S7 bestellbar ab ?
Weis zufällig jemand von euch wann genau der S7 in D oder A bestellbar ist ?
Leider findet man diesbezüglich keinerlei aktuell Informationen !
Vielen Dank für die Information.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
wen interessiert denn der Online- Konfigurator?
Solche Sprüche werden immer wieder gerne gehört ! Ich weiß mehr wie ihr lala lalala 😛
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newreef77
Würds testen ;-)
Bin nur froh, dass ich mir den 3.0l Tfsi genommen und nicht auf den S7 gewartet habe !!!
Würde frühestens September/ Oktober kommen.
Mit Heckschürze und ESD + Chip hab ich für 3000€ plus eine Spassmaschine, mit entsprechender Optik und Sound.
Aber noch 11 Wochen warten wird mir schön langsam zu blöd....
Hallo,
verstehe ich das richtig das Du eine 4Rohr Auspuffanlage hast ?? ... bzw. gewisse Umbauten
hast Du dazu noch ein paar Infos und oder auch Bilder mehr ... Ich bekomme meinen 3.0 TFSI in der KW 14 und wollte
da auch noch so einiges machen
Danke für deine Infos im voraus
Beim S-Line Exterieur ist eigentlich alles wie beim S- Modell.
Der Heckschürzeneinsatz passt genau, bis auf die jeweils doppelt so großen Auslässe für die 4 Rohranlage.
Der ESD ist aber ebenfalls (von den Abmaßen, innen eher nicht ) ident mit dem S- Modell.
Das zweite Rohr ist beim 3.0l blindverschweisst.
Option 1 war: Heckschürze tauschen, zweites Endrohr aufflexen und Original Endrohr anschweissen. Soundverbesserung ungewiss ?
Option 2 war: Heckschürze tauschen, original ESD des S7 montieren, Klappe auf offen stellen. Sound eher laut?
Option 3 war: je nach Ansteuerung ( Unterdruck, elektronisch, .... ) Klappe aktivieren. Sound sicher gut ?
Alles eine sehr preiswerte Alternative zu üblichen Tunern. Noch dazu wo für den 3.0l im A7 so gut wie nichts zu bekommen ist ( für S5 gibts genug, selber Motor ! ).
Der Sound ist so ziemlich das einzige was mir nicht zu 100 % zusagt, daher meine Überlegungen.
Zusätzlich einen Sportluftfilter für die bessere Beatmung, der reduzierte Abgasgegendruck durch die ESD und eine Kraftkur bei MTM.
Wäre auch interessant was der Motor jetzt bereits leistet, die 300 geradeaus glaube ich nicht so ganz.
Hoffe du hast ebenfalls deine Freude am neuen 3.0l.
Na da bin ich gespannt !?
KW 17, KW 22, KW 78, .... irgendwie nicht ganz nachvollziehbar !