S5 V8 leichtes Heck bei +200kmh
Hallo Jungs, musste heute mal wieder auf der AB feststellen das bei 270kmh in einer lang gezogenen Kurve beim Gas weg nehmen bedingt durch einen Vordermann das Heck wieder mal beängstigend leicht wurde.
Meine Idee, was würde ein Heckspoiler bringen und welche sind nicht nur Blender sondern bringen auch etwas
Beste Antwort im Thema
Sorry, dann bist Du entweder nicht von dieser Welt oder nie auf deutschen Autobahnen
unterwegs. Da wird ein schnelles Fahrzeug auf der linken Spur dermaßen häufig "ignoriert",
das es nichts beruhigenderes gibt als eine gute Bremse. Auch nicht böse gemeint 😎
200 Antworten
@unreasonable
Wobei du mit dem Prior alles richtig gemacht hast. Auf den Bildern sieht der sehr stimmig am A5 aus. Du könntest ihn noch zu Mücke schicken 🙂
Den originalen Audi Zubehör Heckspoiler habe ich gestern auf einem schwarzen Coupe gesehen. Die drei Füße haben mir auf Bildern nie gefallen und auch in Echt konnten sie mich nicht überzeugen.
Hi @Josh, das bestärkt mich in meiner Wahl 😁
Habe den originalen Spoiler noch nie montiert gesehen, oder sagen wir es mal anders, ich habe noch keinen A5 S5 mit Spoiler gesehen, aber es gibt ja auch eigentlich nix.
Prior lässt ihn beim Haus eigenen Veredler mit Karbon lamellieren
Zitat:
@unreasonable schrieb am 25. Juli 2015 um 09:25:21 Uhr:
Das gefällt mir 🙂 Allerdings heißt es laminieren 😉
Stammt das teil dann aus einem Autoklaven ??Wäre sicher was die Langlebigkeit und Oberflächen Dichte angeht schon gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Josh schrieb am 25. Juli 2015 um 10:44:05 Uhr:
Das gefällt mir 🙂 Allerdings heißt es laminieren 😉Zitat:
@unreasonable schrieb am 25. Juli 2015 um 09:25:21 Uhr:
iPhone Automatik Verbesserung 😁 dazu eine kleine Sehschwäche beim Kontrolllesen 😁
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 25. Juli 2015 um 10:57:20 Uhr:
Stammt das teil dann aus einem Autoklaven ??Wäre sicher was die Langlebigkeit und Oberflächen Dichte angeht schon gut.
Da müsste ich nachfragen, grundsätzlich ist der Spoiler ein GFK Teil und wird nach dem anpassen erst veredelt. Oder ich hätte den von ABT für 9600€ holen müssen, der war voll
Carbon😁
Die Teile werden fast alle im Vakuumofen (Autoklaven) "gebacken", sonst wird die Festigkeit eines Echtkarbonteils nur mittelmäßig. Bei Sichtkarbon muss man aber nicht unbedingt im Autoklaven "backen" da es sich ja nur um eine Lage Carbon-Laminat auf einem GFK Teil handelt, die man auch im Vakuumbag recht glatt kriegt.
Hi Jungs mal ein kleines Update, der Prior Spoiler muss recht extrem nachgearbeitet werden was nicht ohne ist da die Füße hol sind, jetzt hat mir der Chef einen anderen Spoiler vorgeschlagen, kommt eigentlich meinem Uhrspoiler Wunsch recht nah, oder man entfernt die Füße und setzt meinen Spoiler auf die Metal Füße. Scheinbar ist der Spoiler für einen flachen Kofferraum Deckel entworfen worden 🙁
Bild auf Wunsch entfernt (MT-Moderation)
Hehe... wenn der Chefe den auch TÜV't hast Du doch deinen ursprünglichen GT Wunschspoiler.. schon extrem das Dingen, aber was ist schon an deinem S5 nicht extrem ? 😁
@Dottore, he he 😁 ja war auch überrascht, er hat es mir angeboten ohne das ich gefragt hätte, weil mein ursprünglich ausgesuchter Spoiler scheinbar doch schwerer an zu passen ist als gedacht. Also ohne TÜV wäre er keine Option. Aber ist scheinbar nicht das Problem. Ist immer wieder überraschend was möglich ist 😉
Wenn die Füße wirklich hohl sind und dann noch aus Carbon gebacken, dann sind die nicht mal eben zu ändern wenn es auch halten soll 😉
Ja, ich staune auch immer was machmal so möglich ist - aber darüber muss man sich echt freuen das es eben noch geht 😉
Solche Firmen Pflegen schon enge TÜV Kontakte ABT bekommt das ja auch hin . Wie und warum darf man da wohl nie fragen .
Ja will mich lieber noch nicht zu viel darüber freuen 🙂 aber wäre echt ne unerwartete Überraschung 😁
Bin mal gespannt ob jetzt der Preis bleibt....
Zitat:
@unreasonable schrieb am 23. Oktober 2015 um 18:16:14 Uhr:
Hi Jungs mal ein kleines Update, der Prior Spoiler muss recht extrem nachgearbeitet werden was nicht ohne ist da die Füße hol sind, jetzt hat mir der Chef einen anderen Spoiler vorgeschlagen, kommt eigentlich meinem Uhrspoiler Wunsch recht nah, oder man entfernt die Füße und setzt meinen Spoiler auf die Metal Füße. Scheinbar ist der Spoiler für einen flachen Kofferraum Deckel entworfen worden 🙁
aaaah, Dirk.... 😰 Das ist doch nicht dein Ernst 😰 🙁 Der weiße RS5 sieht so hammer aus.... bis auf den Heckspoiler 🙁 Das verunstaltet das schöne Auto extrem.
😁 😁 😁 ha ha mit so einem Kommentar habe ich natürlich gerechnet 😉 gehört dazu wenn man extrem unterwegs ist. Aber du kennst mich und den Anfang des Threads, es war eigentlich mein Basis Wunsch. Wurde nur aufgrund von unüberwindbaren Problemen mit der Eintragung und ausufernden Kosten eingestellt. Hatte mich ja schon für den Prior entschieden, aber einen Cabrio Deckel dafür kaufen, lackieren usw. möchte ich nicht. Zumal mit der GT Wing gefällt 🙂 aber mal abwarten ob der Preis bleibt oder da jetzt nach verhandelt werden muss.