ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W221

S500 W221

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:34

Hey Leute, bin am überlegen einen S zuzulegen soll ein 500er werden, hätte zwei zur Auswahl.

Sind beide EZ 2012 der eine hat AMG Packet und so gut wie voll Ausgestattet, der andere ist 4 matic ohne AMG Packet. Laufleistung sind sagen wir mal identisch 10tkm Unterschied.

Preislich kostet der mit AMG Packet 2500€ mehr also auch fast gleich, da ich lange einen Audi S7 Quattro gefahren bin würde ich persönlich auf Allradantrieb nicht verzichten wollen aber mit AMG Packet sieht es nach meiner Meinung schon besser aus.

Was sagt Ihr zu den Motoren, sind sie anfällig?

Hoffe bekomme so viele Informationen wie möglich und danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Von 2012 ist das schon der biturbo Motor 4,7 Liter mit 435 PS. Ein guter Motor, aber halt kein absolut unproblematischer 5,5liter Sauger mit 388PS. Such mal das Forum ab, zu diesen Motoren gab es den einen oder anderen ärgerlich Ausfall. Wenn ich die Wahl hätte, wäre der 4-Matic meine Wahl, wenn man es klimatechnisch braucht. AMG Optik ist für mich wie "will und kann nicht".

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Von 2012 ist das schon der biturbo Motor 4,7 Liter mit 435 PS. Ein guter Motor, aber halt kein absolut unproblematischer 5,5liter Sauger mit 388PS. Such mal das Forum ab, zu diesen Motoren gab es den einen oder anderen ärgerlich Ausfall. Wenn ich die Wahl hätte, wäre der 4-Matic meine Wahl, wenn man es klimatechnisch braucht. AMG Optik ist für mich wie "will und kann nicht".

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:51

Danke für deine Antwort, die Sauger sind auch mittlerweile wirklich alt zumindest Bj technisch und für über 10 Jahre alte Autos verlangen manche einfach zu viel. 2012 ist mittlerweile 8 Jahre alt und Motoren sind meines Erachtens Glück Sache, mein Hintergedanke ist, wenn ständig was anfällt mit Reparaturen wo Dauerzustand ist bei diesen Modellen.

Brauche was zuverlässig ist und von Inspektion zu Inspektion die Werkstatt besuchen möchte(müsste) und nicht als Dauergast dort zum Besuch bin.

4 matic denke ich auch sinnvoller als ohne weil man die Kraft wirklich mehr auf die Straße bekommt.

nimm 4 Matic, ich kenne welche die habe ihn wider Verkauft, weil er keine 4 Matic hatte.

Grade bei diesem BJ solltest du einen mit SD mitnehmen, zur Besichtigung.

Ohne SD ist das ein Lotteriespiel, ich habe schon auf die Probefahrt verzichtet, weil mir die SD abgeraten hatte.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 13:08

Danke für deine Antwort aber was ist SD sorry ? :-))

Denke auch das ich mit dem 4 matic die bessere Wahl ist

SD= Xentry Original Diagnose Mercedes.

Achtung Kurztest reicht nicht.

Alles andere ist verschenkt Lebenszeit.

Und noch eine Guten 221 zu finden, ist nicht so leicht.

Nimm dir zeit.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 13:22

Also wenn einer voll Scheckheft vom Benz ist, könnte man von einem sauberen Fahrzeug ausgehen, wie ich dich jetzt verstanden habe

Zitat:

@MersoS schrieb am 15. Februar 2020 um 14:22:10 Uhr:

von einem sauberen Fahrzeug ausgehen,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

letztens hat hier eine eine in der NL gekauft und die KM waren gedreht.

Aber die Voraussetzungen sind ja schon mal gut.

Lass dir die VIN geben, dann bekommst du hier die Datenkarte.

Zitat:

@maxtester schrieb am 15. Februar 2020 um 14:27:55 Uhr:

Zitat:

@MersoS schrieb am 15. Februar 2020 um 14:22:10 Uhr:

von einem sauberen Fahrzeug ausgehen,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

letztens hab eich hier gelesen, das eine eine in der NL gekauft und die KM waren gedreht.

Aber die Voraussetzungen sind ja schon mal gut.

Lass dir die VIN geben, dann bekommst du hier die Datenkarte.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 13:34

Alles klar, wenn ich die VIN habe bzw bekomme ,teile ich es hier mit, habt Ihr die Möglichkeit durch den VIN checken zu lassen?

Zitat:

@MersoS schrieb am 15. Februar 2020 um 14:34:47 Uhr:

checken zu lassen?

Du wirst nur die Datenkarte bekommen, da er aber Scheckheft hat, sollte das ja vorhanden sein.

und zwar bei bj 2012 ein digitales serviceheft, welches dir jede mb vertretung ausdrucken kann mit der fin. es gibt kein abgestempeltes heft im handschuhfach, ich hatte das nicht mehr.

das heisst aber nicht, dass diese autos perfekt sind. sondern nur, dass der ölwechsel und service kontrolle gemacht wurde. wenn der besitzer beim service aufgefallene sachen wie ausgeschlagene querlenker etc. nicht hat reparieren lassen, sind sie nicht repariert, obwohl der service durchgeführt wurde und bestätigt wurde.

also kauf wie gesehen ist glücksache, wenn keine umfassende garantie dabei ist. serviceheft hin oder her.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 16:26

Klar da hast du absolut recht und wenn der Verkäufer nichts dagegen hat (sollte auch nicht dagegen haben sonst hat er was zu verstecken) könnte man beim Dekra oder Benz zum checken hinfahren.

Kennt jemand wo AMG Packet (Original) verkauft und kein Nachbau wie in eBay angeboten wird.

Auspuff wäre auch sehr interessant oder was würde Ihr vorschlagen als Alternative......

Ich würde mir das Geld fürs AMG-Paket sparen, die S-Klasse wird generell noch genug kosten. Bei 8 Jahren kommen mit Sicherheit schon die ersten größeren Reparaturen gerade beim BiTurbo.

Zitat:

@MersoS schrieb am 15. Februar 2020 um 17:26:51 Uhr:

was würde Ihr vorschlagen als Alternative......

Wer einen AMG möchte, sollte einen Kaufen.

Wen du eine Blender möchtest, kauf einen runtergerockten aus den bekannten kreisen.

Da ist er auch gleich Tiefer gelegt, falls die frage kommt.

Und Hilfe gibt es hier nicht, für solche Autos, auch kein Mitleid.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen