S5 Tiptronic Bestellung
So, an diesem Wochenende fällt die Entscheidung wie ich den Wagen bestelle, also redet mir gewisse Ausstattungen aus bzw. sagt mir bitte, was Euch noch fehlt:>))))
Audi S5 Tiptronic
Quarzgrau Metallic
Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich
schwarz, Himmel sternsilber
Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar, automatisch
abblendend
Audi parking system hinten
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Audi Soundsystem
Audi music interface
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Gepäckraumpaket
Licht- und Regensensor
Steckdose 230 V
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagepaket
Wagenheber
Audi drive select
Dämpferregelung
Audi hold assist
Geschwindigkeitsregelanlage
advanced key
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Alcantara/Leder-Kombination
Schöne Grüße
strike999
199 Antworten
Du weißt ja was von Dir erwartet wird. Nimm Dir ein Beispiel an mir.
BTW im Raum Augsburg und Stuttgart wären wir ja zumindest 3 oder 4, die sich ja ggf mal auf ein Stündchen in der Mitte treffen können.
Du, Selti, apogee und meine Wenigkeit fallen mir da spontan ein
Kein Problem, das können wir gerne mal tun,...
einfach mal mit pn kontakten,... wenn es soweit ist,...
wenn alle ihre S5 haben,...
Rastatt- Augsburg ist ja auch nicht so weit,....
Gruß Chris
Ok, ich bin dabei...
Ulm wäre ok. wie wärs am 2.5., da muss ich eh nach München.
Grüßle
Selti
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich habe am 25. Jänner 2008 einen S5 TT bestellt. Mein 🙂 hat mir eine Lieferzeit von 8-10 Wochen vorausgesagt, also KW 12-14 sollte mein S5 geliefert werden. Durch Verzögerungen (???) sollte es KW 17 werden. Nach einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, daß es wohl KW 20 werden würde.
Heute hat mir mein 🙂 mitgeteilt, daß mein S5 TT voraussichtlich in KW 25-26 produziert wird und demzufolge erst in KW 28-29 (Mitte Juli!!!) ausgeliefert werden kann.
Nun habe ich entgültig die Schauze voll von Audi !!! Wir reden hier von einem Auto, welches mit Extras 75.000 Euro kostet und Audi glaubt anscheindend, daß Sie mit den Kunden (wäre nun schon mein dritter Audi) machen können was sie wollen.
Ich habe heute Audi mitgeteilt, daß wenn mein S5 TT nicht innerhalb 30. Juni in meiner Garage steht, können sie ihn sich behalten. Ich hole mir ein Auto von der Konkurrenz !!!
Grüße aus Südtirol
Zitat:
Original geschrieben von NewS5
Hallo Leute,ich habe am 25. Jänner 2008 einen S5 TT bestellt. Mein 🙂 hat mir eine Lieferzeit von 8-10 Wochen vorausgesagt, also KW 12-14 sollte mein S5 geliefert werden. Durch Verzögerungen (???) sollte es KW 17 werden. Nach einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, daß es wohl KW 20 werden würde.
Heute hat mir mein 🙂 mitgeteilt, daß mein S5 TT voraussichtlich in KW 25-26 produziert wird und demzufolge erst in KW 28-29 (Mitte Juli!!!) ausgeliefert werden kann.
Nun habe ich entgültig die Schauze voll von Audi !!! Wir reden hier von einem Auto, welches mit Extras 75.000 Euro kostet und Audi glaubt anscheindend, daß Sie mit den Kunden (wäre nun schon mein dritter Audi) machen können was sie wollen.
