S60, V70, XC70, S80, XC90 mit Rußfilter
Morgen zusammen,
habt Ihr schon die neue AUTOZEITUNG von heute gelesen?
Hier heißt es auf Seite 90:
S60, V70 2,4D (130PS) Partikelfilter "nein"
S60, V70, XC70, S80, XC90 D5 (163PS) Partikelfilter Serie.
Leider steht nicht dabei, ab wann.......
Viele Grüße
Rupi
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Das ist er sicherlich nicht. Aber ein XC90 kann sich seine Fahrer eben nicht selbst aussuchen.
Wenn einem der Wagen nicht zusagt, so kann man sich ja einen anderen auswählen. Probefahren, Kaufen und dann ablästern, zeugt nicht von Sachverstand. Eher davon, dass man nicht weiß, was man will. 😉Grüße
bkpaul
Hey bkpaul,
hast vollkommen recht!
unser titangrauer d5 7sitzer soll im Mai kommen.
Wie zufrieden bist du? Hast du was an der Machine gemacht?
Erzähl mal ein bischen was über Fahrwerte und Verbrauch aus der Praxis, würde mich freuen.
Gruß, pirrott
Zitat:
Original geschrieben von pirrott
Sorry - War eben zu schnell!
Stevebmw - schön, dass du zufrieden bist und dich auf das tuning freust.
Ich schließe mich deiner Meinung an: bestellen, (vor-)freuen, bekommen, fahren und Spass haben!
Frage: wie ist es mit einer umfassenden Garantie auf Motor, Getriebe etc? Heico spricht zwar von Garantie, aber worauf?
Mein Freunlicher bietet für 850 Eu 198 PS+ 420NM an, aber ohne Garantie! Interessante Werte, aber bei einem Schaden (der nichts mit dem Tuning zu tun haben muß) hat man dann ein mehrere tausend Eu Problem - und dann beweis den Kölnern mal, dass das nichts mit dem Tuning zu tun hat!
Wie gehst du damit um?Zum V6 TDI im Touareg:
sicher eine geile Maschine!
Aber: entweder man mag den XC90 oder nicht!
Außerdem hat er auch Vorteile, die der Touareg nicht hat: z.B. 7 Sitze und.... es ist ein VOLVO!Grüße, pirrott
Hallo
Also Heico zahlt immer dann wenn Volvo nicht zahlt so in Kurzfassung.
Garantiebedingungen gibt es auf www.Heicosportiv.de .
Gibt es wenigstens eine ABE / Zulassung für den Tüv von deinen Händler??
Ich würde nie tunen ohne Voll Garantie so ein Motor, Getriebe, Kupplung, Antriebsstrang, usw. kann sehr teuer sein.
Gruß Michael N.
über das Thema sind ja schon tausende Treads gelaufen-kann nur sagen:billig kann ganz schön teuer werden.
Mal eine Frage zum eigentlichen Thema Russfilter
Ist eigentlich schon bekannt wie viel Steuer mit dem Russfilter man dann spart.
Jetzt Kostet mein D5 385€ Steuer und mit Russfilter dann ….?????
Danke schon mal für Infos Michael N.
Ähnliche Themen
@all
Habe mit meinem posting niemand speziell gemeint. Aber ich verstehe manche nicht, die sich ein SUV kaufen und anschließend unzufrieden mit den zu erwartenden Fahrleistungen sind. Es ist, als wenn ein Porschefahrer nach Kauf das Jammern anfängt, weil er den Kinderwagen nicht ins Auto bekommt, oder im Steinbruch stecken bleibt. 😁
@pirrot
Ich bin mit meinem XC90D5 mit Schwabbelmatic absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist top, alles funktioniert wie es sollte und Knarren und Knacken kenn ich nicht. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn dem D5 etwas mehr Leistung gegeben würde. Speziell an Durchzugskraft fehlts ein bißchen, vorallem bei Überholmanövern auf Landstraßen. Da ich meinen geleast habe, hat mir mein Freundlicher eine Tuningbox angeboten. Damit kenne ich keine Anfahrtsschwäche, keine Beschleunigungsprobleme, kann wie bisher ohne Adrenalinausschüttung überholen und erklimme ohne größere Anstrengung steile Anstiege. Bin bisher 6000 km unterwegs gewesen, wobei ich auf der Autobahn die 200 km/h erreicht habe, was mir persönlich völlig ausreicht. Im Drittelmix habe ich einen Verbrauch von 9,8 Litern auf 100 km und das nicht nur bei absolut schonender Fahrweise. Vermutlich wird sich der Verbrauch npch senken lassen.
Desweiteren habe ich Platz zur Genüge und die Gewissheit, daß ich mit dem XC90 nicht ein Allerweltsauto fahre. Die "Karre" macht einfach tierisch Spaß - so wie ich es erwartet habe.
