S6 5.2 V10 im Alltag

Audi S6 C6/4F

Hi ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Auto über den S6 5.2 V10 gestolpert.

Aktuell gibt es gebrauchte S6 mit weniger als 40 tkm ab 30 000 €. 😎

Da ich ca. 30 tkm pro Jahr fahre interessieren mich besonders die Alltagsqualitäten dieses Modells.

Ich würde mich über euer Feedback freuen.

Vorab schon mal besten Dank. 🙂

Beste Antwort im Thema

Die Frage empfinde ich als unglaubwürdig.

1.
Der Threadersteller gibt an, dass er sich mittlerweile für ein anderes Fahrzeug entschieden habe. Warum bohrt er dann hier weiter? Troll?

2.
Spritkosten spielen beim Unterhalt eines solchen Fahrzeuges eine untergeordnete Rolle. Der Gesamtunterhalt dürfte bei etwa 1 € pro km liegen. Ob davon nun 25 oder 24 Cent für den Sprit draufgehen ist doch nun wahrlich nicht entscheidend.

3.
Aber auch aus technischer Hinsicht ist die Frage zweifelhaft. Mehrfach wurde dargestellt, dass der Audi S6 mit ROZ98 (SuperPlus) zu befüllen ist. Tankt man Kraftstoffe mit schlechterer Qualität, so muss der Zündzeitpunkt verschoben werden. Dies führt nicht nur zu Leistungsverlust sondern auch zu Mehrverbrauch. Mithin wird eine etwaige Ersparnis eh egalisiert.

Insofern: Viel Lärm um nichts!

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schneemobil77

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Danke für Dein Zuspruch, "Audi_TDI_3.0" !
Mein Bauchgefühl hatte mir von Anfang an gesagt,
das dieser TH nur Schwachsinn ist,
aber hätte ich das gleich geschrieben,

wär ich wieder der "Buhmann" gewesen!!
Aber jetzt denke ich mal, wird es langsam mehreren bewußt,
das dieser TH nicht Ernst gemeint ist, sondern hier nur jemand langeweile hat und sich wichtig machen will.

Die einzige Frage die hier noch fehlt ist,
"kann man in den S6 auch einen 1,4 Motor einbauen"!!! 🙄

MfG

Aber Zeit genug zum Lesen von Schwachsinn mußt du ja haben.

Es ist schon toll, wie sich manche über Dinge aufregen die ihnen nicht weh tun und sie nicht einmal betreffen.

Na dann zeig mal "Dein" S6 Du Schwätzer!

Zeit genug Einen zu kaufen hattest Du ja jetzt!

Und wie verhält er sich bei Spurrillen? Wuuuahahah

Wow!

Zitat:

Zitat:

Aber Zeit genug zum Lesen von Schwachsinn mußt du ja haben.

Es ist schon toll, wie sich manche über Dinge aufregen die ihnen nicht weh tun und sie nicht einmal betreffen.

Nur ein getroffener Hund bellt!

Wenn einem die Argumente aus gehen fängt man beleidigend zu werden!?

Vielleicht wolltest du auch, egal mit welchen Mitteln, unbedingt die 7. Seite öffenen und dir fiel gerade nichts konstruktives ein!?

Gruß Schneemobil77 😁

Zitat:

Wow!

Zitat:

Zitat:

Vielleicht wolltest du auch, egal mit welchen Mitteln, unbedingt die 7. Seite öffenen und dir fiel gerade nichts konstruktives ein!?

Gruß Schneemobil77 😁

Wuuuahahah

Stimmt, DU wurdest als Schwätzer überführt,

bzw. hast Dich selber überführt!

Als krönender Abschluß für Deine Lächerlichkeit fehlt noch,

dass Du Bilder aus dem Internet hier hochlädst und sagts,

dass Dein "neues Auto"!

Geh´ mit Deiner Märchenstunde wo anders hausieren, Du Witzfigur

Zitat:

Zitat:

Wow!

Zitat:

Zitat:

Gruß Schneemobil77 😁

Wuuuahahah
dass Dein "neues Auto"!

Danke für deinen hilfreichen Beitrag er trifft genau den Kern eines leider ganz anderen Themas! 😁

Mit dem Fake-Bilder hochladen hast du anscheined Ahnung, oder warum ist bei einer A6 Limousine ein Foto eines Avant? 😁

Gruß Schneemobil77 😁

P.S. Wo genau steht das ich schon einen S6 habe? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Wuuuahahah
dass Dein "neues Auto"!

Wie wäre es, wenn Du einmal Deine völlig unangemessene Ausdrucksweise etwas überdenkst. Ich habe Dich deswegen vor einem Monat bereits ermahnt. Wenn Du mit der Darstellung des TE nicht einverstanden bist, halte Dich am besten zurück.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Wuuuahahah
dass Dein "neues Auto"!
Wie wäre es, wenn Du einmal Deine völlig unangemessene Ausdrucksweise etwas überdenkst. Ich habe Dich deswegen vor einem Monat bereits ermahnt. Wenn Du mit der Darstellung des TE nicht einverstanden bist, halte Dich am besten zurück.

1. Stellt KEINER meiner Ausdrücke eine Beleidigung dar,

auch NICHT im juristischen Sinn und wir haben in Deutschland immer noch die Meinungsfreiheit, die uns im GG garantiert wird!

