s6 oder rs 6 vor 99 ?

Audi A6 C5/4B

hallo
ich suche für meinen a6 4b nen s kühlergrill
hab aber noch nie einen gesehen weder als fahrzeug noch als grill
kann es sein das es beim 4b erst s bzw rs ab 2000 gibt
also um s einfacher zu sagen ich brauch nen grill der ersten reihe der nicht bis zur
stossstange runter geht :-)
danke gruss

25 Antworten

Sowas gibt's bei Audi (als Originalteil nicht), da musst du dir in der Zubehörhandel etwas aussuchen.

Jepp, die S-Modelle kamen quasi gleich als Facelift raus...

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Sowas gibt's bei Audi (als Originalteil nicht), da musst du dir in der Zubehörhandel etwas aussuchen.

???

Ja was denn nun?

Zitat:

Original geschrieben von Tomtata

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

???
Ja was denn nun?

na hand anlegen und selber basteln...was denn sonst?😉

Ähnliche Themen

OK

Der A6 S6 den Du meinst wurde ab 09/99 bis 05/01 gebaut. Der Kühlergrill unterscheidet sich bis zum Facelift von den normalen Frontgittern nur dadurch das ein S6 Emblem wurde und die Farbe des Frontgrills mit Granit benannt wurde.

Einen entsprechenden Frontgrill sollte es hier geben:
http://cgi.ebay.de/.../150298321992?...

Die billige Variante wäre ein Emblem bei freundlichen zu erwerben.
Die Teilenummer dazu: 4B3 853 735 A 2ZZ

Tomtata

?? Der TE hat doch nach nem Grill gefragt der NICHT direkt bis zur Schürze runter geht, also, wo noch der Steg der Motorhaube drunter lang geht. Das ist beim S6-Grill aber nicht der Fall...

der grill bei ebay past bis auf die motorhauben entrigelung die ist etwas anders kann man aber problemlos nacharbeiten past bei den v8 modell zumindest bei mir
gruss alf

Zitat:

Original geschrieben von herr-der-ringe-alf

der grill bei ebay past bis auf die motorhauben entrigelung die ist etwas anders kann man aber problemlos nacharbeiten past bei den v8 modell zumindest bei mir

Er hat aber kein V8-Modell... 🙄

@TE: Ich glaube du solltest deine Fahrzeuginfo ergänzen, sonst wird das nix...

sorry hab ich nicht gesehen das er keinen v8 hat stand da auch nicht oder??
ansonsten ist der grill eh mit viel basteln verbunden es gibt ja genug leute die sich den passentgemacht haben machbar ist vieles
getreu dem motto was nicht past wird passentgemacht
gruss alf

Zitat:

Original geschrieben von herr-der-ringe-alf

sorry hab ich nicht gesehen das er keinen v8 hat stand da auch nicht oder??
ansonsten ist der grill eh mit viel basteln verbunden es gibt ja genug leute die sich den passentgemacht haben machbar ist vieles
getreu dem motto was nicht past wird passentgemacht
gruss alf

Und trotzdem wird die Leistung nicht mehr....

Da hast du Recht, das stand da nicht. Aber man konnte es aus der Beschreibung des gesuchten Grills rauslesen 🙂

Zitat:

nen grill der ersten reihe der nicht bis zur stossstange runter geht

Sowas gibts nur bei den Nicht-V8ern 🙂

Wäre mir zuviel rumgeschnippel an der Motorhaube und dem Grill...

Ich schmeiß mich immer weg wenn die anfangen einen 99'er auf FL umzubasteln oder sich an einen 2,4er Aluspiegel ranbasteln.
Dann auf der Strasse den Max machen und sich allenernstes vorstellen das der dicke gefühlte 100 PS mehr hat.
Gerade gestern hatte ich so einen Kunden neben mir.
Und obwohl ich ihm gute 200 Meter vorsprung gegeben hatte , mußte er feststellen das meine beiden Rohre hinten, die Alu Spiegel und ausgestellten Kotflügel nichts mit einem Tuning zu tun hatten sondern Serie war.

Hätte der eine Gardine wie im LKW gehabt, hätte er die bestimmt zugezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomtata

Ich schmeiß mich immer weg wenn die anfangen einen 99'er auf FL umzubasteln oder sich an einen 2,4er Aluspiegel ranbasteln.
Dann auf der Strasse den Max machen und sich allenernstes vorstellen das der dicke gefühlte 100 PS mehr hat.
Gerade gestern hatte ich so einen Kunden neben mir.
Und obwohl ich ihm gute 200 Meter vorsprung gegeben hatte , mußte er feststellen das meine beiden Rohre hinten, die Alu Spiegel und ausgestellten Kotflügel nichts mit einem Tuning zu tun hatten sondern Serie war.

Hätte der eine Gardine wie im LKW gehabt, hätte er die bestimmt zugezogen.

Aber obacht, es gibt immer einen der schneller ist! Auch ohne dicke Backen und Alu-Spiegel:

KLICK

Dann soll es so sein.

Ich bin mit meinem 4.2 Bi Turbo schon ganz zufrieden.

Deine Antwort