S7 HECK / ESD an A7 3.0 TDI
Hi,
ich bin selbst nun stolzer Besitzer eines Audi A7 (BJ.2011) 3.0 TDI (245PS) Quattro mit S-Tronic und S-Line (Exterior). Die Front habe ich schon auf S7-Look "umgebaut" (S7-Grill, -Nebelscheinwerfereinsätze und -Chromlippe).
Jetzt wäre das Heck natürlich auch noch genial. Der S7-Diffusor sollte ja 1:1 in die S-Line Schürze passen nur meine Frage ist jetzt, wo ich gute, passende (legale) Endschalldämpfer herbekomme, die möglichst nah an den Serien S7 kommen?
Bei MTM hatte ich geschaut die haben Aufsätze - allerdings ist links und rechts jeweils immer nur 1-Rohr verbunden. (http://www.mtm-online.de/.../mtm?FZID=a7tdi180q&%3BKIT=m-0a7end4e) Ich vermute mal nach einiger Zeit sind dann entsprechend immer 2 von 4 Entrohren "schmutzig" - was ja auch irgendwie doof aussieht. Bei Abt gibt es nur eckige, die mit dem Serienlook nichts gemein haben.
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Suche schon was hochwertiges ...
Grüße!
45 Antworten
Zitat:
@cooltubay schrieb am 19. Juli 2013 um 16:07:27 Uhr:
Die Stelle habe ich gemessen (siehe Bild).Zitat:
Original geschrieben von moon123
19cm?Witz komm raus 😁
Bei 19 cm Durchmesser schleifen die Dinger auf der Straße...
Hallo, passt der facelift s7 ansatz auch am vorfacelift A7 S line heck ?!
Weiß das schon jemand ?
VG und schönen Sonntag
Rein optisch verglichen passt das nicht. Die Form ist anders
Ist es möglich ohne Umbau am VFL, den Austausch des mittleren unteren Teils (Stoßstange) gegen das vom RS7 mit Quattro-Schriftzug? Ist das beim A7 überhaupt extra wie beim RS?
Ähnliche Themen
Das ist natürlich nicht extra, sieht man aber eigentlich sofort wenn man mal die Bilder richtig anschaut 😉
Da muss man schon den Grill wechseln, oder man spaxt sich so nen billigen ebay Quattro Schriftzug auf den Standardgrill - aber die Dinger finde ich eher peinlich als anschaulich.
Danke. Hatte im Hinterkopf das dies ein extra Teil beim RS7 ist.
Der Grill ist nicht 1:1 zu tauschen, oder?
Der RS7 Grill passt 1 zu 1 in die normale Front. Möglicherweise muss ein kleiner Plastikhalter weggeschnitten werden, aber das ist easy und hat keine Nachteile.
Zitat:
@StyLeZ P schrieb am 4. September 2015 um 10:59:47 Uhr:
Der RS7 Grill passt 1 zu 1 in die normale Front. Möglicherweise muss ein kleiner Plastikhalter weggeschnitten werden, aber das ist easy und hat keine Nachteile.
Also auch in die vFL Front ohne S-Line?
Wenn ich aber übrignes mal so bei eBay stöbere, ist der Quattro-Schriftzug zu 90% nicht beim Grill mit dabei bzw. nicht fest montiert. Sicher, dass das ein Teil ist?
Das bei ebay ist ja alles Zubehör China Mist 😉
Original ist der Grill ein Teil, natürlich lässt sich der original RS-Grill theoretisch in seine Einzelteile zerlegen, aber deswegen lassen sich die Einzelteile nicht in anderen Grills verwenden. Das Original Quattro Logo unten ist in einem Gitter eingelassen (nicht entfernbarer Bestandteil des Gitters)
Ja passt auch in die vFL Nicht-Sline Front
Ah ok, dann weiß ich ja Bescheid, danke für die Info.
Wenn das Teil jetzt noch bezahlbar wäre, wäre das ja ne schicke Alternative zum Standard 🙂
Zitat:
@Eddy777Audi schrieb am 6. April 2015 um 00:22:35 Uhr:
Hallo Leute. Ich will mir eine Auspuffanlage von supersprint auf meinem a7 3.0tdi 245ps einbauen. Jedoch finde ich keinen s7 Diffusor für die 4 endrohre
Sind die Finestcar Endrohre Oval? Suche verzweifelt nach Original Bilder. 😁
http://pages.ebay.com/.../?...Hallo Zusammen, der Thread ist zwar etwas älter aber gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung die BiTurbo ESD gegen die S7 (4-Rohr) Endrohre zu tauschen? Die angebotenen passen ja plug & play nur auf alle Fahrzeuge ohne ActiveSound. Beim Biturbo sind die Endrohre viel dicker. Freue mich über ein feedback.
Besten Dank vorab.
Nimm doch die ESD vom SQ5, da hast du deine 4-Rohr Optik und den Sound vom Active Sound.
Zitat:
@schnieps schrieb am 15. November 2017 um 16:27:54 Uhr:
Nimm doch die ESD vom SQ5, da hast du deine 4-Rohr Optik und den Sound vom Active Sound.
Hi, danke für die Rückmeldung. Aber dann müsste ich ja den ganzen ESD wechseln. Meine Absicht war es nur die Endrohre zu tauschen. Ganz ESD wäre schon ne riesen Action.
Zitat:
ESD wäre schon ne riesen Action.
Das wären 2 Schnitte und 2 Schellen setzen. Nichts schweißen oder sonstiges. Einfacher geht es nun wirklich nicht 🙄