S7 / RS7

Audi S7 4G

mal ein Fotoshopbild

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Ich persönlich finde eher die vier Rohre vom S7 unpassend. 😉
Beim RS7 stört mich viel mehr die ATU-Tuningfront.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn mir gefallen (oh Wunder! 🙂) die vier Rohre des S7 weitaus besser als die Ofenrohrlösung beim RS7.

Wenn ich allerdings wählen könnte, würde ich beim A7/S7/RS7 eh zu der damals bei der Conceptstudie gezeigten Lösung greifen.

Gruß aus HH

389 weitere Antworten
389 Antworten

Zum S7 ist hier noch eine neue interessante Quelle: http://en.m.wikipedia.org/wiki/Audi_S7
Und der RS7 soll, laut mehreren Quellen, im Herbst 2011 in Farnkfurt aud fer IAA vorgestellt werden und dann wohl im Winter 2011 oder Anfang 2012 zum Verkauf stehen.
Aber den Einsatz des V10 im RS7 können wir so gut wie vergessen, das wird wohl der neue 4.0 V8 werden, der auch schon in andere Modelle verbaut werden soll, z.B. in den A8 (Herbst 2011), wo er 420 PS leisten soll.
Im RS7 ist dann wohl mit einer Leisu´tung von etwa 550 PS zu rechnen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Im RS7 ist dann wohl mit einer Leisttung von etwa 550 PS zu rechnen. 😉

Genau diese Zeile/Spalte ist aktuell noch nicht befüllt... aber im RS7 wird er wohl eine "andere" Leistung haben als im A7/A8/S8 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Zitat:

Im RS7 ist dann wohl mit einer Leisttung von etwa 550 PS zu rechnen. 😉
Genau diese Zeile/Spalte ist aktuell noch nicht befüllt... aber im RS7 wird er wohl eine "andere" Leistung haben als im A7/A8/S8 🙂

Wie kommst du darauf? 😉

Aber sicher wird sein, dass der RS7 auf der IAA in Frankfurt präsentiert wird und einen Motor mit über 500 PS bekommt. Oder? 😉

Zitat:

Wie kommst du darauf? 😉

Weil genau diese Zelle in *.xls vor mir hier (noch) leer ist😉

Ähnliche Themen

Okay :-?

Na ja, wichtige Neuigkeiten gibt es:
Laut dem Neuheitenkalender von 2011 der "auto tsest" (Partner von Auto Bild) soll der S7 zusammen mit dém S6 und S8 im August/September auf den Markt kommen! Das ist doch schon mal was! 🙂
Und wenn der RS7 in Frankfurt auf der IAA 2011 im Sept. präsentiert wird, ist wohl Ende 2011 oder Anfang 2012 mit der Markteinführung des RS7 zu rechnen! 😉

Zitat:

Und wenn der RS7 in Frankfurt auf der IAA 2011 im Sept. präsentiert wird, ist wohl Ende 2011 oder Anfang 2012 mit der Markteinführung des RS7 zu rechnen! 😉

Der A7 ist doch noch viel zu neu. Ein RS schon in ein paar Monaten würde bedeuten, dass Audi das Topmodell jetzt

Jahre

früher einführt als bisher. Da glaub ich nicht dran. 🙄

Andreas

ich behaupte uns wird noch in 2011 eine 600ps Variante des RS7 vorgeführt

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Nein, 800 PS, mindestens! Was soll der Quatsch. Und wenn das so kommt, dann wäre das ein Prototyp, den man niemals so kaufen kann. Vor 2014 steht der RS7 in keinem Autohaus.

Andreas

Zitat:

Warum?

Glaubst du oder weißt du da was? Es war ja tatsächlich immer so wie twinni sagt, dass der RS eher zum Schluss kommt.
Wird diese Strategie geändert?

es gibt einen Audi-Club welcher regelmässig mit Audi Felgen der Quattro-GmbH versorgt....
in der letzten Mail mit Angeboten stand unten drunter eine Art Pressetext....

Audi: Volle Kraft voraus
Mit der neuen A6 Limousine hat Audi bereits einen Kracher für 2011 gezündet. Doch damit nicht genug: Traditionell ist die Kombiversion A6 Avant das beliebeste Modell der Baureihe. Kunden, die High-Tech mit viel Platz kombinieren wollen, müssen sich aber noch bis zur IAA gedulden. Eine weitere wichtige Audi-Neuheit ist der Q3. Bereits im Jahr 2007 gab die Studie Cross Coupé quattro einen Ausblick auf das Kompakt-SUV, welches gegen den BMW X1 und den Mini Countryman antreten soll. Im Design eher sportlich denn praktisch orientiert, kommt unter dem Blech die Technik der nächsten A3-Generation zum Einsatz. Im Sommer 2011 rollt der Q3 zu den Händlern, zeitgleich mit dem fünftürigen Audi A1 Sportback. Richtig Schmackes haben zwei weitere Audi-Debütanten 2011:
Der kleine S1 setzt auf Turbo-starke 230 PS.
Rund 600 Pferdestärken sind es hingegen beim RS7 Sportback

Da fehlt aber noch "Mit freundlichem Gruß AUDI AG". Auf so einen Text gebe ich gar nix. Er kann noch nicht mal ernsthaft dazu dienen, die Fans des Clubs bei der Stange zu halten. Ich bleibe dabei: Das dauert noch Jahre, bis der RS7 zu haben ist.

Eigentlich ist das auch gar kein Auto dafür. RS4 oder 5, TTRS auch gerne, aber die fette Limo... nee. Wenn da überhaupt was kommt, dann frühestens 2014. Bis dahin soll ja auch noch der S7 verkauft werden.

Andreas

Zitat:

Der kleine S1 setzt auf Turbo-starke 230 PS.

Schon die Bezeichnung S1 zeigt, dass die Information veraltet und misstrauisch ist. S1 wird nicht geben, nur RS1. S1 bleibt für legendären S1 reserviert...

MfG,
Rudi

Zitat:

Nun gut, 600 PS vielleicht nicht ganz! 😉

Ja,auf der IAA 2011 (Herbst) soll er ja vorgestellt werden - die Frage ist nur, wann er auf den Markt kommt.

Aber 2014 nicht, das ist echt zu spät (sorry, Andreas 😉).

Nein, Anfang 2012 halte ich für realistisch.

Laut "auto tests" (Partner v. AutoBild) sollen S6, S7 und S8 zwischen August und September 2011 kommen! 😉

Zitat:

Aber 2014 nicht, das ist echt zu spät (sorry, Andreas 😉).
Nein, Anfang 2012 halte ich für realistisch.

Ich nehme noch Wetten an. 🙂

Andreas

Zitat:

Okay :-?

Na ja, wichtige Neuigkeiten gibt es:
Laut dem Neuheitenkalender von 2011 der "auto tsest" (Partner von Auto Bild) soll der S7 zusammen mit dém S6 und S8 im August/September auf den Markt kommen! Das ist doch schon mal was! 🙂

Würde mir super passen, da ich meinen A7 (sehr gerne S7) für September plane. Ab wann wäre dann wohl mit richtigen und belastbaren Infos zu rechnen? Mein Dealer weiß aktuell noch gar nichts.

Deine Antwort