1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Sommerreifen

Audi A7 Sommerreifen

Audi A7 4G

Guten Tag alle mit einander,

Thema: Welche Sommerreifen empfehlt ihr für den Audi A7 Competition? (265/35/ R 20)

Info: Ein Kumpel, der ehemals auch einen A7 hatte, riet mir von Pirelli p zero, sowie Michelin super sport 4S ab, da diese eine zu weiche Bereifung hätten und somit nach bereits einer Saison völlig abgefahren seien können, wenn gleich die Performance super sein soll. Er hat mir Bridgestone empfohlen, da diese eine härtere Mischung haben. Leider weiß er das genau Modell nicht mehr!

Deswegen frage ich jz die A7/A6- Fahrer unter euch: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

Einen Reifen der nicht nach einer Saison abgefahren ist, vllt fährt ja auch einer die Bridgestones und kann mir das Modell nennen.

Beste Grüße, hoffentlich taut der Scheiß hier im Norden langsam ab 🙂)

11 Antworten

Fahre Dunlop sport Maxx eine Katastrophe niemals mehr!Meiner Meinung nach immer ein Standplatten und vibriert bei 110 km/h!
Michelin 4S liegen im Keller kommen eventuell demnächst drauf!
Meine Werkstatt empfiehlt hankok S1 oder so wären ganz okay

Ich fahre den Dunlop in 19" als Winterreifen, ist zwar schon alt, aber volles Profil, da nie montiert gewesen, auch eine Katastrophe!!
Ich würde Conti oder Michelin empfehlen.

Zitat:

@osterhasiii schrieb am 16. Februar 2021 um 18:48:35 Uhr:

Ich fahre den Dunlop in 19" als Winterreifen, ist zwar schon alt, aber volles Profil, da nie montiert gewesen, auch eine Katastrophe!!
Ich würde Conti oder Michelin empfehlen.

Das Unheil war auch bei den Winterreifen bei mir auch Dunlop!
Eine echte Katastrophe trotz AO Kennzeichnung!

Bis jetzt bin ich immer nur Premium herstellen gefahren. Yokohama ist z.b auch gut aber vor 2 Jahren dachte ich mal versuchst was anderes zu not haust einfach weg.
Ich habe viele test gelesen und Bewertungen dann habe ich mich für NANKANG AS-2+ 265/35 r20 entschieden.
Ich fahre sehr flott bin trotzdem sehr begeistert auch im Regen. Ganz ehrlich ich glaube der ist sogar besser als Michelin. Hab jetzt 30.000km drauf und der sieht immer noch gut aus mit genug Profil und fährt sich einwandfrei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andreas557 schrieb am 16. Februar 2021 um 22:19:28 Uhr:

Bis jetzt bin ich immer nur Premium herstellen gefahren. Yokohama ist z.b auch gut aber vor 2 Jahren dachte ich mal versuchst was anderes zu not haust einfach weg.
Ich habe viele test gelesen und Bewertungen dann habe ich mich für NANKANG AS-2+ 265/35 r20 entschieden.
Ich fahre sehr flott bin trotzdem sehr begeistert auch im Regen. Ganz ehrlich ich glaube der ist sogar besser als Michelin. Hab jetzt 30.000km drauf und der sieht immer noch gut aus mit genug Profil und fährt sich einwandfrei.

Das ist ja mal interessant zu hören, zumal so ein NANKANG-Reifen nur die Hälfte kostet, verglichen mit den Premiumherstellern 🙂
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Sportliches Kurvenfahren interessiert mich tatsächlich weniger, bin eher der "SchnellGeradeaus-Fahrer" 😁

Autobahn bin immer mit 260 unterwegs wenn es geht. Ich würde sagen kaum Unterschied zu conti.

Das ist eine Ansage

Bei meinem letzten S und RS7 (überwiegend Langstrecken) hatte ich die Michelin Sport und war sehr zufrieden, auch bei Nässe. Die Reifen hielten etwas über 50.000 km.
Den Hankok hatte ich ab Werk auf meinem RS5 und der war bei trockenen Bedingungen gut, bei Nässe etwas schlechter, hab dann nach rund 40.000 auf Michelin Sport gewechselt da ich mit dem RS5 sportlicher unterwegs war (Alpenpässe und Schwarzwald) da war der Michelin noch mal um einiges besser.
Den 4S hab ich auf meinem jetzigen R8 ab Werk drauf und der ist echt der Hammer auf Rennstrecken und Pässen, hab den jetzt letzte Saison rund 20.000km gefahren und hat noch 4,5 mm Profil.
Nach meiner Erfahrung ist der Reifendruck und reifentemperatur ein entscheidender Faktor bei der Haltbarkeit und natürlich entscheidend für den Einsatzzweck

Zitat:

@schorni31 schrieb am 16. Februar 2021 um 23:25:05 Uhr:

Bei meinem letzten S und RS7 (überwiegend Langstrecken) hatte ich die Michelin Sport und war sehr zufrieden, auch bei Nässe. Die Reifen hielten etwas über 50.000 km.
Den Hankok hatte ich ab Werk auf meinem RS5 und der war bei trockenen Bedingungen gut, bei Nässe etwas schlechter, hab dann nach rund 40.000 auf Michelin Sport gewechselt da ich mit dem RS5 sportlicher unterwegs war (Alpenpässe und Schwarzwald) da war der Michelin noch mal um einiges besser.
Den 4S hab ich auf meinem jetzigen R8 ab Werk drauf und der ist echt der Hammer auf Rennstrecken und Pässen, hab den jetzt letzte Saison rund 20.000km gefahren und hat noch 4,5 mm Profil.
Nach meiner Erfahrung ist der Reifendruck und reifentemperatur ein entscheidender Faktor bei der Haltbarkeit und natürlich entscheidend für den Einsatzzweck

Dass der Michelin auf gute Ressonanz hier trifft habe ich mir schon gedacht 😁
Bin tatsächlich am überlegen den NANKANG zu kaufen, um das mal zu prüfen, wie gut der sich schlägt! Rein aus Neugierde und nicht wegen des Preises..

Finde ich auch sehr interessant und fände es gut wenn Du den NANKANG testest und dann deine Erfahrungen hier postest wie der Komfort und das Verhalten im Trockenen und bei regen ist
Bei meinen Fahrzeugen und fahrerprofil gibt es wenig Alternativen, ich Wechsel da eher zwischen S4 und Cup Reifen 😁 bin deswegen auch nicht der perfekte Maßstab
Je nachdem wie und wo ich unterwegs bin muss ich schon sehr auf die Jahreszeit und Außentemperatur achten und passe dementsprechend den Reifendruck an. Wenn ich z. B. Von Stuttgart nach Hamburg fahre achte ich schon drauf dass der Reifendruck bei warmen Reifen bei 3.3 bar ist damit ich auch mal bei freier Bahn weit über 300 fahren kann. Wenn ich nur mit 250-270 dahin rollen will reichen 2,7 bar bei warmen Reifen :-)

Hallo zusammen, frage hier für meinen Cousin:
Er hat einen A7 4G Sportback 3.0 TDI 218 PS letztes BJ vor dem 4K und möchte gerne wissen, welche Reifenmarke für einen Sommerreifen auf dem A7 in der Dimension 255/45 R18 zu empfehlen wäre. War würdet Ihr empfehlen.
Dankeschön im voraus für Eure Antworten.

Deine Antwort