S6 vs. RS6/Q7
Jetzt gebe ich ihn her.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
19 Antworten
Eigentlich kann man gerade den RS6 nicht von privat kaufen, ohne Händlergarantie wäre mir das zu heikel.
@ Steven: An welchen Q7 hast du denn gedacht? 4,2? 4,2 TDI?
Ein Diesel wird es auf keinen Fall.
Das mit dem Wertverlust ist mir schon klar aber kann man bei solch einen alten Auto noch von Wertverlust sprechen.Ich denke diesen hatte er in den ersten paar Jahren ,wenn man mal vom Neupreis ausgeht.
Ich denke auch in 5Jahren wird man nur sehr wenige S6 unter 5000€ bekommen.
Ich bin auch in den letzten 6 Monaten schon einige RS6 und Q7 probegefahren,den Rs6 würde ich auch nur mit Gebrauchtwagengarantie kaufen,mit dem Q7 hätte kein prob. von Privat zu kaufen ,habe ich mit mein S6 auch gemacht .
Der Q7 ist als 4,2er TDi in meinen Augen ein sehr spritziges Auto aber dort fehlt mir der V8 Sound.
Zitat:
Original geschrieben von Steven S6
Der Q7 ist als 4,2er TDi in meinen Augen ein sehr spritziges Auto aber dort fehlt mir der V8 Sound.
Der ist da, dass kanst Du mir glauben!
Hier steht immer ein Q7 mit 4.2 TDI vor dem Haus und der macht ganz schön rabatz!
Und so wie der immer abgeht hat der nicht nur Sound!😰
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Aber auch nur zum entsprechenden Preis......Zitat:
Original geschrieben von maody66
Klar, es gibt ja noch jede Menge gute RS6 4B mit wenig Km in perfektem Zustand, da kannst Du noch lange warten mit dem Verkauf.Ich hörte einmal, es gibt Händler, die solche Gebrauchte überwiegend in Ex-GUS-Staaten exportieren. Dort ist auch die starke Individualisierung kein Problem. 😉 An solche Händler bekommt man auch die nicht so gesuchten Dickschiffe ganz ordentlich verkauft.
Ich sehe schon, Clever, ich hätte meinen Eingangssatz doch deutlicher als ironisch kennzeichnen sollen. 😉 Die Anzahl der wirklich kaufbaren RS6 4B (wenig Km, Topzustand, mit Gewährleistung und Garantie vom Händler) ist jetzt schon eher klein. Außerdem gibt es sie, wie Du richtig sagst, wenn wirklich gut, auch nur zu entsprechenden Preisen. Und es werden sicher auch nicht mehr. D. h., wer ernsthaft mit einem RS6 4B liebäugelt, sollte in absehbarer Zeit zuschlagen.
Daher auch mein Tipp zum Verkauf des jetzigen....
Grüße
Markus
*Natürlich NUR vom Händler*