1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 Auspuffsound nur links

S7 Auspuffsound nur links

Audi S7 4G

Hallo ich habe mal ne frage,

Ist das normal das bei meinem Audi S7 nur aus der Linken seite vom auspuff der Sound raus kommt ? Und was kann man machen das aus beiden seiten der Sound raus kommt ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sagen wir mal so:

Ich hab die ja mit bestellt. Die Sport-AGA. Und trotzdem war ich dann bei ASG ^^
War schon nicht so schlecht aber hätte doch mehr sein können.

Interessant wär jetzt natürlich, ob es einen Unterschied bei ASG macht.
Ist die Standard-AGA mit V3-Umbau dann auch so laut wie Sport-AGA?
Oder hat ASG was zum messen da wo man sagen kann "bissle noch.... noch ein bissle.....gut!!!! Jetz is es V3" ^^

Hast du V3 machen lassen? Ich denke, das wird zu viel. Ich möchte gern den RS6/7 Klang mit der Akrapovic-Anlage. Zumindest in die Richtung. Denke eher an V2 oder V2+
Und das ganze mit ner Klappe, damit geschlossen V1 herrscht - hab Kinder auch an Bord, die auch schlafen können sollen

Ich hab V3+ machen lassen.

Geschlossen ist das aber nicht V1 sonder eher V0 oder drunter.
Das Auto ist jetzt ruhiger bei geschlossener Klappe als vorher ohne Umbau und ohne Klappensteuerung.

Vielleicht weil die werkseitige Klappensteuerung auch Zwischenstellungen kennt.
Ich hab meine Klappe vorher auch nie geschlossen angetroffen. Die war immer offen. Warum auch immer.

Also wenns ruhig sein soll: auch mit der V3+ ist es seeehr ruhig wenn man will.

Und wie laut ist V3+? Gibt es etwas bekanntes, mit dem man das vergleichen kann? Wahrscheinlich lauter als ein RS6 oder?

Boar.

Schwierig zu sagen.
Bisher konnte ich nur wenig offen fahren. Der Umbau war ja im November und da hats in Köln schon geschneit ^^
Aber gestern in einer größeren Tiefgarage eines großen Einkaufcenters hab kurz gedacht (aber nur ganz kurz): ups.....das war jetzt aber laut 😁

Also an einen AMG reichts freilich nicht ran. Wie man mit den Dingern ohne Blaulicht im Rücken fahren kann ist mir sowieso immer noch ein Rätsel.

Und nen RS6 hab ich von draußen auch noch ned gehört.
Gut. Einen. Aber der war kaputt. Der war noch leiser also meiner VOR dem Umbau.
Vielleicht auch ein Umbau mit geschlossener Klappe.

Selber mal hören wär glaub ned schlecht.

Wie leise leise ist kann ich aber jetzt ein bisschen genauer definieren.
Heut morgen bin ich nochmal mit geschlossener Klappe ins Geschäft.

Beim Gas geben hörst du dann hauptsächlich den Motor. Also so ziemlich alles von vorne.
Ab 50km/h überwiegen dann aber die Abroll- und Windgeräusche wenn du einfach normal fährst.
Beim Gas geben kommt dann der Motor wieder ein bisschen vor.

Aber Auspuffgeräusche sind selbst den Berg hoch schwer auszumachen.
Klappe zu = Ruhe.

Ok, danke für die Infos! Was hat denn die offene Klappe mit der Witterung zu tun?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass V3 für mich zu laut sein wird.
Ich stell mir das so vor, dass ich 2/3 meiner Fahrten mit geöffneter Klappe fahre und bei Bedarf bzw. in der eigenen Straße die Klappe(n) zu mache. Also genau anders herum wie du :-)

Deswegen soll es "nur" der Klang des RS werden - das reicht mir völlig und das an sich sehr elegante Auto hört sich nicht kaputt an :-D

Na ich kann oder besser ich will im Winter nicht mit offenem Fenster fahren.
Da würde ich den Sound natürlich deutlich besser hören.

Ich hab den s7 4g VfL und die Standart aga. Die sport Variante von Audi gibt's ja für VfL nicht. Da kommt der ich sag mal v8 sound auch vom linken endtopf. Rechts nur ein wenig. Links und rechts sind jeweils klappen. Aber die sind dauerhaft offen. Einfach abgesteckt. Bissl mehr Sound ist drinne, weil ich den msd bearbeitet habe. Aber schon fragwürdig warum es nur von einer Seite der richtige Sound kommt.

Deine Antwort