S600 W220 läuft unrund

Mercedes S-Klasse W220

Hallo zusammen , habe einen S600 W220 mit 119.000km
habe folgende Problem :
Zylinder 1 läuft gar nicht mit, Zylinder 2,3 und 9 laufen so teilweise mit , Kompression hat er 12-13 bar , neue Zündkerzen drinnen denke die Zündspule auf der rechten Bank ist defekt und die 2 Lambdasonden vor KAT auf der linken Bank , wollte mal eine 2. Meinung einholen , im Anhang habe ich Bilder von Fehlerspeicher und den beiden Zündspulenleisten, für jede Hilfe dankbar

Fehlerspeicher
Zündspulenleisten
18 Antworten

Hallo, kann jemand mal eine Anleitung reinstellen wie genau ich die ionenstrommessung im xentry abrufen kann? Finde bloß eine Laufruhe Messung mit der jeweiligen Fehlzündung pro Zylinder.

Suche einfach das Motorsteuergerät MEx.x und da gibt's Ansteuerungen etc. (Ergebnis siehe Bild). Man sollte aber schnell nach dem Fahren messen, da die Werte im Leerlauf langsam runter gehen (war bei mir so).

Weitere gute Info hier im Forum unter "Zündleiste Bildanalyse - C215 CL 600 - M137".

Prüfung Ionenstrom

Was die PSE betrifft, mache den Kasten mal auf und prüfe, ob die Kohlen am Motor noch alle in Ordnung sind. Meist ist das der erste Fehler. Hinten links im Kofferraum hinter der Abdeckung. Der größere ist die PSE, der ganz hinten für den Fahrdynamischen Sitz.

Jan

Servus hab jetzt die Zündspulen rein läuft immernoch unrund Zündausetzer Zylinder 4 5 6 hat er drinnen könnte der Spannungswandler kaputt sein oder lambdasonden Mit freundlichen Grüßen