S5 V8 leichtes Heck bei +200kmh
Hallo Jungs, musste heute mal wieder auf der AB feststellen das bei 270kmh in einer lang gezogenen Kurve beim Gas weg nehmen bedingt durch einen Vordermann das Heck wieder mal beängstigend leicht wurde.
Meine Idee, was würde ein Heckspoiler bringen und welche sind nicht nur Blender sondern bringen auch etwas
Beste Antwort im Thema
Sorry, dann bist Du entweder nicht von dieser Welt oder nie auf deutschen Autobahnen
unterwegs. Da wird ein schnelles Fahrzeug auf der linken Spur dermaßen häufig "ignoriert",
das es nichts beruhigenderes gibt als eine gute Bremse. Auch nicht böse gemeint 😎
200 Antworten
@Dottore die Stabis sind schon fest eingeplant 😁
Muss mich nur noch entscheiden welcher Hersteller 🙂
Die Eibach sind klasse, eine Einstellmöglichkeit brauchen die Dinger nicht.
Ich denke, ganz gleich welche Stabis es bei Dir werden, die Hinterachse sollte man - falls die Stabis einstellbar sind - nicht "Hart" einstellen.
haben RS5 und S5 die gleichen Stabis oder könnte ich an meinem mit den Eibach Stabis auch noch eine Verbesserung erreichen?
@sTTefan
die TN bei allen S5/RS5 sind an VA identisch, an der HA hat der RS einen 22,5 mm Stabi statt 21,7mm.
Da werden beim RS die Eibach/KW und H&R Stabis also auch was bringen.
Ähnliche Themen
gut zu wissen 🙂 welchen Durchmesser haben denn H&R oder Eibach?
Eibach/KW/ST VA: 28mm / HA: 23mm
H&R VA: 30mm / HA 24mm
Danke dir 🙂
Wobei der RS5 bei KW und Eibach gar nicht gelistet ist. Nur bei H&R
jungens,ohne auf die Füsse treten zu wollen,aber vielleicht sollte man mal die Geschwindigkeit anpassen und wenn man so ziemlich in die Eisen gehen muss und dann das Heck unruhig wird,dann war man eindeutig zu schnell fuer den Verkehrsaufwand.Ich mein,ich drueck auch mal gerne drauf,aber die BAB bleibt halt ne Autobahn und keine Rennstrecke,dafuer ist der Ring da.Und selbst ein S5 ist kein GT3 Fahrzeug,da müssen Kraefte halt ziemlich schnell beseitigt werden.Wie gesagt nicht bös gemeint....
Sorry, dann bist Du entweder nicht von dieser Welt oder nie auf deutschen Autobahnen
unterwegs. Da wird ein schnelles Fahrzeug auf der linken Spur dermaßen häufig "ignoriert",
das es nichts beruhigenderes gibt als eine gute Bremse. Auch nicht böse gemeint 😎
Die Seitenneigung bei RS kann man auch schon beeinflussen wenn man im DRC eben mit mehr als 15 Bar fährt ." +2 Bar Systemdruck kann man da echt schon Positive beim Einlenken merken .
Zitat:
@geburg schrieb am 28. Juni 2015 um 20:36:41 Uhr:
eben deshalb belasse ich es bei maximal 200km/h wenn der Verkehr zu hoch ist,oder nur zwei spuren vorhanden sind.Wurde auch schon mal mit Müh und Not von meiner Bremse gerettet als der LKW links rueber zog.Seitdem passe ich an was die Geschwindigkeit angeht.Fahre auch gerne 250km/h und mehr,aber nur nachts und wenn wirklich kaum ein Fahrzeug vorhanden ist.
Da nützt kein Spoiler oder zusaetzliche zwei Kolben an der Bremsanlage.Wir sind ja schliesslich dafuer da,um fuer diese Idioten die spontan links rueberziehen mitzudenken.😉
Ob Tag oder Nachts vor den Experimenten anderen bist du nie sicher , und spätestens dann ist eben Verzögerung Gold oder Leben Wert .
genau so ist es. Rückspiegel und Blinker sind für viele vollkommen unnützes Zeug was man eigentlich abbestellen könnte wenn es möglich wäre.
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 28. Juni 2015 um 20:49:37 Uhr:
Ob Tag oder Nachts vor den Experimenten anderen bist du nie sicher , und spätestens dann ist eben Verzögerung Gold oder Leben Wert .
Genau, außerdem würde das zur einer Grundsatz Diskussion führen, ab da bräuchten wir dann nur noch Autos bis 90PS
Also bei mir kommen noch Stabis, Heckspoiler und die Aluminium Verstrebung an den Querdenkern ect und das wird zusammen deutlich mehr Ruhe und Beherrschbarkeit bringen
Hast Du hinten im Radhaus noch Platz um die Spur zu ändern , eventuell andere Radnaben ?