S6 Tfl Einbau in raum köln

Audi A6 C6/4F

Hallo suche jemanden der mir s6 led tfl einbaut in raum köln Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jam2011

Hey Jonnyrobert oder derSentinel könnt ihr mir evtl. nochmal helfen?

Die Kabel die zu den Nebelscheinwerfern laufen werden an das TFL PIN 1+2 und Pin 3 angeschlossen und der Widerstand parallel dazwischen geschaltet?! Was mache ich den mit dem Original FTL in meinem Scheinwerfer? Lampe ausbauen, die hat doch dann keine Funktion mehr oder? Die Kabel von den TFL am Scheinwerfer führe ich dann auch runter zu den LED TFL oder nicht? Wie werden die dann angeschlossen, an PIN 1, 2 oder 3? Sonst kann ich die ja nicht über das MMI steuern, oder verstehe ich da etwas noch nicht ganz?
Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)

Beste Grüße
Jam2011

von vorne:

Die orginalen TFL im Hauptscheinwerfer werden nicht mehr funktionieren, sie sind nach umpinnen und anschließen der S6 TFL ohne Funktion !

An die Kabel von den Neblern kommen je 1 Wiederstand der die Fehlermeldungen (Lampe defekt) unterdrückt.

pin 1 vom TFL kommt an Masse (egal ob Fahrzeugmasse oder Scheinwerfermasse)

pin2 wird auf standlicht geklemmt (verbinfung "alt" wird getrennt-Standlicht dann S6 TFL) und

pin3 wird auf (altes) TFL Licht geklemmt, neues TFL somit bedienbar vom MMI aus -AN/AUS (wie vorher das alte TFL)

S6 TFL nun die Funtkion Standlicht, Tagfahrlicht und beim einschalten der Scheinwerfer leuchten die TFL gedimmt mit....

Jetzt verstanden ?? 🙂

mfg Senti

73 weitere Antworten
73 Antworten

Nicht nur eine 😁

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich habe auch eine Schraube rein gedreht ! 😁

Sagt der Tüv da nichts das die Nebelscheinwerfer raus sind, obwohl die von Werk aus schon eingebaut waren ? Der S6 hat doch die Nebelscheinwerfer funktion in den Scheinwerfer drinne oder ?

Nein sagt nichts dazu. Nebler sind draus, dafür ist das TFL nun drin. Das S6 TFL ersetzt auch das Stand und Parklicht.

Überhaupt kein Thema .......

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Der A6 war ein 2008-ter, also hatte er schon das richtige Bordnetz STG drin.

Ich habe dann alles am Bordnetz STG umgepinnt, codiert und die Kabel von S6 TFL am Xenonscheinwerfer
angeschlossen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Dann passt alles. War nur nicht ersichtlich im thread

Finde es nämlich bescheiden wenn jemand etwas fragt und dann wird ihm quasi der thread aus der Hand genommen. Und vielleicht bringt uns der User dann auch mal irgend ne Info bzw. nen Trick bei. 🙂

Ansonsten Super Arbeit Jungs! Wie habt ihr das ganze angeschlossen? Widerstand für die NSW richtig? Und LEDs ans geflashte bnstg?

Nabend nach OS 🙂

Du sag mal, der schwarze A6, ist das einer aus ST? So einer kam mir engegen, und hatte die LEDs in einer S-Line stoßstange drin?!

Und noch eine Frage. Mein Bordnetzsteuergerät habe ich ausgelesen

Adresse 09: Zentralelektrik
Teilenummer SW: 4F0 910 279 K HW: 4F0 907 279

Ist es das Richtige um das S6 TFL anzuschliessen?

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Ja, ab Index J werden LED TFLs unterstützt.
Index K ist dann nur ohne die Unterstützung für eine elektrische Lenksäule.
M und N sind dann original Facelift.

Zitat:

Nabend nach OS 🙂

Du sag mal, der schwarze A6, ist das einer aus ST? So einer kam mir engegen, und hatte die LEDs in einer S-Line stoßstange drin?!

