S60, V70, XC70, S80, XC90 mit Rußfilter

Volvo S60 1 (R)

Morgen zusammen,

habt Ihr schon die neue AUTOZEITUNG von heute gelesen?
Hier heißt es auf Seite 90:

S60, V70 2,4D (130PS) Partikelfilter "nein"
S60, V70, XC70, S80, XC90 D5 (163PS) Partikelfilter Serie.

Leider steht nicht dabei, ab wann.......

Viele Grüße
Rupi

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ein neuer VOLVO-Händler in Berlin bietet den V8 auch schon an zum direkt mitnehmen...

welcher ist das denn, da muss ich mal hin und ne Probefahrt buchen 😁

Später dan geschnitten oder am Stück😉

Dei V8 Exekutive hatten /haben ja in D einen Bestellstop gehabt.
Die Händler die vorher bestellt hatten,haben die ersten V8 Exekutive auch bekommen.

mein freundlicher hat auch einen und will sich irgendwie nicht von dem trennen😉

Gruß Martin

@ d5er

Dein Postkasten ist voll! 😁

Gruß
Funky

Jetzt nicht mehr.
Die aus dem Golfforum ballern mich aber auch zu😉😁

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Ich arbeite bei einem Volvo Autohaus,
Leute ihr habt das Falsch verstanden oder hab ich es vergessen zusagen,wenn ja dann tut mir das leid.Es ist mein dienstwagen aber ich fühle so als wäre es meiner weil nur ICH den fahren werde und kein anderer,außer Kunden natürlich.Verbauch liegt bei mit momentan bei 14 Litern,ich fahre aber auch normal.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

mein freundlicher hat auch einen und will sich irgendwie nicht von dem trennen

Kannst ja den schwarzen V8 exec. von Nordland nehmen 67 oder 69 T€ (?).

Steht da direkt zum Mitnehmen im Schauraum bereit (die haben 2, einen fährt der Chef) 😉

Gruß

Martin

Tss bei den "treuen" Kunden die ich im Moment habe,muß ich wohl bald PAssat fahren🙁😉

Gruß MArtin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

muß ich wohl bald PAssat fahren

Müssen wir jetzt Angst um Dich haben?

Wenn Du psychologische Hilfe brauchst, melde Dich!!! 😉

Gruß

Martin

Ich trau mich nicht.....🙁

Gruß Martin

Passat fahren ? oder nach nem Seelenklemptner zu fragen? 😉
lG Richard

Re: Re: Automatik

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Durchschnittsverbrauch run 11,5 l , auch ok.
Aber der Motor (ein D5 Automatik):
Wenn er läuft, läuft er, aber bis dahin - naja. Gerade beim Anfahren und an Steigungen keucht er doch gewaltig.

...ich hätte zwar auch gerne mehr Diesel-PS, aber mein XC90 D5 Geartronic keucht weder noch zeigt er Anfahrschwäche. Und die Geartronic schaltet immer genau im richtigen Moment. Vielleicht ist das von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich, ich jedenfalls kann nicht klagen.

Ausserdem braucht er im Schnitt knapp 10,4 Liter.

rolo

PS: muss noch was nachtragen - seit dem letzten SW-Update habe ich subjektiv das Gefühl, dass er im Anzug stärker geworden ist, aber in der Spitze 5 KMh weniger läuft (früher locker Tacho 200, jetzt 195) - vielleicht liegts aber auch am Wetter.

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

@all

Habe mit meinem posting niemand speziell gemeint. Aber ich verstehe manche nicht, die sich ein SUV kaufen und anschließend unzufrieden mit den zu erwartenden Fahrleistungen sind. Es ist, als wenn ein Porschefahrer nach Kauf das Jammern anfängt, weil er den Kinderwagen nicht ins Auto bekommt, oder im Steinbruch stecken bleibt. 😁

@pirrot
Ich bin mit meinem XC90D5 mit Schwabbelmatic absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist top, alles funktioniert wie es sollte und Knarren und Knacken kenn ich nicht. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn dem D5 etwas mehr Leistung gegeben würde. Speziell an Durchzugskraft fehlts ein bißchen, vorallem bei Überholmanövern auf Landstraßen. Da ich meinen geleast habe, hat mir mein Freundlicher eine Tuningbox angeboten. Damit kenne ich keine Anfahrtsschwäche, keine Beschleunigungsprobleme, kann wie bisher ohne Adrenalinausschüttung überholen und erklimme ohne größere Anstrengung steile Anstiege. Bin bisher 6000 km unterwegs gewesen, wobei ich auf der Autobahn die 200 km/h erreicht habe, was mir persönlich völlig ausreicht. Im Drittelmix habe ich einen Verbrauch von 9,8 Litern auf 100 km und das nicht nur bei absolut schonender Fahrweise. Vermutlich wird sich der Verbrauch npch senken lassen.
Desweiteren habe ich Platz zur Genüge und die Gewissheit, daß ich mit dem XC90 nicht ein Allerweltsauto fahre. Die "Karre" macht einfach tierisch Spaß - so wie ich es erwartet habe.

Grüße

bkpaul

Hey bkpaul,

danke für deine ausführliche Antwort. Meine Vorfreude ist jetzt nochmal gewachsen.

Gruß,
pirrott

Deine Antwort