S6 5.2 V10 im Alltag
Hi ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Auto über den S6 5.2 V10 gestolpert.
Aktuell gibt es gebrauchte S6 mit weniger als 40 tkm ab 30 000 €. 😎
Da ich ca. 30 tkm pro Jahr fahre interessieren mich besonders die Alltagsqualitäten dieses Modells.
Ich würde mich über euer Feedback freuen.
Vorab schon mal besten Dank. 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Frage empfinde ich als unglaubwürdig.
1.
Der Threadersteller gibt an, dass er sich mittlerweile für ein anderes Fahrzeug entschieden habe. Warum bohrt er dann hier weiter? Troll?
2.
Spritkosten spielen beim Unterhalt eines solchen Fahrzeuges eine untergeordnete Rolle. Der Gesamtunterhalt dürfte bei etwa 1 € pro km liegen. Ob davon nun 25 oder 24 Cent für den Sprit draufgehen ist doch nun wahrlich nicht entscheidend.
3.
Aber auch aus technischer Hinsicht ist die Frage zweifelhaft. Mehrfach wurde dargestellt, dass der Audi S6 mit ROZ98 (SuperPlus) zu befüllen ist. Tankt man Kraftstoffe mit schlechterer Qualität, so muss der Zündzeitpunkt verschoben werden. Dies führt nicht nur zu Leistungsverlust sondern auch zu Mehrverbrauch. Mithin wird eine etwaige Ersparnis eh egalisiert.
Insofern: Viel Lärm um nichts!
215 Antworten
dass ist halt die einzige alternative wenn man gleich schon mit solchen fragen kommt,wie und je ehm was verbraucht der denn,kann ich ihn auch mit E10fahren?oder evtl. diesel reinkippen damits nicht so teuer wird,dann braucht man sich auch keinen s6 kaufen,so ist es einfach
@Lexon1404:
So ist es! Entweder ganz oder gar nicht.
Ich bin deswegen auch kein Freund sog. Fakes. Man soll nichts vorgaukeln, was man nicht halten kann.
Dann lieber so, wie ich es kürzlich auf der BAB gesehen habe:
Schwarzer A6 Avant, ovale Endrohre 🙂 und ein Schild 2.7TDI aufgeklebt...
Als der losgelegt hat, gab es keine Zweifel mehr: Urknall aus dem V10!
*gnnnihihihi*
oder man kauft sich einen S6,stellt den auf den parkplatz sodass ihn jeder sehen kann,und fährt dann mit dem moped zur arbeit weil man sich die benzin kosten nicht leisten kann.
Peinlich bleibt peinlich
Ähnliche Themen
Jetz erklähr mir mal einer warum genau soll man die Ölscheichs und die Mineralölkonzerne unnötig reich machen wenns auch anders geht?
du machst sie schon reich in dem du dir nen s6 kaufst
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Die Frage empfinde ich als unglaubwürdig.1.
Der Threadersteller gibt an, dass er sich mittlerweile für ein anderes Fahrzeug entschieden habe.
Hä??? Welches denn???
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
du machst sie schon reich in dem du dir nen s6 kaufst
Ich such ja nen Gebrauchten, U 40 tkm. 😉
Da hat schon jemand anderes sein Geld verbrannt. 😁
Du checkst es einfach nicht: Den Ölmultis haust Du noch mehr in den Rachen, da die Kiste mit Super schlicht mehr verbraucht!
PS: Wer nach einem 7er Diesel, einem M5 und einem S6 fragt, den kann ich nicht ernstnehmen. Die Fahrzeuge spielen nicht einmal annähernd in der gleichen Liga. Der 7er ist eine Luxuslimo, der S6 ist eine Oberklasselimo und der M ist eine extrem sportliche Oberklassenlimo. Drei verschiedene Konzepte - irgendwie weißt Du nicht, was Du willst. Zudem vermittelst Du in Deinen Posts, dass Du möglicherweise finanziell nicht potent genug sein könntest, so ein Fahrzeug zu stemmen. Wie gesagt: Bei 30.000 km pro Jahr rechne mal mit 2.000 € pro Monat Unterhalt.
Zitat:
Du checkst es einfach nicht: Den Ölmultis haust Du noch mehr in den Rachen, da die Kiste mit Super schlicht mehr verbraucht!
Hast du einen S6?
