S8 Umbau
Hallo Ihr Lieben :>
Braucht man umbedingt eine neue Motorhaube? Und warum?
Reicht eine normale Face-lift Haube oder hat der S8 eine "Eigene"?
UND
Wollte fragen ob jemand zufällig eine S8 stoßstange oder Grill zu verkaufen hat?
Wenn ja einfach anscheiben :>
Danke euch und FG Diaa 🙂
23 Antworten
hmmm dann doch lieber S8 :P
Wieviel willst du für die ABT dinger? 400 richtig?
Das blöde ist mich stört der grill. ich will en großen haben :>
490 Euro und das ist gerade mal die Hälfte von dem was abt ursprünglich wollte.
Jetzt fragst du dich natürlich zurecht ... Sooo viel ??? 😁
Aber die Dinger gibt es nicht mehr zu kaufen und sie sind Neu und incl. Montagematerial usw.
Ein S8 Umbau kostet dich locker 8 mal so viel bei deinem Diesel.
Zum Grill, mach den doch so schwarz wie ich ihn damals gemacht habe dann fällt es nicht mehr so auf das es kein SF ist. Du hast eine schöne Optik und sparst dir Geld
joa 🙂 magst ja recht haben.
aber ich tue es nicht um aufzufallen sondern für mich.
teuer wird es das weiss ich. aber ich werde mir zeit lassen. nach und nach klappt das schon.
die ABT teile sind ja ganz toll (habe 1ns von meinem vorbesitzer mitbekommen) das andere ist kaputt (wildschaden).
finde es dennoch für 2 kleine dinger da sehr sehr übertrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_RS8000
Lass das mal mit den Preisen bei AUDI...... Es sei denn Du hast einen guten Magen 😁Zitat:
Original geschrieben von Dia123
Was ich hier in Marktplatz gefunden habe (Leider schon verkauft) Eine Stoßstange mit runden Nebelscheinwerfer.
Gibt es 2 Verschiedene Stoßstangen vom S8?Mir Persönlich gefallen die runden.
Die "normalen" + Gitter die ich schon in meinem Auto habe passen eher nicht auf eine S8 stoßstange vermute ich.. Oder?
Die hier : http://www.ebay.de/.../260833045597?...
Ist eig. schon etwas teuer wie ich finde.
Was würde das den direkt bei Audi kosten? Habe hier im forum i-wo gelesen "330" Euronen
Stimmt das?Eine Stossstange ab FL II (glaube ab 2007, bitte korrigieren wenn falsch) nimmt die eckigen Nebler auf. Du hast damit natürlich die neuste Variante.
Bis MJ 2006 wurden die runden Nebler verbaut.
Übrigens : Gern geschehen 😁
BJ 07 (bspw. Mai) wäre doch MJ 07, genauso, wie BJ Dez 06 auch MJ 07 ist. Dann gab es die Runden Nebler noch bis MJ07. Erst ab MJ 08 waren die
eckig 😉.
Was vor den Werksferien (Sommerferien) produziert wird, gilt noch als dasselbe Modelljahr, danach bereits das Neue. Herbst 2006 ist also bereits Modelljahr 2007.
Das Modelljahr wird oft mit Baujahr und Erstzulassungsjahr verwechselt. So kann es sein, dass ich einen 2008er zugelassenen mit runden Neblern bekomme, weil dieser auf der Halde stehen blieb und nicht verkauft wurde.
Ab Herbst 2007, also MJ 2008 wurden ab Werk die eckigen Nebler verbaut, sorry, hatte mich vorhin verschrieben...
Gruss René
ich würd mich hier gerne mal anhängen.
würde gern die front vorne umbauen, dazu hab ich ein ppar fragen.
einem teil hab ich über die SuFu schon gefunden.
- Muss ich nur die Stoss-Stange tauschen oder die Kotflügel auch?
Nur die Stoss-Stange!
- Ist die Motorhaube identisch?
Ist die selbe, passt also!
- Sind die Radhausschalen die gleichen?
- Passen alle SF Grill in die S8 Stange?
- Thema Nebelscheinwerfer: welche passen? rund? eckig? oder beide?
- Sollte der Innenteil, da wo der Grill reinkommt, schwarz lackiert werden?
- Was braucht man noch? Können die Leisten unter den Scheinwerfern übernommen werden?
- Passen die Scheinwerfer mit TFL ohne Probleme?
Wer weiss sonst noch was
Danke schon mal!
cYa
Grüß de Gott!
(Diese Aussagen treffen nur zu, wenn du ein Facelift A8 hast)
-Also die Leisten unterhalb vom SW passen (Sowohl die Leisten mit den PDC Löcher als auch die Chromleisten).
-Rad-schalen passen Ebenso (Auch die vom VFL).
-Es kommt auf die Gitter an. Wenn du zB. die VFL S8 Gitter nimmst wie ich, passen da nur die runden Nebelscheinwerfer rein.
Wenn du die eckigen (FL) nimmst, passen nur die eckigen.
-wenn die Stoßstange in deiner Wagenfarbe lackiert ist, brauchst du nichts mehr lackieren.
-Alle Scheinwerfer (FL) Passen.
-Grill passt immer soweit ich weis (Aus eigener Erfahrung mit einem normalen Grill und einen W12)
Oh noch was, wenn du einen Diesel hast ist es etwas schwieriger wegen den Ladeluftkühler.
MfG
- Muss ich nur die Stoss-Stange tauschen oder die Kotflügel auch?
Nur die Stoss-Stange!
- Ist die Motorhaube identisch?
Ist die selbe, passt also!
- Sind die Radhausschalen die gleichen?
Ja, passen also!
- Passen alle SF Grill in die S8 Stange?
Ja! Alle SingeFrame
- Passen die Scheinwerfer mit TFL ohne Probleme?
Alle Scheinwerfer passen
Können die Leisten unter den Scheinwerfern übernommen werden?
Ja können sie
- Thema Nebelscheinwerfer: welche passen? rund? eckig? oder beide?
Kann ich mich entscheiden welche ich will? Oder passen bei den neuen Stoss-Stangen nur die eckigen und bei den älteren nur die runden?
- Sollte der Innenteil, da wo der Grill reinkommt, schwarz lackiert werden?
Ich will eben einen Grill ohne Kennzeichensteg, nicht das man was durchsieht, darum vielleicht innen schwarz? so wie der grill!
- Was braucht man noch?
Kleinteile ect?
Ich hab einen W12 MJ05, also Facelift 🙂
cYa