S500 W221

Mercedes S-Klasse W221

Hey Leute, bin am überlegen einen S zuzulegen soll ein 500er werden, hätte zwei zur Auswahl.
Sind beide EZ 2012 der eine hat AMG Packet und so gut wie voll Ausgestattet, der andere ist 4 matic ohne AMG Packet. Laufleistung sind sagen wir mal identisch 10tkm Unterschied.
Preislich kostet der mit AMG Packet 2500€ mehr also auch fast gleich, da ich lange einen Audi S7 Quattro gefahren bin würde ich persönlich auf Allradantrieb nicht verzichten wollen aber mit AMG Packet sieht es nach meiner Meinung schon besser aus.
Was sagt Ihr zu den Motoren, sind sie anfällig?
Hoffe bekomme so viele Informationen wie möglich und danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Von 2012 ist das schon der biturbo Motor 4,7 Liter mit 435 PS. Ein guter Motor, aber halt kein absolut unproblematischer 5,5liter Sauger mit 388PS. Such mal das Forum ab, zu diesen Motoren gab es den einen oder anderen ärgerlich Ausfall. Wenn ich die Wahl hätte, wäre der 4-Matic meine Wahl, wenn man es klimatechnisch braucht. AMG Optik ist für mich wie "will und kann nicht".

65 weitere Antworten
65 Antworten

Würde gerne ein codier Gerät anschaffen, was könnt ihr mir empfehlen und was kosten die so

Zitat:

@MersoS schrieb am 24. Februar 2020 um 13:42:28 Uhr:

codier Gerät anschaffen,

Was ist das?

Meine wenn man zb was freischalten möchte oder andersherum

das einzige was wirklich in die tiefe geht, ist die star diagnose von mb selbst. die steuert sogar einzelne ventile in deiner adaptiven stossdämpfung an, um sie zu testen. also - das beste oder nichts, könnte man sagen.

zu diesem tool gibt es hier diverse beiträge, in denen vor und nachteile sehr anschaulich diskutiert werden. es ist natürlich für privatpersonen nicht bei mercedes zu kaufen.

alles andere sind normale obd-auslesegeräte. die können primär fehlercodes auslesen und im allgemeinen obd-format anzeigen. Das ist aber nur einen bruchteil dessen was die sd kann. die hat sogar geführte selbstteste für diverse sachen.

es gibt dem vernehmen nach eine liste "wer codiert wo" in der personen mit zugang zu diesem gerät in diversen regionen deutschlands aufgeführt sind.