S600 sonderschutz???

Mercedes CL C215

Hallo liebe s-klasse fahrer,
Wie findet ihr ne panzerung ineurer S-klasse (z.B B6/B7)??? Würdet ihr das mal machen lassen wollen???

109 Antworten

Ja also so viel geld, für ne Panzerung hab i jetzta net, aber das schaut für mich einfach geil aus, stehst dann in der ampel hinten S600L--*--panzer B6/B7. Ich suche im Moment ein S320cdi oder benziner geht auch weil ich keine kohle mehr fürn 600er coupe habe :-( (im moment-später hol ich vielleicht mal einen wieder). Aber im moment muss ich mich dann wohl mit n s**** V6 224ps vergnügen:-(--Will später dann vielleicht so nach 1j n s600 w140 unter 70tkm und n e500 unter 70tkm auch. die 2Autos sind schon die besten, aber ich kann mich nieee entscheiden, cl oder s :-(((((

Ich glaube nicht, dass sich jemand freiwillig die Panzerungsklasse auf sein Auto schreibt, der so eines hat. Da muss relativ zum Penis wenig Hirnschmalz vorhanden sein.

Und wenn du was willst, wo B6 oder B7 drauf steht, dann solltest du zu Alpina gehen. Und nein, es ist ausnahmsweise nicht der Sonnenbrillenhersteller gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von w220-driver

Ja also so viel geld, für ne Panzerung hab i jetzta net, aber das schaut für mich einfach geil aus, stehst dann in der ampel hinten S600L--*--panzer B6/B7. Ich suche im Moment ein S320cdi oder benziner geht auch weil ich keine kohle mehr fürn 600er coupe habe :-( (im moment-später hol ich vielleicht mal einen wieder). Aber im moment muss ich mich dann wohl mit n s**** V6 224ps vergnügen:-(--Will später dann vielleicht so nach 1j n s600 w140 unter 70tkm und n e500 unter 70tkm auch. die 2Autos sind schon die besten, aber ich kann mich nieee entscheiden, cl oder s :-(((((

Najaaaaaa.....also wenn der 12 Zylinder nun leider zu teuer geworden ist, warum denn nun der Wunsch an der Ampel mit einer gepanzerten S-Klasse zu stehen, die eh noch unbezahlbarer und nicht ohne weiteres kaufbar ist?

Übrigens...Welche gepanzerte S-Klasse verrät sich selber mit einem Schriftzug, dass sie gepanzert ist? S600L--*--panzer B6/B7 ????

Also ich brauch nicht so ein "Teil", aber wenn Jemand paar detaillierte Technikinfos zu einer gepanzerten S-Klasse hat, wie z.B. Schutz des Motors, Unterboden, Glasscheibendicke u.s.w. würde mich das noch interessieren...ohne das ich gleich von einem gepanzerten Auto träumen will...

...mir reicht nämlich mein W140 S500, obgleich er sich bei einem kleinen Parkrempler schnell ein kleines "Beulchen" zuziehen könnte...hingegen ein S-Panzer wohl erst ne Granate am Blinker braucht... Kleiner Scherz, tut mir Leid!

Hallo ippi,

wobei der W140 sowieso schon in der ungepanzerten Version den Ruf eines Panzers hat. Also wegen einem Parkrempler würde ich mir da keine Sorgen machen... oder meinst Du mit Parkrempler aus Versehen über einen Twingo drüberzufahren...? :-)

Zum Thema Panzerung: Wenn schon jemand dieses Sicherheitsbedürfnis hat, würde doch auch eine Schutzverglasung ausreichen (gibts z. B. beim 7er ab Werk gegen Aufpreis als Sonderausstattung). Da kann dann draußen einer einen Aufstand machen und man ist im Fzg. immer noch recht gut geschützt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

wobei der W140 sowieso schon in der ungepanzerten Version den Ruf eines Panzers hat.

Wieso, Weshalb, Warum kam eigentlich mal die Bezeichnung "Panzer" für den W140 auf?

Dass der W140 einst als "Der Dicke" bezeichnet wurde, war mir geläufig...aber wer prägte mal den Ausspruch "Panzer"?

Wie in der Sesamstrasse heute, oder - gell - oder...

Zitat:

Zum Thema Panzerung: Wenn schon jemand dieses Sicherheitsbedürfnis hat, würde doch auch eine Schutzverglasung ausreichen (gibts z. B. beim 7er ab Werk gegen Aufpreis als Sonderausstattung).

Gibts glaub ich auch beim Passat ab Werk als Sonderausstattung.

Zum Thema Parkrempler - da haste bei nem gepanzerten PKW dann genauso ne Beule drin. Da wird viel mit Kevlar-Matten gepanzert, die sich dann zwischen Blech und Innenverkleidung befinden, und nicht die Aussenhaut gegen 2cm Stahlplatten getauscht, wie beim A-Team. Einige stellen sich das aber anscheinend so vor...

