S5 V8 gegen 335i
Hallo,
heute auf der autobahn habe ich nicht schlecht geschaut, ich war relativ entspannt mit meinem S5 coupe unterwegs so ca. 140 kmh, als ich einen lkw überholte, drängelte ein aktuelles 335i coupe hinter mir... nun gut ich gab gas (die strecke war relativ frei) wir haben mehrmals auf ca. 250kmh beschleunigt, da staunte ich nicht schlecht, der 335 war immer dicht hinter mir und ich schaffte nicht einen meter gut zu machen.
da meine tankleuchte an ging bin ich auf die nähste tankstelle rauf gefahren, der 335 auch.
nach einem kurzen gespräch mit dem bmw fahrer stellte sich herraus, das es ein e92 (aktuelles 3er coupe) 335i, 306PS mit allrad war... komplett original.
wenn ich mir jetzt ansehe was mein 3 jahre alter S5 gekostet hat und was so ein bmw mit vergleichbaren parametern (trotz 50PS weniger) kostet, bezweifel ich mittlerweile die richtig entscheidung getroffen zu haben.
50PS weniger und trotzdem nicht mehr leistung ist schon etwas komisch...
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lucky-lucke
ich warte immer noch auf den tag wo ein S5 auf der autobahn daher gefahren kommt.bin echt mal gespannt wieviel der "besser geht" gegen meinen gut gechipten 2,0L TFSI (260PS /420Nm/Werksabregelung raus/Schalter/Frontkratzer) . Der tacho geht bis 280km/h , da geht die nadel schon mal ganz gerne hin, bergab sogar drüber. Bin mal mit einem Medion Navi gefahren welches auf gerader bahn 272 echte hinterlegt hat und einmal mit bergab sogar 284......
denke mal der S5 wird weg ziehen, aber sicher bleibt er in reichweite.
Du musst erstmal einen finden der ueberhaupt Lust hat gegen so einen halben Motor ein rennen auf oeffentlicher Strasse zu fahren 😉
Mach den Quatsch doch bitte auf Privatgelaende, da verletzt du hoffentlich nur Leute die es auch verdient haben.
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Da bin ich zumindest bei dieser Diskussion außen vor 😁Zitat:
Original geschrieben von fs60
Warum ???
Bis eine 335i im Windschatten auftaucht ;-).
Zitat:
Original geschrieben von AccelerationT4000
Das glaubst du 😉 Wir haben doch auch bloss nen 6ender und keinen V8 und sind deswegen nichts wert 😰Zitat:
Da bin ich zumindest bei dieser Diskussion außen vor 😁
Da steh ich drüber 🙂
Zitat:
Das glaubst du 😉 Wir haben doch auch bloss nen 6ender und keinen V8 und sind deswegen nichts wert 😰Zitat:
Da bin ich zumindest bei dieser Diskussion außen vor 😁
aber immerhin 'nen Audi ... 😉
Zitat:
Da steh ich drüber 🙂Zitat:
Das glaubst du 😉 Wir haben doch auch bloss nen 6ender und keinen V8 und sind deswegen nichts wert 😰
Und ich erst 😎
War nur ne versteckte Bewertung des Thema's V8 gegen Luftpumpen und Co 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Und ich erst 😎Zitat:
Da steh ich drüber 🙂
was wollt Ihr denn hören? Dass ich tauschen möchte?
Zitat:
was wollt Ihr denn hören? Dass ich tauschen möchte?Zitat:
Und ich erst 😎
Du musst dir die Jacke ja nicht anziehen 😉
Zitat:
was wollt Ihr denn hören? Dass ich tauschen möchte?Zitat:
Und ich erst 😎
Naja, quer gelesen durch alle Thread´s könnte man schon meinen, 4-ender sind Lehrlinge, 6-ender die Gesellen, und 8-ender die Meister und verfechter der "reinen Lehre"
Dieselfahrer egal wieviel Zylinder gehören zum Proletariat und werden als Fußvolk geduldet...😉
Die Worte Luftpumpe, Kastrat, Trecker, Drehorgel, etc. ergänzen den Beigeschmack.
...wie im wahren Leben: "mein Haus, meine Pferde, ...meine Pferdepflegerinnen...!" 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Naja, quer gelesen durch alle Thread´s könnte man schon meinen, 4-ender sind Lehrlinge, 6-ender die Gesellen, und 8-ender die Meister und verfechter der "reinen Lehre"Zitat:
was wollt Ihr denn hören? Dass ich tauschen möchte?
Dieselfahrer egal wieviel Zylinder gehören zum Proletariat und werden als Fußvolk geduldet...😉Die Worte Luftpumpe, Kastrat, Trecker, Drehorgel, etc. ergänzen den Beigeschmack.
Genau darauf wollte ich hinaus, denn ich finde es eine Unsitte 😠
Es soll auch Leute geben, die müssen lange für einen 2.0TDi oder 1.8TFSi sparen und sind dementsprechend stolz auf ihren Neuerwerb. Die muss man denn nicht gleich herablassend behandeln, weil sie nur nen 4 Zyl. mit Luftpumpe fahren.
Nur mal so zum Nachdenken...