Grüße
bkpaul
@Michael N.
Zunächst sparst Du überhaupt keine Steuern. Der Steuersatz für Euro 3 und 4 sind identisch. Falls tatsächlich die Steuervergünstigung in 2006 kommt, dann dürfte sich die Ersparnis in der Höhe bewegen, was Dich der RPF beim Kauf kostet.
Grüße
bkpaul
Zitat:
@Michael N.
Zunächst sparst Du überhaupt keine Steuern. Der Steuersatz für Euro 3 und 4 sind identisch. Falls tatsächlich die Steuervergünstigung in 2006 kommt, dann dürfte sich die Ersparnis in der Höhe bewegen, was Dich der RPF beim Kauf kostet.
Grüße
bkpaul
Danke für die Info
Heißt ich bekomme eine 1 malige Förderung und danach keine Vergünstigung mehr.
Na dann warte ich mal ab was ende des Jahres so alles rauskommt Steuer, Förderung usw.
Da ich sehr oft in Italien bin Bozen und so werde ich um den Filter nicht rum kommen außer ich lasse meinen Volvo vor der Stadt stehen.
Gruß Michael N.
Zitat:
Ich bin mit meinem XC90D5 mit Schwabbelmatic absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist top, alles funktioniert wie es sollte und Knarren und Knacken kenn ich nicht. ....... Bin bisher 6000 km unterwegs gewesen, wobei ich auf der Autobahn die 200 km/h erreicht habe, was mir persönlich völlig ausreicht. Im Drittelmix habe ich einen Verbrauch von 9,8 Litern auf 100 km und das nicht nur bei absolut schonender Fahrweise. Vermutlich wird sich der Verbrauch npch senken lassen.
Desweiteren habe ich Platz zur Genüge und die Gewissheit, daß ich mit dem XC90 nicht ein Allerweltsauto fahre. Die "Karre" macht einfach tierisch Spaß - so wie ich es erwartet habe.
Eine absolut treffende Beschreibung des XC90, die ich unterschreiben kann.....heute hat sich auch schon wieder eine ML-Fahrerin den Hals nach meinem Elch (oder meinte sie gar mich????) verrenkt...man hat das Gefühl, in einem sehr begehrenswerten und auch begehrten Auto zu sitzen....und das mit Recht!!
Ciao Michael
Km pro Jahr
Hallo Michael N ich fahre etwa 50 bis 70 Tausend im Jahr und kaufe mindestens einmal im Jahr meißtens aber öfter einen nuen Volvo die Volvos sind einfach so schön .
Zitat:
Original geschrieben von pirrott
Außerdem hat er auch Vorteile, die der Touareg nicht hat: z.B. 7 Sitze und.... es ist ein VOLVO!
Das waren auch bei mir die beiden Gründe, mich gegen den Touareg zu entscheiden 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Mir hat einer gereicht!
Mir eigentlich auch 😉
...aber ich weiss jetzt nicht genau welcher... 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Nein, hab' ich nur bestellt.....
Erzähl doch mal ein bisschen mehr!! Hat er denn auch einen schönen V8-Sound?? Und guten Antritt??
Gruss Michael (gierig nach Infos)
Hi Michael,
also der Sound ist gut, so richtig hört man ihn beim anmachen,bei fahren auch aber nicht so stark,das finde ich auch gut,
Ich habe in dem Auto alles drin was es gab und da war ich schnell bei 78.000 €,aber das hat sich gelohnt,die Bilder werden folgen,ich habe das Auto jetzt 5 Tage und es ist der Hammer,ich habe das Auto in Saphirschwarz Metallic, im sommer bekomme ich 20" Zoll Volvo felgen drauf,die kosten auch wieder 4.000 € :-(,naja was man nicht alles für volvo macht.
Ich habe auch noch einen S60 R,das Fahrzeug ist auch der Hammer.
Noch mehr Infos Michael??!
Zitat:
Original geschrieben von Painman
also ich habe seit gestern den XC90 V8 Executive und bin begeistert,das fahrzeug ist der hammer.
Und der Motor ist nur saugeil.Seit ihr den V8 schon gefahren??!
Bist du Händler? Oder hast du Beziehungen?
Ich glaubte, daß man auf den V8 erst später Zugriff haben kann!?
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von Painman
Noch mehr Infos Michael??!
Kannst Du schon den Verbrauch abschätzen?? Ich rechne so mit ca. 15 Litros, was immer noch besser wäre als der T6....
@Funky
Ein neuer VOLVO-Händler in Berlin bietet den V8 auch schon an zum direkt mitnehmen...da hat mein Dealer wohl Unsinn erzählt......jetzt muss ich bis April warten....
Michael (schon völlig Benziner entwöhnt.....freut sich aber wieder drauf!!)