S6 / V8: Startvorgang mit "Gasstoß" normal?
Ich habe eine Frage an alle 4,2 Liter - Fahrer. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, startet mein Motor immer mit etwas erhöhter Drehzahl (ca. 1 Sek.), vergleichbar als würde man mit einem kurzen Gasstoß starten. Ist nicht schlimm und geht auch sofort wieder runter, aber es stört mich doch ein wenig und ich frage mich ob das normal ist? Ich denke auch dass es nicht sonderlich gut ist, da ja der Öldruck noch gar nicht vorhanden ist in dem Moment...
Beim Fahren gibt es keinerlei Probleme dass er die Drehzahl hält oder ähnliches.. deshalb glaube ich nicht, dass es an der Drosselklappe liegt.
Danke für die Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
hat meiner auch und beim Fußball sagen die Mädels immer Ich soll nicht immer so angeben
mit friedrich Motorsport
Ist bei mir auch so .Fällt mir aber schon nicht mehr auf. Sagt auch keiner was. Nur alte Leute in der Nachbarschaft.
Mein S5 V8 macht das auch und den sich beschwerenden Nachbarn habe ich auch.
Angeblich wackeln die Gläser im Schrank wenn meiner im erhöhtem Kaltleerlauf vor sich hin brömmelt
Habe meiner Nachbarin Moosgummiuntersetzter empfohlen
Naja die BN-Pipes tut ja auch ihr übriges dazu.
Stört mich aber nicht wirklich. Ich gönne es meinen Nachbarn ja an meinem V8 teil zu haben und wenn mal ein blöder Spruch kommt gibt's einen zurück.
Gruß Frank
wer hat den nervigsten Nachbarn?
Da sollten wir dann alle ne Anlassorgie starten......
Ich Spiel mal gerne mit dem gas rum. Das hat auch der eine Straßen Bewohner drei Häuse weiter bemerkt. Und der Bewohner im ersten Haus der Straße weiß auch immer wann ich zur Arbeit fahr und ist auch spätestens dann wach. Beschwerde gab es aber noch von keinem. Also bei uns bringt die Orgie nix.
Ja bei mir sagen se auch immer: ach domi kommt scho wieder 15 Sekunden bevor ich dann zuhause vorfahr. Aber beschweren richtig hat sich noch keiner.
Ist bei mir auch so beim Kaltstart mehr als sonst. Blickfang an der Tankstelle mit RS6 Auspuffanlage