S600 sonderschutz???

Mercedes CL C215

Hallo liebe s-klasse fahrer,
Wie findet ihr ne panzerung ineurer S-klasse (z.B B6/B7)??? Würdet ihr das mal machen lassen wollen???

109 Antworten

Wenn du von anfang an es dir durchlesen würdest dann würdest du wissen was hier los ist. Ich habe bloß gefragt was manche zum thema sonderschutz finden, und ob sie es bei ihren Fahrzeugen auch machen würden. Du bist doch bloß eifersüchtig, weil du dir keinen V12 leisten kannst, kann das vielleicht sein? Naja mir auch egal, also bitte das nervt langsam du nervst jeden du hast keine Ahnung lies dir es von anfang an durch dann rede 🙂. Es interessiert hier keinen jedesmal das gleiche du nervst, oder von wegen wann sind schulferien, also manche stelle sich aber auch an mei o mei.

Mal ne Frage...ist es nicht so das ein normaler Mensch, also Ottonormalfahrer, einen gepanzerten Wagen, jedenfalls B6/B7 garnicht zugelassen bekommt. So steht das jedenfalls bei Wikipedia und so wird das bei uns im Werk (Daimler Sindelfingen, da kommen die Guard-Fahrzeuge her) auch erzählt. Vielleicht irre ich mich ja, aber um ein Fahrzeug mit der Beschussklasse 6/7 zuzulassen muss man nachweisen können das man ein sog. VIP ist, also eine Person die durch ihren Beruf/Vermögen gefährdet ist.
Ich glaub da geht es darum das man mit solchen Wagen keinen Unfug treibt, Banküberfall und dann mit nem schnellen Panzerwagen flüchten würde mir da einfallen...die Bullen können da einem nicht viel, alles schusssicher, Notlaufreifen, selbst vor Tränengas sind die Autos sicher.

Zitat:

Original geschrieben von w220-driver

Wenn du von anfang an es dir durchlesen würdest dann würdest du wissen was hier los ist. Ich habe bloß gefragt was manche zum thema sonderschutz finden, und ob sie es bei ihren Fahrzeugen auch machen würden. Du bist doch bloß eifersüchtig, weil du dir keinen V12 leisten kannst, kann das vielleicht sein? Naja mir auch egal, also bitte das nervt langsam du nervst jeden du hast keine Ahnung lies dir es von anfang an durch dann rede 🙂. Es interessiert hier keinen jedesmal das gleiche du nervst, oder von wegen wann sind schulferien, also manche stelle sich aber auch an mei o mei.

Ich denke, hier sollte mal ein Moderator zumachen; auch wenn der Themenstarter hier eine gewisse Komik aufkommen läßt. Und da in Deutschland nach dem Krieg vermutlich nur eine handvoll Normalbürger durch Beschuß in einem Fahrzeug zu Tode gekommen sind, erübrigt sich die Frage nach einem nachträglichen Einbau einer Panzerung so oder so.

Nee, man muss kein Fahrer von besonderen Leuten sein, man kann auch normal damit fahren! (glaube ich)

Ähnliche Themen

Zitat:

e500amg eine frage zieht der dan noch gut wie vorher wo er keine Panzerung hatte?? Ich glaub net mehr oda?? weil 4t oder 3,5t kp??

An der Ampel merkst es gleich, welcher der Panzer ist. Wenn beide im Rollen sind, nicht sofort. Wenn Masse einmal rollt, dann spielt Gewicht eine nicht mehr so grosse Rolle.

Und der Panzer W140er hat nur einen 220km/h Tacho, ist abgeregelt auf 210km/h!

Dem Adressaten scheint der Schuh ja wenigstens zu passen...

"normale" leute kommen nicht in den genuss der höchsten sicherheitsklassen.

das hat damit zu tun damit sich nicht irgendwelche terroristen das fahrzeug kaufen, schwachstellen finden bzw. methoden entwickeln um seinen insassen zu schaden.

@ w220-driver

Wolltest du generell nur wissen, wer sich soetwas zulegen würde, und warum?
Oder ziehst du in Erwägung, dir so ein Trumm anzuschaffen? Dann würde mich interessieren - warum denn nun genau?

Klar, schwere Wagen sind komfortabler als leichte - aber da reichen die durchschnittlichen 2 Tonnen imho auch aus 🙄

Zum Schutz? In Deutschland? Naja, vor den üblichen Kriminellen hier - den Finanzämtern -, rettet dich die Panzerung auch nicht 😁

So what?

LG

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Zum Schutz? In Deutschland? Naja, vor den üblichen Kriminellen hier - den Finanzämtern -, rettet dich die Panzerung auch nicht 😁

LOOOOOL 😁 der war super! Hehe...

Du bist doch bloß eifersüchtig, weil du dir keinen V12 leisten kannst, kann das vielleicht sein? Naja mir auch egal, also bitte das nervt langsam du nervst jeden du hast keine Ahnung lies dir es von anfang an durch dann rede .
----------------------------------------------------------------
Hmm, warst du nicht Derjenige, der seinen 600er aus "finanziellen Gründen" verkauft hat und nun auf nen Ölbrenner wartet?! 😁

Ich werd mich mal in meinen Nicht-V12 schwingen und mir bei Aldi ne Tüte Satzzeichen kaufen...Die sollen da unheimlich billig sein...Möchte noch Jemand? 😎#

BTT: Ein "Sonderschutz" gegen Trolle wäre hier unglaublich wünschenswert...MT-Santa, wo bist du?

