S6 Kauf!!!
Hallo Audigemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen S6 Avant ab Bj. 2001 zu kaufen und bin mir über einiges noch nicht im klaren bitte um Rat.
1. Kauf nun ratsam da ich der meinung bin das die recht saftigen Preise in der nächsten Zeit auch durch die nun "günstiger" werdenden 4f etwas fallen sollten. Wie seht ihr das?
2. Wie äußert sich die kürzere Übersetzung im Vergleich zum 4.2er im Verbrauch?
3. Was habt ihr im allgemeinen für Erfahrungen mit dem Fahrzeug machen müssen (dürfen) in Betracht auf die gebotene Qualität. Sowie der Hardware als auch der Software? 🙂
Hoffe auf zahlreiche Antwort. Gruß TahoeFan
Beste Antwort im Thema
Also, für was man einen RS6 auf LPG umrüsten soll ???
Hmmm, also genau 1 Argument: wieso sollte ich für einen Liter Milch 1 Mark bezahlen, wenn ich den gleichen Liter von der selben Kuh für 60 Pfennig bekomme...
Ganz ehrlich: wieso sollte mann/frau so blöd sein, mehr auszugeben als es notwendig ist - Budget hin oder her. Ich kaufe ja keinen V8 zum sparen, aber wenn ich einen fahre und es gibt eine Möglichkeit zu sparen, warum dann nicht. Alles andere ist nicht ökonomisch gedacht. Wenn ich mich zu einer Entscheidung durchgerungen habe (Kauf 4.2, S6, RS6), dann ist es ökonomisch, die günstigste Fortbewegung bei gleicher Fahrweise zu wählen - meine Meinung.
Gute Fahrt,
Moneyass1
35 Antworten
Also, für was man einen RS6 auf LPG umrüsten soll ???
Hmmm, also genau 1 Argument: wieso sollte ich für einen Liter Milch 1 Mark bezahlen, wenn ich den gleichen Liter von der selben Kuh für 60 Pfennig bekomme...
Ganz ehrlich: wieso sollte mann/frau so blöd sein, mehr auszugeben als es notwendig ist - Budget hin oder her. Ich kaufe ja keinen V8 zum sparen, aber wenn ich einen fahre und es gibt eine Möglichkeit zu sparen, warum dann nicht. Alles andere ist nicht ökonomisch gedacht. Wenn ich mich zu einer Entscheidung durchgerungen habe (Kauf 4.2, S6, RS6), dann ist es ökonomisch, die günstigste Fortbewegung bei gleicher Fahrweise zu wählen - meine Meinung.
Gute Fahrt,
Moneyass1
Hallo,
bei LPG hat man bei den Motoren mit viel PS nur Ärger und die volle Leistung bringen sie dann auch nicht mehr bzw. dann schalten sie wieder um auf Benzin. Daher Finger weg. Unabhängig davon kenn ich schon niemand der eine Standheizung nachrüstet wie dann LPG, ich habe nichtmal eine Reserveradmulde da ist die Batterie drin!!
Sorry ich habe sehr wohl Ahnung von Betriebswirtschaft, habe das sogar mal studiert, hat aber nichts mit RS6 fahren zu tun, der ist ja kein Betrieb im eigentlichen Sinn sondern dann wollen wir mal etwas genauer sein, Du meinst wohl entweder Kostenrechnung oder Wirtschaftswissenschaft. Denn was Du meinst ist eher eine Wirtschaftlichkeitsberechnung mit einer Kosten/Nutzen Abwägung im Bezug auf eine Machbarkeitsanalyse. Die ist bei mir positiv ausgefallen, sonst hätte ich mir den Wagen nicht gekauft.