Zitat:
PS: Wer nach einem 7er Diesel, einem M5 und einem S6 fragt, den kann ich nicht ernstnehmen. Die Fahrzeuge spielen nicht einmal annähernd in der gleichen Liga. Der 7er ist eine Luxuslimo, der S6 ist eine Oberklasselimo und der M ist eine extrem sportliche Oberklassenlimo.
Doch:
0-100 unter 6,5s
Unter 40.000 km für ca. 35.000€ vom Vertragshändler mit 3 Jahren Garantie
99% aller anderen Pkw auf der Autobahn sind langsamer auf 250km/h
Bang for the Bugs 😎
Zitat:
Drei verschiedene Konzepte - irgendwie weißt Du nicht, was Du willst.
Ja, echt, und was mach ich hier? Ich frag mich durch!
Oder ist Motortalk nur dazu da das sich die Besitzer selbst beweihräuchern?
Zitat:
Zudem vermittelst Du in Deinen Posts, dass Du möglicherweise finanziell nicht potent genug sein könntest, so ein Fahrzeug zu stemmen.
Die obigen Fahrzeuge oder mein Volvo sind ja alle sooo billig im Unterhalt.
Zitat:
Wie gesagt: Bei 30.000 km pro Jahr rechne mal mit 2.000 € pro Monat Unterhalt.
Ja, und? Aber man kann doch auch nach günstigen Wegen zum Ziel suchen.
Die Autokonzerne lassen auch bei billigeren Zulieferern oder Werken im Ausland fertigen weil sie nichts zu verschenken haben.
Also ich bin meinen 20T km abwechselnd mit SUper und SP gefahren, kein leistungsunterschied und kein Mehrverbrauch feststellbar.
Und auch meinen RS4 B7 fahr ich mit Super 95. Ich zahl ja net mehr, wo es net nötig is...
RS4 B7 ist mit ROZ95 E5 schon bei 10°C Außentemperatur nur am Zündwinkel rausnehmen. Nicht auszudenken, was der bei 30°C macht!
Einen Mehrverbrauch seriös zu messen halte ich auf der Straße für unmöglich, da die Kisten einfach eine exorbitante Verbrauchsspanne haben. Klar, Kraft kommt von Kraftstoff. Daher gibt es für mich als Endverbraucher nur zwei mögliche Messmethoden:
1. Ich stelle die Kiste auf den Prüfstand und fahre einen Fahrzyklus oder
2. Ich schaue, was die Klopfsensoren machen und welches Kennfeld die Kiste fährt (mittels Diagnosetool).
Und da sieht man beim RS4 sehr schön, dass der ROZ98 will.
---
@Schneemobil77: 1 Wochenende mit dem S6 vor ~4-5 Jahren. Inkl. GPS-Logfile sowie Datendiagnose. Die Kiste hat selbst mit ROZ98 teilweise etwas Zündung rausgenommen. Audi hat beim Kennfeld einen guten Job gemacht und sehr viel rausgeholt!
Zitat:
@Schneemobil77: 1 Wochenende mit dem S6 vor ~4-5 Jahren. Inkl. GPS-Logfile sowie Datendiagnose. Die Kiste hat selbst mit ROZ98 teilweise etwas Zündung rausgenommen. Audi hat beim Kennfeld einen guten Job gemacht und sehr viel rausgeholt!
Ah! 🙂
Ich verstehe! 😁
Die Antwort heißt: Nein! 😛
Tut mir leid! 🙂
Wochenendausleiher, die kann ich nicht ernst nehmen! 😛
Speziell wenns um Alltagsqualitäten geht. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Schneemobil77
Ah! 🙂Zitat:
@Schneemobil77: 1 Wochenende mit dem S6 vor ~4-5 Jahren. Inkl. GPS-Logfile sowie Datendiagnose. Die Kiste hat selbst mit ROZ98 teilweise etwas Zündung rausgenommen. Audi hat beim Kennfeld einen guten Job gemacht und sehr viel rausgeholt!Ich verstehe! 😁
Die Antwort heißt: Nein! 😛
Tut mir leid! 🙂
Wochenendausleiher, die kann ich nicht ernst nehmen! 😛
Speziell wenns um Alltagsqualitäten geht. 😠
...immerhin hat der J.M.G. ein ganzes Wochenende mehr Erfahrung mit dem Auto,als Du😉...da Du aber eh ein bißchen beratungsresistent erscheinst,ist es wohl das beste Du kaufst Dir einfach so ein Auto und klärst uns dann vollends auf😁
Lass ihn dann auch gleich auf LPG umrüsten, das ist nochmal viel billiger als E10.