s5 V8 4.2 ltr. fsi

Audi S5 8T & 8F

hallo, ich bin heute einen s5 fsi gefahren und da dachte ich mir wieso fsi und nicht tfsi?? fsi hat doch keine aufladen sprich tubrolader oder kompressor? wie bekommt der fsi dann seine leistung? ist ein fsi besser als ein tfsi mit aufladung?

danke

Beste Antwort im Thema

sorry, aber wer gibt dir nen s5 zu ner probefahrt ;-)

35 weitere Antworten
35 Antworten

Der Link ist Klasse 😉

Mach dir doch eine Kompressoraufladung drauf dann hast du deinen gewünschten Effekt.
Sind ca. 80 PS Mehrleistung. Bietet mein Chrissi bald an sagt er. Ich bin schon das ganze Jahr dran Ihn mal hier ins Forum zu holen aber irgendwie klappt das leider nicht.

du kramst hier wohl gerne alte Threads aus ?! - kann das sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn der selti was positives über den kastraten sagt, dann bestell ich um :-))

Inzwischen hättest du umbestellen müssen 😰

Aber der 2.0TFSI steht ja inzwischen schon 😉

Hast ihn eigentlich schon abgeholt?

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn der selti was positives über den kastraten sagt, dann bestell ich um :-))
Inzwischen hättest du umbestellen müssen 😰
Aber der 2.0TFSI steht ja inzwischen schon 😉
Hast ihn eigentlich schon abgeholt?

lg

wirst lachen, ich hatte ja auf nen kastraten umbestellt das ganze scheiterte dann daran, dass audi meinen tt nicht vorzeitig zurück wollte und ich meien 6000km im jahr nicht auf 2 autos verteilen wollte.

also hab ich das ganze dann abgeblasen.

nun da der tt bald planmäßig zurück geht dann doch nur fronkratzer, mitte august kann ich ihn haben hat mein freundlicher gesagt....ich werd ab nächste woche 2mal täglich dort aufschlagen und fragen ob er vielleicht doch schon da ist 😁