2. Trifft meine Wortwahl in Schwarze

Wichtigtuer = Großspurigkeit, Prahlerei, Protzerei, Übertreibung, Aufschneiderei, Effekthascherei, Geprahle, Geprotze

Schwätzer = jemand, der von seinem Vorhaben zwar redet, beziehungsweise Zusagen macht, diese aber nicht in die Tat umsetzt

Und all das ist der Erstellers des TH, denn er gibt nur was vor,
ohne es zu wollen, oder besser gesagt ohne es zu können.

MfG

mach mal trotzdem halb lang,was sind denn dass für zustände,wenn so ist dann lass ihn weiter rum schwätzen,und ruhe ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

mach mal trotzdem halb lang,was sind denn dass für zustände,wenn so ist dann lass ihn weiter rum schwätzen,und ruhe ist 😉

ja stimmt (zum letzten teil vom satz) 😉

Zitat:

Danke an für diesen Beitrag. Ich lese hier seit 2006 mit Vergnügen mit, merke aber, daß mit zunehmenden Alter unserer Fahrzeuge auch das Niveau der Beiträge sinkt.

Schade eigentlich.

Zitat:

Hi ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Auto über den S6 5.2 V10 gestolpert.

Ich schlag dir vor: Lass den Audi S6 sein und nimm einen Mercedes E55 AMG W211 (5.5 V8 Kompressor). Der drückt wesentlich besser, ist schneller, dabei etwas sparsamer und du kannst ihn mit geringstem Aufwand in der Leistung völlig standhaft erweitern.

Oder aber du machst noch paar Scheine mehr locker, dann empfehle ich BMW M5 E60 (5.0 V10) oder gleich Audi RS6 C6.

LG

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Ich schlag dir vor: Lass den Audi S6 sein und nimm einen Mercedes E55 AMG W211 (5.5 V8 Kompressor). Der drückt wesentlich besser, ist schneller, dabei etwas sparsamer und du kannst ihn mit geringstem Aufwand in der Leistung völlig standhaft erweitern.

Oder aber du machst noch paar Scheine mehr locker, dann empfehle ich BMW M5 E60 (5.0 V10) oder gleich Audi RS6 C6.

LG

Danke für den Tip!

Den Mercedes E55/E63 AMG hatte ich auch auf dem Radar, aber leider sind die gebraucht teurer oder haben deutlich mehr Kilometer. Weshalb ich ihn wieder verworfen hatte. 🙁
Mit dem BMW M5 für den Spaß, dem Audi S6 als Allrounder und dem BMW 745d für die Vernunft habe ich mir aktuell drei "Autobahnüberlegenheitslimousinen" ausgesucht zwischen den ich mich irgenwie noch nicht entscheiden kann. 😕 😁

Schau mer mal, was es im Herbst wird. 🙂

Zitat:

Zitat:

1. Stellt KEINER meiner Ausdrücke eine Beleidigung dar,
auch NICHT im juristischen Sinn und wir haben in Deutschland immer noch die Meinungsfreiheit, die uns im GG garantiert wird!

2. Trifft meine Wortwahl in Schwarze

Wichtigtuer = Großspurigkeit, Prahlerei, Protzerei, Übertreibung, Aufschneiderei, Effekthascherei, Geprahle, Geprotze

Schwätzer = jemand, der von seinem Vorhaben zwar redet, beziehungsweise Zusagen macht, diese aber nicht in die Tat umsetzt

Und all das ist der Erstellers des TH, denn er gibt nur was vor,
ohne es zu wollen, oder besser gesagt ohne es zu können.

MfG

Du bist der Größte! 😁

Danke das du das hier am laufen hältst! 😁

Du bist der Held! 😁

Das hat zwar gar nix mit Benzinquatschen zu tun, wofür ich eigentlich dachte, dass MOTOR-TALK.de da ist.

Aber wenn es dir irgendwie hilft dich hier zu zu äußern, das ganze WWW ist dein Leser. 😁

Gruß Schneemobil77, immer wieder gerne 😁

Zitat:

Mit dem BMW M5 für den Spaß, dem Audi S6 als Allrounder und dem BMW 745d für die Vernunft habe ich mir aktuell drei "Autobahnüberlegenheitslimousinen" ausgesucht zwischen den ich mich irgenwie noch nicht entscheiden kann. 😕 😁

Ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon angestellt ... bei mir war der ausschlaggebende Punkt, dass der S6 als Allrad hat und die anderen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hooch

Zitat:

Ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon angestellt ... bei mir war der ausschlaggebende Punkt, dass der S6 als Allrad hat und die anderen nicht.

Das stimmt natürlich.

Ich bin ja auch scharf auf den S6 und den S8, weil solche noch relativ normalen bezahlbaren Autos mit einem Zehnzylinder mich schon reizen.

Aber wenn ich sehe, wie enorm ein gut gemachter A8 4.2 TDI geht, der bei Bedarf aber auch nur 7 Liter verbraucht, verlier ich bisschen die Lust auf den S6/S8.

Es gab sogar mal einen Test, wo ein simpler Mercedes E500 einen S6 alt aussehen lies:
http://ww2.autoscout24.de/.../#gallery=101093&image=0

gibs auch tests wo es anderesrum aussieht

Deine Antwort