Gruß
Michael

Moin Michi !

Ja ist ein ST`ler, heisst derMatze und ist auch hier.

Gruss Senti

Wie klein "ST" sein kann 😁

Michi, fällt auf, was...?? 😁

Wenn es letzten Samstag war, hast Du vielleicht auch mich gesehen, bin auch
zwei A6 mit ST Kennzeichen begegnet, habe aber OS Kennzeichen 😉

Zitat:

Der A6 war ein 2008-ter, also hatte er schon das richtige Bordnetz STG drin.

Ich habe dann alles am Bordnetz STG umgepinnt, codiert und die Kabel von S6 TFL am Xenonscheinwerfer
angeschlossen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Dann passt alles. War nur nicht ersichtlich im thread

Finde es nämlich bescheiden wenn jemand etwas fragt und dann wird ihm quasi der thread aus der Hand genommen. Und vielleicht bringt uns der User dann auch mal irgend ne Info bzw. nen Trick bei. 🙂

Ansonsten Super Arbeit Jungs! Wie habt ihr das ganze angeschlossen? Widerstand für die NSW richtig? Und LEDs ans geflashte bnstg?

Was Koster so ein Kompletter umbau usw... ??? Hab einen 6/2007 4F brauche ich dann einen anderen Bordnetz STG ???

Du hast schon das richtige Bordnetz STG 😉

Habe auch 07/2006 und Index K. Ist sicherlich auch bei Dir der Fall 😉

Den Rest kannst Du bei mir oder Senti per PN regeln....

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Zitat:

Was Koster so ein Kompletter umbau usw... ??? Hab einen 6/2007 4F brauche ich dann einen anderen Bordnetz STG ???

Na das steht doch da oben schon..... ab Index "J" ist das Stg dafür zu gebrauchen.... untere Lenkradverkleidung entfernen und den Buchstaben ablesen der als letztes hinter der Nummer steht, schon bist Du schlauer !

Woher kommst Du ?? Ich mache den Umbau für dem Umkreis Münster Osnabrück.... kostenfrage nur per PN !

mfg Senti

Zitat:

Zitat:

Na das steht doch da oben schon..... ab Index "J" ist das Stg dafür zu gebrauchen.... untere Lenkradverkleidung entfernen und den Buchstaben ablesen der als letztes hinter der Nummer steht, schon bist Du schlauer !
Woher kommst Du ?? Ich mache den Umbau für dem Umkreis Münster Osnabrück.... kostenfrage nur per PN !

mfg Senti

Frankfurt am Main 🙂 Na werde gleich mal nachgucken was für Stg bei mir verbaut ist 🙂

Zitat:

Zitat:

mfg Senti

Frankfurt am Main 🙂 Na werde gleich mal nachgucken was für Stg bei mir verbaut ist 🙂

Das ist bissl weit.... hab 490xx PLZ 😰😰

Zu 99,9% der mit Index K bei manueller Lenksäule oder Index J bei mechanischer Lenksäule ....

Das ist wie der Schwangerschafttest 😁

Zitat:

Zitat:

mfg Senti

Danke Kai für deine Beschreibung. Dann habe ich ja das Richtige drin 🙂

@ Frank u. Jonnyrobert

Ja, ST ist Klein! Jetzt wohne ich Sogar Fest in ST 😁 "Bin vorher immer Gependelt"

Sogar Fast an OS dran 😉 "10 min weg"

Gruß
Michael

Zitat:

Du hast schon das richtige Bordnetz STG 😉

Habe auch 07/2006 und Index K. Ist sicherlich auch bei Dir der Fall 😉

Den Rest kannst Du bei mir oder Senti per PN regeln....

Ups habs übersehen meiner ist 06/07 also bissi jünger wie deiner dann müsste es ja auch gehen 🙂

Hab schon Kontakt aufgenommen .

Deine Antwort