) :-)

Sehe ich genau so!!! Wie viele KM bist Du mit LPG schon gefahren?! irgend etwas negatives festgestellt?? Sorge mich schon jetzt um die Auslaß-Ventilabschaftdichtungen!!!!

Cu PP

Ich habe erst vor etwa 3 monaten umrüsten lassen. aber immerhin 3 autos ( Audi A4 1,8T qu., Audi S4 2,7l, BMW 330ci) und bin mit allen zusammen etwa 10000km gefahren. Der 1,8T ist irgendwie mein sorgenkind ( aber inzwischen ist fast alles behoben) mit den beiden 6endern habe ich bisher keine probleme. Über die Ventilschaftdichtungen muss man sich bei einem modernen audi (bmw) motor wenig sorgen machen. diese sind einfach sicher ( anders sieht es wohl bei einigen ford und volvos aus). Zu dem muss ich sagen, dass zumindest bei meinen autos keines der typischen probleme aufgetacht sind. der 1,8T und der 330ci haben keine ( oder nicht merkbare) leistungseinbußen der S4 hat sogar ordentlich leistung gewonnen. der verbrauch liegt bei etwa 10% mehr als der verbrauch mit super+. die reichweite ist etwas geringer als mit dem benzintank, allerdings ist sie ( bis auf bei dem BMW cabrio) im vernünftigen bzw. relativ engen verhältnis zum benzin tank. der 1,8T kommt mit dem radmuladentank etwa 400-450km weit ( vorher etwa 500km), der S4 schafft etwa 360km ( vorher etwa 400 - 430km).

Gruß

BB ( der arme schlucker, der sich nur noch gasautos leisten kann und auf alle autos nur noch runderneuerte 185er 14 zoll draufzieht - und die passen soagr, da ich ja nur noch mit polobremsen fahre :D :D :D )

Re: Gas beim S8?

 

Zitat:

Original geschrieben von coltsevers

einen dicken S8 fahren aber nur die Kohle führ nen polo ?

???

Ich kann nirgendwo eine Kausalkette finden, aus der sich dieser Schluß ergibt.

Zitat:

Original geschrieben von PeterPerlich

Sorge mich schon jetzt um die Auslaß-Ventilabschaftdichtungen!!!!

Was ist denn das ;) ????????

am 28. Oktober 2005 um 6:57

na das sind die Dinger die die Ventilsitze gegen Ölverlust abdichten!! Wenn sie hart werden dann braucht der Motor ordenltich Öl!!!

Da durch Gas die Flammtemperatur am Auslaß deutlich höher ist als mit Benzin, denke ich ist dort der Schwachpunkt!!

Aber jetzt ist es zu spät, Vertrag vom Umrüster ist in der Tasche!!!

Cu PP

Ne, um die brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...die werden schleißlich vom Öl gekühlt...oder hast Du den neuerern S8, wo es auf einer Seite (Einlaß- oder Auslaß) keine Hydros mehr gibt?

Naja, bei Motoren mit Hydros ist das alles auf jeden Fall kein Thema und unsere V8 besitzen auch natriumgefüllte Auslaßventile, so dass die wohl nicht so schnell abbrennen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 Umrüstung auf Gas?