LG

/edit

Zitat:

aber wer prägte mal den Ausspruch "Panzer"?

Naja, verglichen mit anderen Wagen sind die alten Benz einfach "Panzer". Massiv und stabil wie nochmal was. Heute leider nicht mehr...

Zitat:

...Interessant 😁

Hab keine wirkliche Ahnung was du da von dir gibst, aber ich muss gestehen das ich heute in diversen Foren soviel Scheisse gelesen habe, dass ich mir nicht mehr wirklich die mühe mache bei jedem Beitrag mitzudenken, was mir der Verfasser eigentlich sagen möchte...

was mir der Verfasser eigentlich sagen möchte...

ist auch nicht ganz einfach,
das müßen wir sicher erstmal warten,
bis er das (was er da so in den paar Wochen alles geschrieben hat) selber versteht 😉

ergo....in diesem Leben wird das nix mehr 😁😁😁

Seit Oktober mache mir um die Zukunft unseres Landes keine Sorgen mehr. Wenn jetzt schon Sonderschulen einen Internet-Zugang haben, kann es langfristig nur bergauf gehen.

Ehrlich, Mister w220-driver, ich bin inzwischen regelrecht süchtig nach Deinen Beiträgen, denn die sind so absurd, daß sie schon beinahe richtig gut sind. Bekommt man die eigentlich auch im Jamba-Sparabo?

w220-driver - der erste Klingelton, den man lesen kann. 😁

sorry für ot, aber...

Zitat:

Original geschrieben von Advocat

w220-driver - der erste Klingelton, den man lesen kann. 😁

...ROFL 😁😁

Zitat:

Ich suche im Moment ein S320cdi oder benziner geht auch weil ich keine kohle mehr fürn 600er coupe habe...

Solche Fahrzeuge leistet man sich eigentlich nur, wenn das erzielte Einkommen NICHT HAUPTSÄCHLICH zur Deckung der Unterhaltskosten des Fahrzeuges erwirtschaftet wird...

Um das Thema weiter so heiter zu halten:
Meine Schwester fährt nen Smart CDI. Sie wurde von ihrem Ex ein bißchen geärgert und kam auf die Idee sich deshalb eine Panzerung in den Smart einzubauen. Gesagt, getan. Mit meinem Dad haben wir ein paar Stahlplatten im Baumarkt besorgt und sie reingeschweißt. Nun, dann war der Smartmotor etwas zu schwach für das Gewicht. Also haben wir einen 5-Liter V8 Motor besorgt. Aber wohin damit in dem kleinen Smart? Beifahrersitz raus, V8 rein und das Problem war gelöst. Leider legte sich der Smart immer auf die Heckklappe beim Anfahren. Also haben wir ein Schubkarrenrad mit Rückschlagfeder ans Heck geschweißt. Jetzt stellte sich heraus das meine Schwester, als Studentin sich die Spritkosten für den V8 nicht leisten kann. Also haben wir ne LPG-Anlage eingebaut. In Fussraum Gasflasche rein, stabiler Gartenschlauch bis zum Motor und es tut. Nur leider versagte die kleine Batterie des Smart um den großen V8 zu starten. Die Lösung: kleine Batterie behalten, diese startet den CDI, der CDI startet über Fahrradkette den V8 und alles gut. Jetzt fühlt sich meine Schwester sicher vor ihrem Ex, der Smart ist so gut wie original und das Forum ist um eine schwachsinnige Idee reicher. Übrigens w220-driver, der Smart mit B6/7 Panzerung ist zu haben für 43000 Euro. Und wenn du noch dieses Jahr zugreifst sparst du dir die 3 Prozent Mehrwertsteuererhöhung. Meine Schwester gibt es übrigens nicht dazu. Alle Angaben ohne Gewähr :-)

Zitat:

Original geschrieben von ippi

...wenn Jemand paar detaillierte Technikinfos zu einer gepanzerten S-Klasse hat, wie z.B. Schutz des Motors, Unterboden, Glasscheibendicke u.s.w. würde mich das noch interessieren...

Diese Daten wird kaum ein Hersteller freiwillig öffentlich machen. Schließlich könnten sich daraus eventuelle Schwachstellen ableiten lassen, so daß ein Teil des Insassenschutzes wieder verloren gehen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Daten wird kaum ein Hersteller freiwillig öffentlich machen. Schließlich könnten sich daraus eventuelle Schwachstellen ableiten lassen, so daß ein Teil des Insassenschutzes wieder verloren gehen könnte.

Nicht zuletzt deswegen hat unlängst der Einbruch in ein VW-/Audi-Vertriebszentrum in Potsdam für einigen Wirbel gesorgt. Dort sind nämlich Dokumente entwendet worden, die exakt diese Informationen enthielten.

wurde nicht auch der dienstwagen von mercedes-ex-chef schrempp geklaut? das war auch eine gepanzerte version. die wurde nicht wiedergefunden.

Deine Antwort