S6 Bj 2008 Kaufberatung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit in 1,5 Jahren einen Audi S6 Bj 2008 für 18T€ zu erwerben. Der Wagen hätte dann eine Laufleistung von 70.000 km. Zunächst war er ein Werksdienstwagen der Audi AG und wird seitdem von einem Bekannten gefahren, daher auch der super Preis. Der Wagen wurde sehr gepflegt, lückenlos Scheckheft gepflegt und er wurde stets behutsam gefahren. Bisher keine Unfälle und auch keinerlei Reparaturen, lediglich Bremsen und Reifen wurden logischerweise hin und wieder erneuert.

Wegen dem unschlagbaren Preis spiele ich mit dem Gedanken einer Anschaffung. Ich bin mir aber unsicher darin, was der Wagen an Unterhalt nimmt. Vielleicht kann ein S6 Besitzer ja mal etwas über seinen durchschnittlichen Jahresverbrauch berichten (Sprit, Reparatur, Durchsicht, Ölwechsel, Verschleißteile, Versicherung, Steuern, etc.).

Noch etwas, der Wagen hat jegliche erdenkliche Ausstattung, hätte (wegen dem Privatkauf) aber keine Garantie.

Ich wäre über jeden Bericht erfreut :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Bitte wieder zurück zum 4F 😉
Sorry für die Verwirrung und danke an Marie fürs verschieben!
Manchmal sind bessere Angaben zum Fahrzeug (Baujahr) von Vorteil ! 😉

Mehr "Fachwissen" als Forenpaten wäre hier eher von Vorteil...tztztz... 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S6 5.2 v10 Kaufberatung' überführt.]

51 weitere Antworten
51 Antworten

kannst du mir mal eine Frage beantworten:
Wenn der Wagen von deinem Vater ist, warum behelligst du ihn nicht mit deinen Fragen.
Wenn einer weiss was die Karre kostet, dann mit Sicherheit der Pappa.

In deiner Frage sehe ich nur eines....Fishing for Compliments.....

boooooring !!!!

Das wird mir ein wenig zu doof, ich muss mich hier keineswegs rechtfertigen. Mein Vater kann mir eben keine repräsentative Aussage über den Unterhalt geben. Ich finde die Angriffe hier teilweis recht beschämend. Es steht nicht zur Debatte von wem das Fahrzeug überhaupt kommt und ich will keinerlei Komplimente, der Wagen gehört mir ja nicht einmal. Ich wollte einfach nur Aussagen von Besitzern eines S6, die wissen was der Unterhalt in etwa beträgt, aber das Ganze ist seit einigen Beiträgen zu sehr OT gegangen.

Es ging auch nicht darum ob ich den Wagen erst in 1,5 Jahren oder jetzt kaufe, mich interessiert schlichtweg der jetzige Unterhalt solch eines Fahrzeugs.

Ja bitte bleib weg, mir ist es auch zu doof, bei solchen Aussagen wie Dein Vater (ähh sorry entfernt Bekannter-Vater) kann es Dir als Besitzer(!) nicht sagen wie die Unterhaltskosten sind (schmeisst die Rechnungen ungesehen weg und checkt nicht seine Kreditkartenabrechnung, auch nicht auf Nachfrage von Dir), fehlen mir nämlich auch so langsam die Worte...

@wumbo23: das danke kam von mir!

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ja bitte bleib weg, mir ist es auch zu doof, bei solchen Aussagen wie Dein Vater (ähh sorry entfernt Bekannter-Vater) kann es Dir als Besitzer(!) nicht sagen wie die Unterhaltskosten sind (schmeisst die Rechnungen ungesehen weg und checkt nicht seine Kreditkartenabrechnung, auch nicht auf Nachfrage von Dir), fehlen mir nämlich auch so langsam die Worte...

Naja, wenns ein Firmenwagen ist kann das schon sein, ich hab auch keinerlei Ahnung wieviel mein alter Firmenwagen im Unterhalt gekostet hat - waurm sollt ich mich da auch drum kümmern?

Ich vermute halt der Papa kann das Ding in 1.5 Jahren rauskaufen - aber Achtung, der Unterschied zum tatsächlichen Wert des Fahrzeugs muss glaub ich als Geldwerter Vorteil versteuert werden.

Hmmm... jetzt habe ich mir das alles durchgelesen für so ein Ende... Toll! Kommt da noch was? Unbefriedigend!

Jaaa lasst mal noch den Troll n bisschen füttern supi 😎

Ich denke, dass der Thread geschlossen werden sollte.
Sonst eskaliert hier das ganze noch...

🙄🙄🙄

Nabend,

Zuerst wollte ich mir ein CLS 500 holen, jetzt tendiere ich doch eher zu einen S6 weil ich mehr Platz brauche. Der S6 wäre von einer Garage und auf Wunsch mit 24mt Garantie. Er hat bereits 133000 km drauf. Sollte ich da sehr vorsichtig sein trotz Garantie? oder sind beim V10 motor 133t garnicht mal so viel? Auf was sollte ich noch achten?

Besten Dank im Voraus für paar Antworten

Ich verschiebe mal in das 4G Unterforum.
Mfg Senti

Ist nicht 4F das richtige Forum dafür? 😕

Jo... im 4G gibt es keinen V10 mehr!

Zitat:

Mfg Senti

...ja,ist schon richtig hier....der TE, hätte auch die SuFu benutzen können....hier z.B. :

http://www.motor-talk.de/.../...en-audi-s6-avant-5-2-v10-t4230019.html

....grundsätzlich,will ich nicht vom V10 abraten..die Sache mit dem Öl (weg vom LL-Öl),sollte allerdings unbedingt beachtet werden...hohe Unterhaltskosten sind sowieso klar...und evtl. Defekte,können mächtig ins Geld gehn...daß ist aber in der Klasse,bei anderen Marken auch nicht anders....

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Mfg Senti

Sorry für die Verwirrung und danke an Marie fürs verschieben!

Manchmal sind bessere Angaben zum Fahrzeug (Baujahr) von Vorteil ! 😉

Deine Antwort