ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 (4B) V8 AHK mit Getriebe in den C4 möglich?

S6 (4B) V8 AHK mit Getriebe in den C4 möglich?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 16:30

Hey Leute!

Ich hab mir gedacht ein Unfallwagen S6 4B zu kaufen, und Motor (event. mit Getriebe) in den C4

zu packen?

ist das von den Halterungen machbar?

Hab mal im S6Plus Forum gelesen das bei einem sowas verbaut wurde?

Passt das Geriebe vom C4 V8 an den AHK?

PS: Wieso?

Find den C4 um einiges schöner wie den C5(4B)!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Aus der Nase zieh.................:rolleyes:

Welches Getriebe denn ?????????????????????

Denke die V8 Motoren ab Typ 4B sind großer Mist.

(Das was ich alles darüber schon gehöhrt und gelesen habe).

 

 

 

 

mfg.S6V8Freund

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von st220

Aus der Nase zieh.................:rolleyes:

Welches Getriebe denn ?????????????????????

Sagen wir mal deins! Ist ein Automatik was mir auch recht ist...

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Denke die V8 Motoren ab Typ 4B sind großer Mist.

(Das was ich alles darüber schon gehöhrt und gelesen habe).

 

 

mfg.S6V8Freund

Soweit ich weiß ist der Block Baugleich wie beim Plus.?. Die Köpfe aber haben nicht 4 sondern 5 Ventile.

Dann gibts ja noch den AKH.

Was weißt du denn so über die?

Im Plus heißt er AHK.Da er von der Quattro GmbH ist darf er nicht AKH heißen wie bei Audi.

Verbaut wurde der im S8 und hat normal mit dem V8 im S6 4B nichts zutun.

 

8 Zylinder 4-Takt Ottomotor in V-Bauweise, V in 90°, Bohrung 84,5x93mm, Leichtmetallblock, 5fach gelagerte Kurbelwelle, Leichtmetall-Zylinderköpfe, vier Ventile pro Zylinder, Ventilsteuerung über zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinderbank, (größerem Ventilhub und längere Überschneidungszeiten), DOHC (Zahnriemen/Ketten), Schaltsaugrohr, Ölinhalt 7,5l, Kühler, thermostatisch geregelter Kühlventilator, Ölkühler

326PS (240KW) bei 6.500U/min (78,1PS/l)

400Nm bei 3.500U/min

DOHC (vier obenliegende Nockenwellen, zwei pro Bank), vier Ventile pro Zylinder, mechanischer Spielausgleich auf der Einlass-Seite (keine Hydrostößel!), Hydrostößel auf der Auslass-Seite

Bosch Motronic M 5.4.1, elektronisch gesteuertes Einspritzsystem, ruhende Hochspannungsverteilung (8 Zündspulen), zylinderselektive Klopfregelung mit jeweils einem Sensor pro Bank, 2 beheizte Lambdasonden .

 

 

 

mfg.

 

Foto-2

Marco less mal um welchen Motor aus dem 4B es sich handelt ....

Er will einen AHK verbauen, und das sollte doch der deines Plusis sein....

Im S6 4B arbeitet ein ANK:D.

 

 

 

 

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Im S6 4B arbeitet ein ANK:D.

 

 

mfg.

Naja ich hab mich jetzt mal auf den TE verlassen was er in der Überschrift schrieb :)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:56

Ach der alte klugschei... maxl ist auch dabei:o;)

Vergiß mal das AHK bin da am plus forum hängen geblieben.

 

Sorry, ich meinte negatives vom v8 4b! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von auc4di

Ach der alte klugschei... maxl ist auch dabei:o;)

 

Vergiß mal das AHK bin da am plus forum hängen geblieben.

 

Sorry, ich meinte negatives vom v8 4b! :cool:

Na stöber mal ein wenig im 4B Forum.:D

Z.B. nach 100.000 Km defekte Nockenwellen ect.

 

 

Warum holst dir keinen Plus ????

Spart Arbeit mit dem Umbau und hast ein gescheiten Motor drin der auch zuverlässig ist auch noch weit nach 300.000Km.:cool:

 

Oder einen S6 C4 V8.Hatte ich 6 Jahre.MKB AEC top Motor eigentlich unkaputtbar:D bei der richtigen Pflege.

 

 

 

mfg.S6V8Freund

am 30. Januar 2011 um 22:09

Der TE will doch nur eine AnHängeKupplung vom S6 C5 mit Getriebe in den C4 bauen.

Aber das passt leider nicht...

FP

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Der TE will doch nur eine AnHängeKupplung vom S6 C5 mit Getriebe in den C4 bauen.

Aber das passt leider nicht...

FP

:D:D:D

Ne die brauch ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Der TE will doch nur eine AnHängeKupplung vom S6 C5 mit Getriebe in den C4 bauen.

 

Aber das passt leider nicht...

 

FP

 

 

 

Stimmt wenn man es richtig liest:D:D:D.

 

 

mfg.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 22:17

Na stöber mal ein wenig im 4B Forum.:D

Z.B. nach 100.000 Km defekte Nockenwellen ect.

 

Warum holst dir keinen Plus ????

Spart Arbeit mit dem Umbau und hast ein gescheiten Motor drin der auch zuverlässig ist auch noch weit nach 300.000Km.:cool:

Oder einen S6 C4 V8.Hatte ich 6 Jahre.MKB AEC top Motor eigentlich unkaputtbar:D bei der richtigen Pflege.

 

mfg.S6V8Freund

[/quote

]

Klar das wär schon super!

Nur einen zu finden(einen guten)!!!!

Und ich will mich nicht von meiner Karosse trennen!

Farbe und Ausstattung Top!

So einen in Plus wär der Hammer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 (4B) V8 AHK mit Getriebe in den C4 möglich?