ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Leiste im S6 nicht dimmen

LED Leiste im S6 nicht dimmen

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 18:18

Habe eine Frage zur LED Leiste im S6

Wenn man mit Tagfahrlicht fährt ist die LED Lesite heller, wenn man das Abblendlicht anmacht dimmt die LED Leiste bisschen ab, also wird dunkler....

Kann man das Codieren das die LED Leiste beim Abblendlicht genauso hell bleibt wie im Tagfahrlicht-Modus????

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Welch Ironie dass das TFL (Tagfahrlicht) heißt und nicht NFL (Nachtfahrlicht).

Ja die schöne Ellenbogen Gesellschaft hauptsache man sieht cool aus und shit auf den Rest.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Codieren kann man es nicht..... aber umpinnen bzw am Scheinwerfer den entsprechenden Kabel umstecken.

Geht es um einen orginalen S6 oder um eine Nachrüstung ??

Das blendet dann aber Nachts heftig, bei Regen und Nebel noch mehr !!

Codieren geht erst ab 4G ...

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 18:50

Es handelt sich um einen originalen S6

Kann mir jemand sagen was man wo umpinnen muss??

Es handelt sich um einen VFL S6..

Kabel am TFL:

Pin1 ist Masse

Pin 2 und 3 zusammen auf ZündungsPlus- fertig

Könnte aber Probleme beim TÜV geben den bei Licht AN muss das TFL um mindestens 60% runter dimmen !

am 28. Januar 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von QS610

Es handelt sich um einen originalen S6

Kann mir jemand sagen was man wo umpinnen muss??

Es handelt sich um einen VFL S6..

Ich schaue morgen mal nach. Das ist nur ein Karbel . Ist unterm Lenkrad "Das STG" wo das kabel ab muss. Aber es kann sein das er dir eine Fehlermeldung reinhaut.

Nur mal so. Bei uns im Ort fährt auch einer rum, der sich das aber nachgerüstet hat. Jedenfalls ist sein TFL auch nachts an. Das blendet wie sau! Jeder der ihm entgegen kommt, macht erst mal lichthupe. Hatte den auch schon mal beim einkaufen angesprochen, aber er sagte nur. Mir scheiss egal. Naja bis zum Tüv, denn da gibt es mekker...

PS: Senti war mal wieder schneller :D

Welch Ironie dass das TFL (Tagfahrlicht) heißt und nicht NFL (Nachtfahrlicht).

Ja die schöne Ellenbogen Gesellschaft hauptsache man sieht cool aus und shit auf den Rest.

Zitat:

Original geschrieben von Pitrie

Ja die schöne Ellenbogen Gesellschaft, Hauptsache man sieht cool aus und shit auf den Rest.

Ist doch genau die Maxime in diesem System ;)

Muss das sein?

Heute ist mir schon jemand entgegen gekommen der geblinkt hat, dabei haben sich die LEDs auch nicht gedimmt. Da sieht man dann kaum den Blinker. Tja bis zum Unfall.

Und am besten noch Xenon hörer stellen und dem Vordermann direkt in den Innenspiegel leuchten usw.

Solche Details sind ja echt nett, aber 1. sieht man es nie wenn man drinnen sitzt und 2. fühlen sie die Anderen dadurch gestört.

derSetinel hat schon Recht, es blendet ungemein und macht dich nicht wirklich schneller.

Und lieber TE, du bist dann sicherlich auch einer der sich über Leute aufregt die sich nicht nach kürzester Zeit an das Rechtsfahrgebot richten, aber selbst die Leute erblinden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Pitrie

Ja die schöne Ellenbogen Gesellschaft, Hauptsache man sieht cool aus und shit auf den Rest.

Ist doch genau die Maxime in diesem System ;)

Richtig! Traurig aber wahr.

Da fehlt noch der Kenwood Aufkleber auf dem Dicken dann ist es perfekt.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 20:38

Muss man das Kabel am TFL vorne in der Stoßstange oder unterm Lenkrad am STG umpinnen??

Sentinel schreibt so, Michi Schmidt anders???

Oder gehen beide Varianten??

Bleibt nur die Frage, wo ist der Aufwand geringer hin zu kommen??

 

Was den Tüv angeht, das klappt wenn man jemand beim Tüv kennt, und auch wenn nicht. Zurückrüsten könnte man es ja auch.

Ich finde das TFL blendet in der Nacht nicht, aber das ist Personenabhängig. Andere sich eben Nachtblind, de blendet auch ein normales Licht.

 

Ich werde eh immer!!! angeblendet obwohl ich mit ABblendlicht fahre. Habe extra die SW einstellen lassen und nachschauen. Da passt alles von meiner Höhe, Xenonbrennen sind Original und trotzdem wird mir aufgeblendet.

Von dem her.......

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Muss das sein?

Heute ist mir schon jemand entgegen gekommen der geblinkt hat, dabei haben sich die LEDs auch nicht gedimmt. Da sieht man dann kaum den Blinker. Tja bis zum Unfall.

Beim Facelift ab MJ 2011/2012 und beim RS6 dimmen die Leds aber von Standart nicht mehr ab. Codieren kann man das dann auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Muss das sein?

Heute ist mir schon jemand entgegen gekommen der geblinkt hat, dabei haben sich die LEDs auch nicht gedimmt. Da sieht man dann kaum den Blinker. Tja bis zum Unfall.

Beim Facelift ab MJ 2011/2012 und beim RS6 dimmen die Leds aber von Standart nicht mehr ab. Codieren kann man das dann auch nicht.

S6 ??

Normaler Facelift, beim S6 weiß ich es nicht, ich denke aber da Softwaresache der S6 auch nicht mehr. Nur noch Nachts halt, aber beim blinken nicht.

Beim FL werden die TFL nicht mehr gedimmt beim blinken. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Leiste im S6 nicht dimmen