S7 / RS7

Audi S7 4G

mal ein Fotoshopbild

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Ich persönlich finde eher die vier Rohre vom S7 unpassend. 😉
Beim RS7 stört mich viel mehr die ATU-Tuningfront.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn mir gefallen (oh Wunder! 🙂) die vier Rohre des S7 weitaus besser als die Ofenrohrlösung beim RS7.

Wenn ich allerdings wählen könnte, würde ich beim A7/S7/RS7 eh zu der damals bei der Conceptstudie gezeigten Lösung greifen.

Gruß aus HH

389 weitere Antworten
389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von htj14

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Okay :-?

Na ja, wichtige Neuigkeiten gibt es:
Laut dem Neuheitenkalender von 2011 der "auto tsest" (Partner von Auto Bild) soll der S7 zusammen mit dém S6 und S8 im August/September auf den Markt kommen! Das ist doch schon mal was! 🙂

Würde mir super passen, da ich meinen A7 (sehr gerne S7) für September plane. Ab wann wäre dann wohl mit richtigen und belastbaren Infos zu rechnen? Mein Dealer weiß aktuell noch gar nichts.

Ich rate mal: S7 für 2011 finde ich realistisch, im September den eigenen fahren ... mit Glück vielleicht. Mit Blick auf die A5/S5-Erscheinungsterminen solltest du im Sommer bestellen können, aber die Lieferzeiten könnten recht lange sein. Insbesondere, weil es sich bei dem Motor nicht um einen alten Bekannten handeln wird. Ich warte auf jeden Fall noch ein Jahr länger, bis es alle Features zu bestellen gibt.

Andreas

Ganz ruhig liebe Leute, 2011 kommt erstmal der S7 wann genau der RS7 kommt und ob er überhaupt kommt steht noch in der Sterne, ich bin mich ziemlich sicher das sich da bis ende 2012 nichts tuen wird.

Auf der andere Seite könnte man sich Fragen Mercedes hat doch auch 2 Monate nach der Einführung des neuen CLS schon die AMG Version vorgestellt, also sollte Audi nicht zulange damit warten.

Wir werden es Sehen, ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass sich in NSU in Sachen RS7 noch nichts tut, dagegen ist der S7 Intern bereits Serienreif

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Wir werden es Sehen, ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass sich in NSU in Sachen RS7 noch nichts tut, dagegen ist der S7 Intern bereits Serienreif

... nur der Motor steht noch nicht genau fest...

Andreas

hehe ....die ersten Vorplanungen für RS 7 und RS 6 laufen schon, laut meinem Quattro Kundenbetreuer...also in ca. 2-3 Jahren werden diese früh. bestellbar sein...S7 kommt noch dieses Jahr + RS 4 + event. RS 5 CABI....

schade das die Intervalle nicht so ähnlich wie bei MB sind

Grüße

Ähnliche Themen

Tja, wenn der S7 nicht bis Juli kommt, dann bin ich mal wech zum CLS.

Mein S5 Cab läuft im Juli aus.

Mercedes stellt den CLS erst am Samstag vor (also Monate nach dem A7), aber den CLS500 gibts schon ab April. Und der CLS 500 ist sehr gut mit dem S7 vergleichbar, hat nur ein bisschen mehr Hubraum und Dampf als der S7.

Wenn dann noch die Gerüchte über die Grundpreise stimmen (CLS 500 78.000, bereits mit adaptivem Fahrwerk etc und S7 92.000), dann hält mich nicht mehr viel bei Audi...

Grüßle
Selti

Hallo,

Du wirst doch im Ernst nicht glauben das der Benz 14T€ günstiger ist?

Gruß

Wusler

Glaube auch nicht... Grundpreis ist auch nicht entscheidend...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Glaube auch nicht... Grundpreis ist auch nicht entscheidend...

MfG,
Rudi

Richtig. Es kommt auf die "ausstattungbereinigten" Preise an.

Bzw. auf den Preis den mein Auto dann in der jeweilgen Endkonfiguration hat.

Zitat:

Zitat:

Okay :-?

Na ja, wichtige Neuigkeiten gibt es:
Laut dem Neuheitenkalender von 2011 der "auto tsest" (Partner von Auto Bild) soll der S7 zusammen mit dém S6 und S8 im August/September auf den Markt kommen! Das ist doch schon mal was! 🙂

Würde mir super passen, da ich meinen A7 (sehr gerne S7) für September plane. Ab wann wäre dann wohl mit richtigen und belastbaren Infos zu rechnen? Mein Dealer weiß aktuell noch gar nichts.

Infos zum S7 wird es wohl immer 2-3 Monate vorher geben, wie es so Gang und gebe bei Audi ist.

Aber wenn der RS7 schon im Herbst 2011 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wird, muss er doch Anfang 2012 in Serie gehen.
Ist auch logisch für mich, denn Audi kann doch nicht tatenlos zusehen, wie Mercedes schon den CLS AMG rausbringt und Audi muss denen doch Paroli bieten!

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Aber 2014 nicht, das ist echt zu spät (sorry, Andreas 😉).
Nein, Anfang 2012 halte ich für realistisch.
Ich nehme noch Wetten an. 🙂

Andreas

RS7 = MY 2014, also Mai 2013... setze 1 EUR... wie is denn die Quote? Kann ich das Datum vorher noch revidieren, wenn ich Grund dazu habe? 😉

Grüße,
SIGSEGV

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Ich nehme noch Wetten an. 🙂

Andreas

RS7 = MY 2014, also Mai 2013... setze 1 EUR... wie is denn die Quote? Kann ich das Datum vorher noch revidieren, wenn ich Grund dazu habe? 😉

Grüße,
SIGSEGV

Wenn nur wir beiden wetten, können wir das Geld auch gleich behalten. Ich hatte eigentlich etwas mehr Courage von den "Fachleuten" erwartet, die den RS7 noch in 2012 erwarten. 😉

Andreas

Zitat:

As previously reported, Bentley is looking to sister brand Audi to co-develop a new direct-injection 4.0 liter V8 engine to be used in the Continental GT and future Audi performance models. Bentley says the new 4.0 liter direct-injection V8 will cut CO2 emission on the Continental GT model by a substantial 40 percent.

Latest reports reveal the new V8 unit will be available in two versions. According to Autocar, the first version will have a single turbocharger producing 415 bhp (309 kW / 420 PS). The second version will be twin-turbocharged unit making 555 bhp (413 kW / 563 PS) - in line with Bentley's target output of at least 100 bhp per liter.

The 4.0 liter V8 engine will debut in the Bentley Continental GT near the end 2011.

Quelle:

http://www.worldcarfans.com/.../...bentley-v8-engine-to-get-turbos?...

http://www.qarsi.de/.../...ental-gt-erste-infos-zum-neuen-40-tfsi.html

Zitat:

klingt logisch

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

klingt logisch

Denke ich auch. Und in erster Reihe auch real...

Also S6, S7: 4.0 TFSI V8 mit ca. 420 PS (1 Turbo)
RS6, RS7: 4.0 TFSI V8 mit ca. 563 PS (BiTurbo)

MfG,
Rudi

Deine Antwort