S5 V8 bestellt kommt im August ... richtige Entscheidung ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo, ich habe mir im Juni einen Susuka - grauen " S5 " - V8 bestellt,
jetzt Facelift .... Finde den V8 Super.... Verbrauch mal nicht berücksichtigt...
Das kommende Facelift sieht super aus aber leider nur noch als V6 - Automatik.
War das die richtige Entscheidung ?

Gibt mir mal ne Meinung !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ohha - potential für den Thread des Jahres ...

Absolut Nein!

Thread des Jahres wird der Berliner Sockenschuß!

117 weitere Antworten
117 Antworten

Da kann man ja nur gespannt sein. Wenn die ersten FL Coupes mit V6K ausgeliefert sind dauert's bestimmt nicht lange bis die ersten V8 vs. V6K Beschleunigungs- und Autobahnrennen in den einschlägigen Video-Portalen auftauchen.

Zeit für gemütliche Abende mit Cola und Chips. Das dauert ein paar Monate und die Debatte endet wie sie beginnt, uneinig. Die V8'er loben ihre Maschine und erheben diese in den Kult-Status, die V6K'er preisen ihre Motoren.

Was soll diese sinnlose Diskussion? Der V8 wird im FL nicht mehr verbaut und steht daher nicht mehr als Alternative zur Verfügung. Man kann sich drüber ärgern oder froh sein, das alles ändert nichts an der Faktenlage.

Ich habe meinen umbestellt die neuere Technik für den fast gleichen Preis haben mich überzeugt.

Allerdings lagen bei mir bei der Bestellung und der Änderung nur ca. 14 Tage dazwischen.

Ich denke das Du die Bestellung nicht mehr ändern kannst. Ich würde mich aber trotzdem freuen, immerhin fährst Du einen schönen V8 :-)

Ich schätze mal da wird jeder für sich persönlich urteilen müssen, ob V8 oder V6K. Vom technischen Standpunkt her ist der V6K, ohne Zweifel, der bessere Motor. Weshalb wurde ja schon oft genug erläutert. Vom emotionalen Standpunkt her, ist der V8, ebenfalls ohne Zweifel, der bessere Motor.

Ich persönlich bin kein sonderlich vernünpftiger Mensch wenns um Autos geht, daher gibts für mir nur den V8. Selbst wenn der V8 50l auf 100km verbrauchen würd, würd ich ihn fahren 😁

Grad heut morgen auf dem Weg ins Büro wieder. Ich fahr auf die Bahn, schalte runter und wechsle auf die linke Spur und gebe Gas. Das dröhnen und bollern des V8 im S5 ist einfach unbeschreiblich gewesen. Richtig beeindrucken, wenn nicht sogar angsteinflössend 🙂
Die S5 V8 fahrer werden wissen wovon ich rede. Ist eigentlich schwer zu beschreiben. Also wozu einen V6 wenn man einen V8 haben kann.

Hatte letztes WE das Vergnügen den S5 SB eines Freundes mit dem V6 zu fahren. Vom Klang her sind da doch "deutliche" Unterschiede hörbar :P

Zitat:

Original geschrieben von Audi9009

jetzt Facelift .... Finde den V8 Super.... Verbrauch mal nicht berücksichtigt...

Absolut die falsche Entscheidung . V8 ist das Maß der Dinge und Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum. 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von Audi9009

Absolut die falsche Entscheidung . V8 ist das Maß der Dinge und Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum. 😎

trink mal nen Kaffee und lies Dir den Text nochmal durch...

(er hat nen V8 bestellt und überlegt, ob er damit zufrieden sein kann 😛)

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

EDIT: Sorry, bin noch leicht komatös 😰 Es war die RICHTIGE Entscheidung einen V8 zu ordern !!!!

@An mich selbst - man man, wie kann man sich so verlesen, damn. Asche auf mein Haupt. 😠

Zitat:

Zitat:

EDIT: Sorry, bin noch leicht komatös 😰 Es war die RICHTIGE Entscheidung einen V8 zu ordern !!!!

@An mich selbst - man man, wie kann man sich so verlesen, damn. Asche auf mein Haupt. 😠

hast halt nur BIZNESS im Kopf 😛

geronimo --- tssssss * ab in deine ecke

🙂

Zitat:

geronimo --- tssssss * ab in deine ecke

🙂

bin schon in der Ecke - tz tz tz

Ich knie ehrfürchtig vor Euch nieder und bitte um Vergebung. 🙄

ok- darfst wieder aufstehen 🙂

- PS: ich werd jetzt auch meine 8 Pferde bewegen; und vielleicht treffe ich ja noch einen der 2 Weniger hat - dann kann ich ja berichten wie es ausgegangen ist 😉

Zitat:

- PS: ich werd jetzt auch meine 8 Pferde bewegen; und vielleicht treffe ich ja noch einen der 2 Weniger hat - dann kann ich ja berichten wie es ausgegangen ist 😉

na Du wirst Dich an Deinem Klang erfreuen während sein Heck vor Dir immer kleiner wird 😎

und wenn er dann viel früher zur Tanke muss kannst Du gemütlich dran vorbei ziehen. Boxenstopp- Strategie u know 😛

Zitat:

Danke.

Gib ihnen ordentlich die Sporen, die mögen das 😛. Habe gestern Abend meinen Achtender mal "artgerecht" ausgeführt. Wenn jetzt meine diversen Probleme Ende August behoben werden, dann fahr ich zu Tony und laß mir die entsprechende Anlage drunterbauen. Dann ist Rabatz auf der Piste angesagt.

Zitat:

Wenn jetzt meine diversen Probleme Ende August behoben werden, ...

d.h. der überwintert dann beim 🙂 ? recht so, ist auch besser für den Lack

Zitat:

Zitat:

Wenn jetzt meine diversen Probleme Ende August behoben werden, ...
d.h. der überwintert dann beim 🙂 ? recht so, ist auch besser für den Lack

so in der Art etwa. Der bleibt dann so lange im Werk in NSU bis ALLES behoben ist. Wenn sie es schaffen ist alles gut, wenn nicht haben sie mir von sich aus bereits die "kaufmännische" Variante angeboten. Ich soll aber ein vergleichbares Ersatzfahrzeug für die Zeit bekommen. Vielleicht wieder einen RS6 oder einen R8.

V8 ist eine Einstellung 😉 Alles richtig gemacht 🙂

Deine Antwort