ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 hat auf einmal keine Leistung

S8 hat auf einmal keine Leistung

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 22:09

S8 hat keine Leistung.. Kompression geprüft, alle Zündkerzen und Zündpulen getauscht, aber das Auto fährt mit halber Leistung.. VCDS zeigt auch keine Fehler...was kann es noch sein?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2019 um 23:12

Hallo Leute.. wollte euch ein letztes update geben.. nachdem Micha mir mit WhatsApp sehr geholfen hatte, war die Überlegung ein Pluskabel zum Getriebesteuergerät zu ziehen. Motor war an, und ich suchte vorne im Kasten wo alle Steuergeräte und Kabel verlaufen nach einem Pluskabel. Nachdem ich den Kabelstrang berührt hatte, ging der Motor aus. Ich hatte einen korridierten Kabel die ganze Zeit gehabt. Ich reparierte diese Stelle, und siehe da, alle Fehler weg.. Es war der Kabel, der Motor- und Getriebsteuergerät mit Strom versorgt. Beim messen war alles in Ordnung... Die Kiste läuft wieder, wie es laufen soll... Ich danke euch allen sehr..

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Es leuchtet nicht zufällig deine Ganganzeige im Tacho komplett rot ?

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 11:33

meinst du so?

IMG_20191013_133245.jpg

Genau so. Da MUSS ein Fehler abgespeichert sein. Und zwar im Getriebe-STG. Lies das mal aus und poste hier.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 12:04

ok mach ich

10 minuten

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 12:08

bitteschön

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 12:09

nochmal

IMG_2019-10-13_14-09-26.jpeg

https://youtu.be/J4rjfhtgIT8

Schau mal da, geht zwar ums Getriebe von einem a6, aber ich denke die Ursache kann die gleiche sein. Getriebe 5hp19 und 5hp24

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 12:53

ok vielen dank

Ich würde mal die Massekontakte des Getriebes überprüfen. Generell den kompletten Stecker unten links. Eventuell noch den Massekontakt hinter der PVD.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 15:46

mach ich morgen gleich.. gebe euch Bescheid.. Vielen Dank für die Infos

@Muro3838 gibt es schon was neues?

Könnte natürlich auch die Spannungsversorgung vom STG gemeint sein. Dann da auch mal prüfen...

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 10:43

Also meine Freunde, bin jetzt wirklich am Ende mit meiner Weisheit.. habe alle Leitungen überprüft, Stecker überprüft.. Strom ist vorhanden. Steuergerät beim anderen S8 eingebaut.. auch gut.. der Fehler kommt sobald man die Zündung einschaltet.. ich lösche den Fehler, dann ist es weg... aber die Kiste hat trotzdem keine Leistung... hat vielleicht die Mechatronik einen Schuss ?

Schaltet das Getriebe denn die Gänge durch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 hat auf einmal keine Leistung