S6 Felge auf 8K. Geht das?

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

bei uns im Werk liegen vom ehemaligen Geschäftsführer noch ein Satz 19" S6 - Felgen im Lager, die nur Platz weg nehmen.😁😁😁

Meine Fragen dazu:

1. Passen die Felgen auch auf den 8K (Mittenzentrierung, Einpresstiefe etc.) vielleicht auch mit der Original Bereifung (265/35/19) ??

2. Wenn sie passen, welche Papiere sind für eine TÜV-Eintragung erforderlich? Und wo gibt es diese (wahrscheinlich von Audi direkt...)

Bitte keine Mutmaßungen, ich muss jetzt "Fakten schaffen" ob ich ein fertiges und neues Werksfahrzeug nehme mit 18" und dann umrüste oder einen neu bestelle, dann gleich mit 19". Das Fahrzeug wird auf jeden Fall ein S-line Fahrwerk haben.

Grüße

sline27

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Hallo joker,

nix für ungut, aber es treiben sich hier bestimmt diverse "Jünger" herum, die Dir die ET einer S6 19" Felge im Tiefschlaf vorbeten können. Breite ist 9". Aber das wissen diejenigen sowieso.

Bei der Mittenzentrierung wäre ich mir beim S6 nicht so sicher.

Also bitte kein ungesundes Halbwissen sondern "Fakten".

Bzgl. Mittenzentrierung war das - wie Du ja nun auch weißt - kein Halbwissen und erst recht nicht ungesund 😛. Wenn ich schon das Wort "Fakt" verwende, dann mit Bedacht 😉.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Hallo joker,

nix für ungut, aber es treiben sich hier bestimmt diverse "Jünger" herum, die Dir die ET einer S6 19" Felge im Tiefschlaf vorbeten können. Breite ist 9". Aber das wissen diejenigen sowieso.

Bei der Mittenzentrierung wäre ich mir beim S6 nicht so sicher.

Also bitte kein ungesundes Halbwissen sondern "Fakten".

Bzgl. Mittenzentrierung war das - wie Du ja nun auch weißt - kein Halbwissen und erst recht nicht ungesund 😛. Wenn ich schon das Wort "Fakt" verwende, dann mit Bedacht 😉.

Sorry, aber im Gegensatz zu Dir kommen jetzt die "gewünschten" Kenner mit dem fundierten Wissen (Danke an ladadens für die Angabe der ET und Drifter 1606 für den Link). Wenn Du die ET wusstest, warum hat Du sie nicht genannt?? Versteh ich nicht. Will mich aber auch nicht streiten, ich bewundere Deine Spontanität bei neuen Themen. Hier jedoch konntest Du mir zumindest nicht helfen.

@all

Danke für die Antworten. Thema Reifen und somit Abrollumfang war mir klar und ist zweitrangig, den so ein S6 verleitet zu einem immensen Gummiabrieb. Die Pellen sind also blank und müssten sowieso angeschafft werden.

Thema ist für mich vorerst gestorben. 520€ Aufpreis für die 19" 5-Segment-Felge ab Werk stehen in keinem Verhältnis zur S6 Felge.

Danke nochmal und Grüße

sline27

Spreche ich kisuaheli?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ein Fakt steht fest: Du brauchst Adapter, da die Mittenzentriereung NICHT 66,xmm wie beim A4, sondern 57,xmm.

Oder ist das mehr die Kategorie "sich helfen/nicht helfen lassen wollen"?

Zitat:

Wenn Du die ET wusstest, warum hat Du sie nicht genannt?? Versteh ich nicht.

Versteh ich auch nicht. Wo soll das stehen, daß ich diese schon kannte?

Ja, Du wusstest die Mittenzentrierung.

Nein, Du wusstest nicht die ET

Nein, Du wusstest auch nicht die Felgenbreite.

Amen

Grüße

sline27

Du Blasphemiker du 😉