S6 - Getrieberevision notwendig? + weitere Fragen

Audi A6 C5/4B

Guten Tag,
Vor etwas mehr als einem Monat legte ich mir einen S6 Avant Jahrgang 2001, 180'000km, zu.

Mein Garagist meinte nun letzte Woche, dass man umgehend das Getriebe revidieren sollte.
Beim rückwärtsfahren ruckelt das Fahrzeug teilweise, und bei einer Steigung hat er kaum Kraft. Stimmt diese Einschätzung meines Garagisten? Getriebe revidieren?
Er hat mir einen Spezialisten empfohlen im Kanton Luzern, welcher mir für ca. 4600 Euro das Getriebe revidieren würde, dieser kann aber frühstens in 2 Wochen. Darf ich bis dahin noch fahren?

Weiter hatte ich dieses klickende Geräusch beim Blinker-Relais. Nach dem Austausch des Blinker-Relais ist das Geräusch aber noch schlimmer, und ein permanentes "rrrrrrrr". Wenn man den Blinkerhebel leicht bewegt kommt es auch. Ein Wackelkontakt im Blinker? Was tun?

Vielen Dank für eure Antworten.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burmees

hi

hast du es bei Automaten Meyer gemacht in Litau? Wie teuer wars? Wars gut? Ich habe auch ein problem mit dem automaten...

Danke

Grüsse aus Zuricch!

hi, sorry dass ich erst jetzt antworte:

ja, ich hab meinen wandler/getriebe damals bei automaten meyer revidieren lassen. das war im Mai 2009, seither (30'000km gefahren) keine probleme mehr.
gekostet hat es etwas über CHF 5000 / 3400 €

gruss!

Deine Antwort