S500 W221

Mercedes S-Klasse W221

Hey Leute, bin am überlegen einen S zuzulegen soll ein 500er werden, hätte zwei zur Auswahl.
Sind beide EZ 2012 der eine hat AMG Packet und so gut wie voll Ausgestattet, der andere ist 4 matic ohne AMG Packet. Laufleistung sind sagen wir mal identisch 10tkm Unterschied.
Preislich kostet der mit AMG Packet 2500€ mehr also auch fast gleich, da ich lange einen Audi S7 Quattro gefahren bin würde ich persönlich auf Allradantrieb nicht verzichten wollen aber mit AMG Packet sieht es nach meiner Meinung schon besser aus.
Was sagt Ihr zu den Motoren, sind sie anfällig?
Hoffe bekomme so viele Informationen wie möglich und danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Von 2012 ist das schon der biturbo Motor 4,7 Liter mit 435 PS. Ein guter Motor, aber halt kein absolut unproblematischer 5,5liter Sauger mit 388PS. Such mal das Forum ab, zu diesen Motoren gab es den einen oder anderen ärgerlich Ausfall. Wenn ich die Wahl hätte, wäre der 4-Matic meine Wahl, wenn man es klimatechnisch braucht. AMG Optik ist für mich wie "will und kann nicht".

65 weitere Antworten
65 Antworten

Würde natürlich gleich mit AMG Packet zulegen aber 4 matic mit AMG ist wirklich selten und schwarz soll es sein und kein long Version, daher muss ich Kompromiss eingehen und bevorzuge deswegen 4MATIC in schwarz und nach und nach werde es optisch nach meinem Geschmack machen und Mitleid brauche ich nicht ????

Langversion fährt noch besser.

Kann ich mir vorstellen aber der sogenannte kurze hat über 5 Meter länge, daher ist der kurze ausreichend für mich. ;-))

Ich wollte auch einen Kurzen haben, nun bin ich zufrieden, dass ich den Langen bekommen habe.

Ich fahre auch nur alleine.

Ähnliche Themen

Also nächste Woche schaue ich einen an 4 matic und ist die kurze Version, mal schauen ob wir uns einig werden

Als Besitzer von zwei Langen sei mir die Bemerkung gestattet: Kurze S-Klassen dürfen meines Erachtens auf den Behindertenparkplätzen parken. 🙂

Zitat:

@TimJones schrieb am 15. Februar 2020 um 23:44:12 Uhr:

Als Besitzer von zwei Langen sei mir die Bemerkung gestattet: Kurze S-Klassen dürfen meines Erachtens auf den Behindertenparkplätzen parken. 🙂

Oder quer am Straßenrand :-D

oder Frauen Parkplatz 😁

Zitat:

@kappa9 schrieb am 16. Februar 2020 um 08:44:58 Uhr:

Zitat:

@TimJones schrieb am 15. Februar 2020 um 23:44:12 Uhr:

Oder quer am Straßenrand :-D

Kurz oder lang sind beide Top Fahrzeuge und wenn man Strafzettel in kauf nimmt, kann man überall parken würde ich sagen Freunde:-))

Was ich tatsächlich meine: Bei allen Generationen ab W126 stimmen die Proportionen in der Seitenansicht nicht mit kurzen Türen. Ich könnte wetten, die Designer fangen immer mit der Langversion an.

Wie Ihr wisst, ist alles relativ.
Eins kann man sagen, die S Klasse sieht in kurz oder lang besser aus wie seine direkten Konkurrenten.
Eins interessiert mich noch, ab welchem Bj sind die Krankheiten Motor technisch vom S500 mit 435PS behoben?

Die Langversion ist nicht nur länger, sondern hat auch immer ein Schiebedach. Falls Du selbst zu lang bist, ist das hinderlich. Wenn hinten nicht oft jemand sitzt, brauchst du den Platz der Langversion jedoch nicht, ganz abgesehen vom Einparken eines so langen Fahrzeugs abseits Deiner weitläufigen Privatgrundstücke im In- und Ausland.

Die Linienführung der Langversion ist allerdings etwas harmonischer, die hintere Tür der Kurzversion sieht tatsächlich kurz aus. Ich finde aber auch den neuen Bentley Flying Spur sehr schön vor allem von innen.

Hier ist ein 500er mit AMG PACKET und 4 matic, was sagt Ihr dazu und Preislich fair?

Screenshot-20200217-183745-mobilede

Zitat:

@MersoS schrieb am 17. Februar 2020 um 18:39:23 Uhr:

was sagt Ihr dazu und Preislich fair?

Hier ist ein richtiger link

Danke fürs richtige Link und bräuchte jetzt eure Experten Meinungen

Deine Antwort