ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Tfl Einbau in raum köln

S6 Tfl Einbau in raum köln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 10:06

Hallo suche jemanden der mir s6 led tfl einbaut in raum köln Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jam2011

Hey Jonnyrobert oder derSentinel könnt ihr mir evtl. nochmal helfen?

Die Kabel die zu den Nebelscheinwerfern laufen werden an das TFL PIN 1+2 und Pin 3 angeschlossen und der Widerstand parallel dazwischen geschaltet?! Was mache ich den mit dem Original FTL in meinem Scheinwerfer? Lampe ausbauen, die hat doch dann keine Funktion mehr oder? Die Kabel von den TFL am Scheinwerfer führe ich dann auch runter zu den LED TFL oder nicht? Wie werden die dann angeschlossen, an PIN 1, 2 oder 3? Sonst kann ich die ja nicht über das MMI steuern, oder verstehe ich da etwas noch nicht ganz?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)

Beste Grüße

Jam2011

von vorne:

Die orginalen TFL im Hauptscheinwerfer werden nicht mehr funktionieren, sie sind nach umpinnen und anschließen der S6 TFL ohne Funktion !

An die Kabel von den Neblern kommen je 1 Wiederstand der die Fehlermeldungen (Lampe defekt) unterdrückt.

pin 1 vom TFL kommt an Masse (egal ob Fahrzeugmasse oder Scheinwerfermasse)

pin2 wird auf standlicht geklemmt (verbinfung "alt" wird getrennt-Standlicht dann S6 TFL) und

pin3 wird auf (altes) TFL Licht geklemmt, neues TFL somit bedienbar vom MMI aus -AN/AUS (wie vorher das alte TFL)

S6 TFL nun die Funtkion Standlicht, Tagfahrlicht und beim einschalten der Scheinwerfer leuchten die TFL gedimmt mit....

Jetzt verstanden ?? :)

mfg Senti

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Senti und meine Wenigkeit ist gerade dabei welche einzupflanzen :D

Hier ein kleiner Zwischenstand vor ca. 2 Std.

Img-1235
Img-1215
Img-1211
+2

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Senti und meine Wenigkeit ist gerade dabei welche einzupflanzen :D

Hier ein kleiner Zwischenstand vor ca. 2 Std.

Fertig ! :)

am 14. Juli 2012 um 17:13

Hey Jungs,

lasst mal paar Bilder sehen vom Endergebniss.

@Jonnyrobert: kannst du bitte mal ein Bild hochladen wo ich erkennen kann wie ihr die Gitter befestigt habt?

Beste Grüße

Jam2011

Das Lochgitter ist mit Nieten befestigt, dafür mussten auch kleine Löcher gebohrt werden.

Das Endergebnis :D

S6 TFL
Foto85
am 14. Juli 2012 um 17:32

Hallo

Sehr edel die led... Passend zum dicken ;-)

Super Arbeit !

am 14. Juli 2012 um 17:35

Habt ihr super hinbekommen! Sobald ich meine S-line Front mit den S6 TFL dran hab,

poste ich auch die Bilder. Habe die Befestigung bischen anders gelöst, deine Variante

gefällt mir fast besser, da weniger Aufwand als bei mir und kaum zu sehen. Spitze!!

Beste Grüße

Jam2011

Generell ist es wichtig die Widerstände an den Prallträger zu befestigen, da diese recht heiss werden, so

als kleiner Tipp ;)

Willst Du die Ansteuerung des S6 TFL über das Bordnetz STG machen ?? Ist die beste Lösung !

Super gemacht aber was hilft das jetzt dem TE? Zufällig aus Köln ihr beiden? Ansonsten eigenen Thread erstellen denn meiner Meinung nach wird gar nicht auf den TE eingegangen und im 2. Post gleich mit Offtopic angefangen. Er braucht Hilfe in Köln.

Das vergrault uns nur die User. Ich würde in so einem Fall dann auch nichts mehr posten wollen wenn meine posts von den anderen ignoriert werden.

Gerade dem Forenpaten sollte sowas auffallen...

Keine Sorge, 67devrek hat mit uns schon Kontakt aufgenommen ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Super gemacht aber was hilft das jetzt dem TE? Zufällig aus Köln ihr beiden? Ansonsten eigenen Thread erstellen denn meiner Meinung nach wird gar nicht auf den TE eingegangen und im 2. Post gleich mit Offtopic angefangen. Er braucht Hilfe in Köln.

Das vergrault uns nur die User. Ich würde in so einem Fall dann auch nichts mehr posten wollen wenn meine posts von den anderen ignoriert werden.

Gerade dem Forenpaten sollte sowas auffallen...

Dann passt alles. War nur nicht ersichtlich im thread

Finde es nämlich bescheiden wenn jemand etwas fragt und dann wird ihm quasi der thread aus der Hand genommen. Und vielleicht bringt uns der User dann auch mal irgend ne Info bzw. nen Trick bei. :)

Ansonsten Super Arbeit Jungs! Wie habt ihr das ganze angeschlossen? Widerstand für die NSW richtig? Und LEDs ans geflashte bnstg?

Der A6 war ein 2008-ter, also hatte er schon das richtige Bordnetz STG drin.

Ich habe dann alles am Bordnetz STG umgepinnt, codiert und die Kabel von S6 TFL am Xenonscheinwerfer

angeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Dann passt alles. War nur nicht ersichtlich im thread

Finde es nämlich bescheiden wenn jemand etwas fragt und dann wird ihm quasi der thread aus der Hand genommen. Und vielleicht bringt uns der User dann auch mal irgend ne Info bzw. nen Trick bei. :)

Ansonsten Super Arbeit Jungs! Wie habt ihr das ganze angeschlossen? Widerstand für die NSW richtig? Und LEDs ans geflashte bnstg?

am 14. Juli 2012 um 18:33

@Jonnyrobert: Ja, das habe ich auch so vor. Der Wiederstand liegt schon Zuhause, jetzt warte ich nur das ein Kollege mit dem Auspinnwerkzeug Zeit für mich hat um das ganze am STG umzupinnen. Montieren dann auch die Front zusammen, um überprüfen zu können ob das ganze richtig läuft.

@OnSerious: Ich finde es eine gefundene Gelegenheit den Leute Mut zu machen es selber zu machen, wenn man sieht wie es jemand anderes gelöst hat. Es ist hier im Forum selten mal ein Bild oder gleich mehrere, zum Thema S6 TFL in S-line Front ohne großen Suchaufwand und durchforsten der vielen Threads zu ähnlichen Themen, zu finden. Nur so am Rande, ich komme aus der Nähe von Köln. Also passt das schon :-)

Deshalb nochmal vielen Dank an Jonnyrobert und evtl. trauen es sich jetzt doch mehr Leute selber zu wenn sie sehen wie es geht!!!

Beste Grüße

Jam2011

Für hilfreiche Beiträge gibt es auch den "Danke Button" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jam2011

@Jonnyrobert: Ja, das habe ich auch so vor. Der Wiederstand liegt schon Zuhause, jetzt warte ich nur das ein Kollege mit dem Auspinnwerkzeug Zeit für mich hat um das ganze am STG umzupinnen. Montieren dann auch die Front zusammen, um überprüfen zu können ob das ganze richtig läuft.

@OnSerious: Ich finde es eine gefundene Gelegenheit den Leute Mut zu machen es selber zu machen, wenn man sieht wie es jemand anderes gelöst hat. Es ist hier im Forum selten mal ein Bild oder gleich mehrere, zum Thema S6 TFL in S-line Front ohne großen Suchaufwand und durchforsten der vielen Threads zu ähnlichen Themen, zu finden. Nur so am Rande, ich komme aus der Nähe von Köln. Also passt das schon :-)

Deshalb nochmal vielen Dank an Jonnyrobert und evtl. trauen es sich jetzt doch mehr Leute selber zu wenn sie sehen wie es geht!!!

Beste Grüße

Jam2011

Ich habe auch eine Schraube rein gedreht ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Tfl Einbau in raum köln