Ja ich bin am Anfang immer damit jede Strecke gefahren, bis zu Tage getreten ist, dass ich offensichtlich bei dem Kauf des Wagens, von einem Audizentrum in der Beschaffenheit der Ware getäuscht wurde. Ab diesem Tag bin ich nur noch sporadisch gefahren, da ich bei Rückabwicklung ja jeden km richtig teuer zu bezahlen haben und von meinem Geld ja noch was übrig bleiben soll für ein neues Auto. Nachdem das Ganze jetzt vor Gericht ist, fahre ich mit anderen Autos der Familie bis ich entweder als Prozeßgewinner oder Verlierer weiß was los ist.
Gruß Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,bei LPG hat man bei den Motoren mit viel PS nur Ärger und die volle Leistung bringen sie dann auch nicht mehr bzw. dann schalten sie wieder um auf Benzin. Daher Finger weg. Unabhängig davon kenn ich schon niemand der eine Standheizung nachrüstet wie dann LPG, ich habe nichtmal eine Reserveradmulde da ist die Batterie drin!!
Sorry ich habe sehr wohl Ahnung von Betriebswirtschaft, habe das sogar mal studiert, hat aber nichts mit RS6 fahren zu tun, der ist ja kein Betrieb im eigentlichen Sinn sondern dann wollen wir mal etwas genauer sein, Du meinst wohl entweder Kostenrechnung oder Wirtschaftswissenschaft. Denn was Du meinst ist eher eine Wirtschaftlichkeitsberechnung mit einer Kosten/Nutzen Abwägung im Bezug auf eine Machbarkeitsanalyse. Die ist bei mir positiv ausgefallen, sonst hätte ich mir den Wagen nicht gekauft.
Ja ich bin am Anfang immer damit jede Strecke gefahren, bis zu Tage getreten ist, dass ich offensichtlich bei dem Kauf des Wagens, von einem Audizentrum in der Beschaffenheit der Ware getäuscht wurde. Ab diesem Tag bin ich nur noch sporadisch gefahren, da ich bei Rückabwicklung ja jeden km richtig teuer zu bezahlen haben und von meinem Geld ja noch was übrig bleiben soll für ein neues Auto. Nachdem das Ganze jetzt vor Gericht ist, fahre ich mit anderen Autos der Familie bis ich entweder als Prozeßgewinner oder Verlierer weiß was los ist.
Gruß Babsi
LPG & RS6 = schlechte Kombi. Genau das ist auch meine Meinung (siehe Kommentare).
BWL i.S.d. übergreifenden Wissenschaft = schließt Wirtschaftlichkeitsberechnung & Kosten/Nutzen-Analyse ein. Und das ein RS6 kein Betrieb ist, wird wohl jedem klar sein.
BWL hat nix mit RS6 fahren = offensichtlich. Fahre ja selbst auch einen V8. BWL hat ja nicht unbedingt etwas mit sparen zu tun, sondern die Denke ist immer: wenn ich eine Entscheidung getroffen habe unter Beachtung meiner Zielpräferenzen (z.B. Bock auf V8), gibt es mehrere Alternativen, um dies mit dem geringsten Aufwand zu tun.
Ich schrieb sinngemäß, wenn eine Entscheidung getroffen wurde, wäre es rational, diese unter Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten zu optimieren. Mehr nicht. War ja auch nur die Antwort auf die Frage, warum ein RS6 umgerüstet werden könnte.
Gute Fahrt,
Moneyass1
Wobei das eigentliche Thema ja um die Frage S6 kreist ;-)
Ob jmd seinen leistungsstarken Motor umrüstet bleibt zum Glück die Entscheidung eines jeden selbst!
Bei mir hätte auch vor Umrüstung bereits keine Standheizung mehr reingepasst.........
Gegenüber eines nicht umgerüsteten 2.7ers habe ich seit 03/06 knapp 10t Euro gespart (Abzüglich der Investition der Anlage 7t Euro) - dafür habe ich mir ne neue Heizung gekauft...so what?
Ein S6 schreit geradezu danach umgerüstet zu werden..
grüsse