S600 sonderschutz???

Mercedes CL C215

Hallo liebe s-klasse fahrer,
Wie findet ihr ne panzerung ineurer S-klasse (z.B B6/B7)??? Würdet ihr das mal machen lassen wollen???

109 Antworten

Hallo ippi,

der Ruf de Panzers für den W140 kommt m. E. von einem Crash-Test-Versuch. Da wurde ein 3er-Golf mit dem W140 frontal gecrast... der W140-Fahrer hätte nicht mal ne Beule, der Golf-Fahrer wäre schwer verletzt oder schlimmer... vielleicht deshalb. Der W140 ist in meinen Augen deshalb auch einer der (bzw. DER) sicherste PKW der Welt; zumindest im Frontalcrash mit anderen Fahrzeugen. Die "neueren" Fahrzeuge haben wegen dem Partnerschutz einen relativ weichen Vorbau, um die "Kleinen" zu schützen. Der W140 nutzt durch seine Masse einfach das "gegnerische" Auto von der Frontstoßstange bis zum Heckfänger als "Knautschzone"...

Gruß, Schutzschi

Das Video davon gab es hier auch mal irgendwo als Link. Davon abgesehen, dass der G III aus der Vogelperspektive relativ mickrig wirkt, verhält er sich auch so.

Der Golf wird, ähnlich einer mittleren Made unter einem Schuh, regelrecht komprimiert, wohingegen der Mercedes nur eine temporär scheinende Einbuchtung hinnimmt.

Meinst du den?

Oder den?

Ähnliche Themen

Vorsicht vor Wänden, die können kaputt gehen ^^

Es war die Nummer 1. Und sie sieht bewegt noch besser aus 😁
Nummer 2 scheint aber noch bitterer zu sein 😁
Erinnert mich an W220 gegen Smart. Wers nicht kennt: Der W220 sieht danach aus, als habe Hulk einen kräftigen Bissen von der Haube genommen. Der Smart wird einfach weggeschleudert und kippt auf die Seite.

was meinst du mit sonderschule??? ich weiß nicht vonwo du redest, auf jeden fall habe ich endlich heute ein s320 benziner gekauft *freu* und der ist garnicht mal so übel

Zitat:

Der Smart wird einfach weggeschleudert und kippt auf die Seite.

War aber vermutlich noch recht intakt, der Smart, oder? Ich war ziemlich verwundert, als ich die ersten Crash-Versuche gesehen hab. Die Dinger sind sehr stabil. Die kugeln zwar nach dem Chrash auf der Straße rum, sind aber meist recht unversehrt.

LG

auf jeden fall habe ich endlich heute ein s320 benziner gekauft

ohne Beweis taugt die Aussage gar nichts 😰

ich habe mir heute ne Bockwurst im Brötchen gekauft
(so mit richtig viel Senf) 😉
und ich kann es auch beweisen 😁

Das ist ja auch Sinn der Sache. Je kleiner die Fahrzeuge sind, desto kräftiger ist die Struktur (bzw. sollte sie sein. Wenn ich in einem Daihatsu Cuore sitze, habe ich wirklich Angst.). Dagegen soll z.B. eine S-Klasse ja durch einen weichen Vorderbau Kleinwagen helfen und einen Teil der eigenen Knautschzone an das andere Fahrzeug abgeben. Der W140 war eher der Egoist unter den Crashern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von w220-driver

ich weiß nicht vonwo du redest

Aus dem horizontal verlaufenden Schlitz im unteren Drittel des Kopfes! 😁

Zitat:

ich weiß nicht

Bis dahin dachte ich doch fast, du könntest mal einen Beitrag schreiben derr nicht für die Tonne ist. Schad.

@ pfuscher

Wieviel die Insassen abbekommen hätten weiß ich nicht, aber er sah noch ziemlich intakt aus. Groß eingedrückt hat sich auf jeden Fall nichts. Das von dir beschriebene Prinzip des Partnerschutzes greift!

Zitat:

was meinst du mit sonderschule??? ich weiß nicht vonwo du redest, auf jeden fall habe ich endlich heute ein s320 benziner gekauft *freu* und der ist garnicht mal so übel

wieso ist denn dann in deiner Signatur ein ":-(" Smiley? Bist du Schizophren und dein anderes Ich ist dafür zuständig?

Zitat:

Original geschrieben von phob

wieso ist denn dann in deiner Signatur ein ":-(" Smiley? Bist du Schizophren und dein anderes Ich ist dafür zuständig?

Gott hast du keine Ahnung. Ein 320er, so eine Möhre, die zieht doch gar nicht. Chronisch untermotorisiert und nur ein Scheiß Sechszylinder.

Und das Elend muss er nur ertragen, weil er sich den 600er nicht mehr leisten kann.

Ja, weil ich vor paar wochen v12 gefahren bin, und wenn man eine weile mal ein v12 gefahren ist, will man dann kein v6. Vielleicht weißt du was ich mein;-)

Deine Antwort