S5 V8 bestellt kommt im August ... richtige Entscheidung ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo, ich habe mir im Juni einen Susuka - grauen " S5 " - V8 bestellt,
jetzt Facelift .... Finde den V8 Super.... Verbrauch mal nicht berücksichtigt...
Das kommende Facelift sieht super aus aber leider nur noch als V6 - Automatik.
War das die richtige Entscheidung ?

Gibt mir mal ne Meinung !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ohha - potential für den Thread des Jahres ...

Absolut Nein!

Thread des Jahres wird der Berliner Sockenschuß!

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

V8 ist eine Einstellung 😉 Alles richtig gemacht 🙂

manche pflegen es auch als Lebensstil 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

V8 ist eine Einstellung 😉 Alles richtig gemacht 🙂
manche pflegen es auch als Lebensstil 😁
KULT ! Es ist einfach KULT einen V8 zu fahren.

Die V8 Fahrer sind halt in der Regel die enstpannten Cruiser.
Da reicht schon mein 4 Ender ums Heck vorzuführen 😁

Zitat:

Original geschrieben von hawk9000

Ich schätze mal da wird jeder für sich persönlich urteilen müssen, ob V8 oder V6K. Vom technischen Standpunkt her ist der V6K, ohne Zweifel, der bessere Motor. Weshalb wurde ja schon oft genug erläutert. Vom emotionalen Standpunkt her, ist der V8, ebenfalls ohne Zweifel, der bessere Motor.

Also ich weiss ja nich, zum Glueck gibts einige V6K Fahrer die ehrlich genug sind und zugeben, dass der Wagen mindestens soviel Sprit verbraucht wie der V8 und an der Stelle frage ich mich dann, wie der V6K der bessere Motor sein soll, wenn er aus weniger Hubraum genausoviel Sprit verbraucht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Ich schätze mal da wird jeder für sich persönlich urteilen müssen, ob V8 oder V6K. Vom technischen Standpunkt her ist der V6K, ohne Zweifel, der bessere Motor. Weshalb wurde ja schon oft genug erläutert. Vom emotionalen Standpunkt her, ist der V8, ebenfalls ohne Zweifel, der bessere Motor.
Also ich weiss ja nich, zum Glueck gibts einige V6K Fahrer die ehrlich genug sind und zugeben, dass der Wagen mindestens soviel Sprit verbraucht wie der V8 und an der Stelle frage ich mich dann, wie der V6K der bessere Motor sein soll, wenn er aus weniger Hubraum genausoviel Sprit verbraucht 😁

er ist subjektiv dynamischer

Zitat:

Zitat:

Subjektiv dynamischer - das kommt in etwa hin.

Zitat:

Zitat:

Zum Verbrauch des V6K hab ich noch nicht viel gelesen, daher nahm ich das einfach mal so an. Sollte ich mich aber irren und der sich ähnlich viel Sprit gönnt, nehm ich meine Aussage "vom technischen Standpunkt besser" sofort wieder zurück 😉

Subjektiv dynamischer ist der 3.0 TDI auch 😁 Wenn auch nur für einen sehr kurzen Moment ^^

Zitat:

Er ist definitiv und nicht nur subjektiv dynamischer. Ich kann einem S5 Coupe deutlich wegfahren und habe 200kg mehr auf den Rippen. Wie es über 230 km/h aussieht weis ich nicht, wir haben vorher aufgehört. Bin sehr auf die Vergleiche zwischen S5QPalt und S5QPneu gespannt.

Sprit bei sehr zügiger Fahrweise ist gleich oder mehr. Wenn man cruised (AUT, CH) verbraucht der V6K aber weniger.

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Er ist definitiv und nicht nur subjektiv dynamischer. Ich kann einem S5 Coupe deutlich wegfahren und habe 200kg mehr auf den Rippen. Wie es über 230 km/h aussieht weis ich nicht, wir haben vorher aufgehört. Bin sehr auf die Vergleiche zwischen S5QPalt und S5QPneu gespannt.

Sprit bei sehr zügiger Fahrweise ist gleich oder mehr. Wenn man cruised (AUT, CH) verbraucht der V6K aber weniger.

wenn man darauf nun eingeht, dann wird der Thread endlose- und wie alle B&O ASS BOSE ; V6k V8 etc. Threads auch !

man kann auch keine Stronic mit einem Handschalter S5 vergleichen..

letzten Endes ist und wäre es mir auch egal wenn mir ein V6k V6T oder V4 davon fährt, ich habe Spass an meinem V8/S5 so wie er ist und dabei geht es mir auch nicht um leistung, 10PS mehr oder weniger, sondern einfach um das ganze Auto samt Antrieb etc.

so far

Zitat:

Zitat:

wenn man darauf nun eingeht, dann wird der Thread endlose- und wie alle B&O ASS BOSE ; V6k V8 etc. Threads auch !

man kann auch keine Stronic mit einem Handschalter S5 vergleichen..

letzten Endes ist und wäre es mir auch egal wenn mir ein V6k V6T oder V4 davon fährt, ich habe Spass an meinem V8/S5 so wie er ist und dabei geht es mir auch nicht um leistung, 10PS mehr oder weniger, sondern einfach um das ganze Auto samt Antrieb etc.

so far

.. so good. Mich interessiert der Verbrauch auch nicht wirklich (siehe Signatur). Das was ein V6K/V8 auf 100km verbraucht geht bei meinem RAM schon beim anlassen durch. Ich verbuche das immer unter dem Aspekt "Spülung des Ansaugtraktes und der Kraftstoffkreislauf" Spritpreise sind auch nicht das Ende vom Spaß. Tanke immer für 30€ 😁 und einige erinnern sich noch an die Benzinknappheit. Das war auch alles nur gelogen, denn an jeder Ecke gabs ne Tanke, auch damals schon.

@S5c_sw - Wenn Du mal dynamisch beschleunigen möchtest und auf der AB richtig schnell sein willst dann melde Dich. Nehm dich dann an den Haken mit meinem RAM. 😁😁

*** meld *** meld *** meld ***

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

*** meld *** meld *** meld ***

Der Friedl ist dran 😁

Zitat:

Zitat:

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!

Der war gut! 

Zum TE: Du hast die richtige Wahl getroffen. Der V8 zieht immer, er hört sich göttlich an und ist Kult!

In diesem Sinne: Entspannt euch... 😁

Zitat:

Original geschrieben von macnini

Zitat:

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!
Der war gut! 

Zum TE: Du hast die richtige Wahl getroffen. Der V8 zieht immer, er hört sich göttlich an und ist Kult!

In diesem Sinne: Entspannt euch... 😁

Bin jetzt völlig entspannt, Danke.😎

Deine Antwort