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Jetzt hat er mich.......im wahren Leben fahr ich einen alten Käfer 1302, der mit Müh und Not 130 schafft. Und da ist der vierte Gang schon lange drin.Zitat:
...wie im wahren Leben: "mein Haus, meine Pferde, ...meine Pferdepflegerinnen...!" 😛😛😛
Viele freuen sich halt über ihre rollenden Kisten und lassen's sich raushängen und andere kratzen ihre S5-Schildchen runter, weil sie's nicht mögen.
VG
Squad
die Jacke ziehe ich mir sicher nicht an ...
Zum Thema Lehrlinge, Gesellen, Meister, Herablassung usw.: Wer behauptet denn, dass die Luftpumpe dem V8 um die Ohren fährt, dass der Kastrat nach oben und der V8 nach unten streut? Das könnte ich jetzt so fortsetzen ... Also, auch mal vor der eigenen Tür kehren und bedenken, dass Actio immer zu Reactio führt.
Mir persönlich ist es sch***egal, wer welches Auto fährt - Hauptsache sie oder er hat ordentlich Spaß damit. In diesem Zusammenhang: Fahrspaß lässt sich nicht an Leistung oder Anzahl der Zylinder festmachen (und das kann ich buchstäblich aus Erfahrung sagen mit einem Karmann Ghia von '62 und 40-45 PS😉).
Im Übrigen: Diejenigen, die ich aus dem Forum persönlich kenne, sind von ihrer Persönlichkeit und Alter über alberne Schwanzvergleiche längst hinaus. Ich gehe davon aus, dass es bei denjenigen, die ich nicht kenne, oft ähnlich sein wird.
Also nehmt ein wenig Gefrotzel (das Ihr selbst herausfordert) nicht so bierernst ...
Viele Grüße
fs60 (Alterpräsident der Dolo-Tour*)
*@MesserAri und apogee - danke für diese zweifelhafte "Ehre" 😉
Was heisst eigentlich FS60? Friendscout? Alter 60?Zitat:
Also nehmt ein wenig Gefrotzel (das Ihr selbst herausfordert) nicht so bierernst ...Korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Was heisst eigentlich FS60? Friendscout? Alter 60?Zitat:
Also nehmt ein wenig Gefrotzel (das Ihr selbst herausfordert) nicht so bierernst ...Korrekt.
😉 nee -
freundlicher (R)
S-Fahrer, Alter 60minus
@fs60, meine Anmerkungen waren ehrlich nicht auf Dich gezielt! Ich lese gerne deine Postings und glaube dir was Du sagst.
Ein bischen Gefrotzel gehört überall dazu! Natürlich lässt es sich leichter von "oben nach unten" frotzeln, ...das war schon immer so 😁
Vielleicht haben die 8-ender auch noch nie einen richtigen Spitznamen bekommen!? (Saufnasen vielleicht) 😉
Auf der Suche nach dem für mich in Frage kommenden A5/S5/RS5 bin ich im letzten Jahr die ganze Modelpalette probegefahren um zu sehen, was sich ein Hersteller einfallen lässt, um den Kunden zu begeistern!
Dabei ist mir drastisch aufgefallen, daß je PS stärker die A5 wurden sie längsdynamisch dazugewinnen, jedoch querdynamisch aufgrund ihrer "Fettleibigkeit" gleichermaßen verlieren!
Ich spreche diese Audi-Problematik tatsächlich gerne an, in der Hoffnung , daß sich dieses Manko eines Tages ändert! 🙂
Da die Kopflastigkeit eines sportlich ambitionierten Autos eine der Todsünden ist, viel meine Wahl auf den relativ leichten 4-ender TFSI
Die "Obelixe" unter den A5ern also S5/RS5 sagten mir querdynamisch gar nicht zu! Vom Sound und der Laufruhe aber durchaus beeindruckend 🙂
...gegen einen "Obelix" im Heck hätte ich nichts einzuwenden, der hat nur leider keinen Kofferraum, den ich benötige 🙁😉
Also auch von mir: "Lang leben die "A5 Obelixe" 😉
Zitat:
die Jacke ziehe ich mir sicher nicht an ...Zum Thema Lehrlinge, Gesellen, Meister, Herablassung usw.: Wer behauptet denn, dass die Luftpumpe dem V8 um die Ohren fährt, dass der Kastrat nach oben und der V8 nach unten streut? Das könnte ich jetzt so fortsetzen ... Also, auch mal vor der eigenen Tür kehren und bedenken, dass Actio immer zu Reactio führt.
Zwischen Behauptungen, Vermutungen, Annahmen, "habe gehört dass" und Nachweisen sollte man aber auch unterscheiden können 😉
Und gegen Frotzeln habe ich auch nichts, aber es geht manchmal leider darüber hinaus.
habe ich auch nicht auf mich bezogen ... meine Anmerkung war mehr allgemeiner Art.
Zum Thema Gewicht, Kopflastigkeit usw.: Ich hatte 7 Wochen lang einen RS6 Avant von der Audi AG, während mein 1. S5 in der "Klinik" war. Längsdynamisch top, aber ... Ich war froh, als ich den weltschnellsten Möbelwagen abgeben konnte und meinen S5 wiederhatte.
Mir könnte auch eine kleine leichte Giftspritze Spaß machen (Lotus, Artega, Cayman ...), aber bei 50.000 km im Jahr muss ich Kompromisse (das hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an...) machen - also RS5 und ich bin nach wie vor begeistert (aktuell 27.000 km in knapp 7 Monaten).