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

BTT: Ein "Sonderschutz" gegen Trolle wäre hier unglaublich wünschenswert...MT-Santa, wo bist du?
Gruß
Björn

Hallo Björn,

wie sagte unsere Hilfe damals so passend: "einfach nicht ignorieren".

MFG
Pluto

Es war wohl wieder zu kryptisch...

Zitat:

Ich habe bloß gefragt was manche zum thema sonderschutz finden, und ob sie es bei ihren Fahrzeugen auch machen würden.

"Machen würden." ???

Wie willst du Beschußsicherheit "machen"?

Meinst Du vielleicht "nachrüsten"? Das kannste nämlich gleich mal vergessen. An einem B6/B7-Wagen sind außer den Zierteilen so gut wie keine Serienkomponenten mehr verbaut. Nachrüsten würde schlicht bedeuten, das Auto wegzuschmeißen und neu zu bauen.

A propos schlicht: Was soll man zu dem Thema "finden" können?
Die Frage ist völlig schwachsinnig.

Schußsicherheit bietet außer Schußsicherheit nicht einen einzigen Vorteil gegenüber einem Serienfahrzeug und kostet zehnmal soviel Geld in allen Belangen.

Man kann einfach nur froh sein, wenn man keine hat und keine braucht. Fertig.

Zitat:

Du bist doch bloß eifersüchtig, weil du dir keinen V12 leisten kannst, kann das vielleicht sein? Naja mir auch egal, also bitte das nervt langsam du nervst jeden du hast keine Ahnung lies dir es von anfang an durch dann rede 🙂. Es interessiert hier keinen jedesmal das gleiche du nervst, oder von wegen wann sind schulferien, also manche stelle sich aber auch an mei o mei.

Ich stelle mich jetzt auch an: offensichtlich

hat

der Adressat Deiner Ausfälle von Anfang an gelesen. Deine Frage sowie die Formulierung derselben lassen klar erkennen, daß du gar nicht weißt wovon du sabbelst. Zu erkennen, wer hier "nervt" usw. erfordert sicher nicht deine Exkretise.

Habe fertig
ZBb5e8

Endlich mal wahre Worte!!! Danke ZBb5e8.
B6/7 nachzurüsten geht zwar rein technisch, aber ist total utopisch und die Frage ansich, ob man sowas bei seinem Fahrzeug machen würde, nunja, kein Kommentar.

Ich hab übrigens nochmal ein bißchen auf der Arbeit recherchiert, es ist tatsächlich nicht zulässig ein Hochschutzfahrzeug auf sich zuzulassen. Jedenfalls kein "normaler" Autofahrer. Das können, wie ich schon vorhin erwähnt hab und mir nochmal bestätigt wurde, nur Menschen des öffentlichen Lebens, sprich Politiker usw. und Firmen die sich im Bereich Personenschutz betätigen (Führungszeugnis, Waffenschein sind erforderlich). Aber der Kauf eines solchen Fahrzeugs ansich ist zulässig. Also wers mag kann sich seine S/E-Klasse für einige 10t€ umbauen lassen und sie dann in die Garage stellen. Vielleicht fühlt man sich dann in seinem Wagen in der Garage sicher :-) ??

An w220-driver: Will nicht behaupten das du nervt weil eigentlich kann ja jeder selbst entscheiden ob er auf deine Fragen antwortet (ich mach es ja auch wiederholt und wundere mich über mich selbst). Aber irgendwie frag ich mich was du mit deinen Fragen bezweckst. Wie findet ihr / was haltet ihr von S320 Benziner, S400 CDI, S55/63/65 AMG, SL in allen gängigen 12-Zylindervarianten, ML63AMG. Hab ich was vergessen? Klar, sind alles schöne Autos aber wenn du wirklich etwas wissen willst dann frag konkret und nicht so in den Nebel rein. So nachm Motto: frag ich mal was Sinnloses, mal sehen wer gerade Zeit hat sich zu melden.
Und übrigens: falls du wirklich ein solch teueres Fahrzeug besitzt, scan mal deinen Perso und den Fahrzeugschein und schick mirs mal, dann werd ich meine Klappe halten und Respekt vor dir.
Falls das nicht geht, Klick mal links auf Privater Motorsport und träum dort weiter.
Und ja, ich hab von anfang an mitgelesen...bin des Deutschen soweit mächtig um es verstanden zu haben. Nur den Sinn deiner Themen versteh ich bis heut noch nicht.
Du bist dran.

Die Leute welche eine gepanzerte S-Klasse für den Schutz ihres Lebens brauchen, dürften in einer Position sein in der die Treibstoffkosten wohl egal sind.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Die Leute welche eine gepanzerte S-Klasse für den Schutz ihres Lebens brauchen, dürften in einer Position sein in der die Treibstoffkosten wohl egal sind.

... weil wir, die Steuerzahler, sie nämlich in den meisten Fällen bezahlen, oder wir, die Kunden der jeweiligen Firma.

MFG
Pluto

Deine Antwort