Ich habe heute Audi mitgeteilt, daß wenn mein S5 TT nicht innerhalb 30. Juni in meiner Garage steht, können sie ihn sich behalten. Ich hole mir ein Auto von der Konkurrenz !!!Grüße aus Südtirol
Das tut mir leid, news5! Ist eigentlich klüger vom Händler erstmal den spätestmöglichen Termin als Liefertermin zu verkünden(bei mir Q3.2008 bei fast gleichem Bestelltermin) und diesen dann bei Bedarf nach vorne zu ziehen, was bei mir erst unwesentlich geklappt hat, momentan Juli 2008. Mit unterschiedlicher Herangehensweise haben wir damit aber ca. den gleichen Termin.......:>(((
Habe noch eine Frage an unseren einzigen TT-Fahrer, wie lange dauert die Gedenksekunde, bis der Wagen abgeht, wenn Du im 6. Gang cruised, und dann den Kickdown drückst?
Schöne Grüße
strike
Der Händler wußte genau, daß wenn er mir 3. Quartal 2008 angesagt hätte, hätte ich mich von vorne herein für die Konkurrenz entschieden... ich warte nämlich keine 5-6 Monate für ein Auto !!! Da gibt es andere Automarken, welche sich korrekt verhalten...
Zitat:
Original geschrieben von NewS5
Der Händler wußte genau, daß wenn er mir 3. Quartal 2008 angesagt hätte, hätte ich mich von vorne herein für die Konkurrenz entschieden... ich warte nämlich keine 5-6 Monate für ein Auto !!! Da gibt es andere Automarken, welche sich korrekt verhalten...
Naja, da es die beiden Händler in meiner nächsten Umgebung es nicht fertigbrachten, Ihre Dauertelefongespräche, wichtigen Berechnungen oder Statistiken für meine Wenigkeit zu unterbrechen, war ich gezwungen im Internet zu bestellen, um überhaupt an einen neuen Wagen zu kommen, das wurde mir dann durch ein paar Extraprozente versüsst. Da muss ich dann wohl ein bißchen leidensfähiger sein!?
Mein Händler ist schon platt... der hat heute so ne Abfuhr von mir bekommen, daß er jetzt noch zittert! Schaun mer mal, ob er das mit dem 30. Juni hinbekommt...
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
@New S5: bleib bei uns!!! Denk an die Tour und mach Deinen Händler platt!!!!!!
Habe nach 4,5 Monaten endlich auch eine Produktionswoche erhalten, 32ste. Ist etwas nach hinten gerutscht, aber damit kann ich noch leben....
Ein Frage an meine Mitwartenden, habt Ihr jedesmal bei einer Konfigurationsänderung auch eine Auftragsbestätigung erhalten? Mein Händler meint das wäre unüblich....:>((
strike999
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Ein Frage an meine Mitwartenden, habt Ihr jedesmal bei einer Konfigurationsänderung auch eine Auftragsbestätigung erhalten? Mein Händler meint das wäre unüblich....:>((
Nein, hab nicht nach jeder Konfigurationsänderung eine AB bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Nein, hab nicht nach jeder Konfigurationsänderung eine AB bekommen.Zitat:
Danke, Wizard! Beruhigt mich, daß mein Händler die Wahrheit sagt:>))) Wenn das Zeugs aus der letzten Änderung nicht drin ist muss ich halt mit der Mailkorrespondenz argumentieren.....
strike
Zitat:
Habe nach 4,5 Monaten endlich auch eine Produktionswoche erhalten, 32ste. Ist etwas nach hinten gerutscht, aber damit kann ich noch leben....Ein Frage an meine Mitwartenden, habt Ihr jedesmal bei einer Konfigurationsänderung auch eine Auftragsbestätigung erhalten? Mein Händler meint das wäre unüblich....:>((
strike999
Hoffentlich beunruhigt es dich nicht, aber ich habe mehr ABs bekommen, als ich Konfigurationsänderungen gemacht habe. Das liegt aber auch an meinem m.E.n. überkorrekten Händler. In meiner ersten AB fand ich unter der Position 9ZF Handyvorbereitung den Eintrag C06 Betriebserlaubnisnachtrag. Im Verlauf der Warterei wurde der Nachtrag bei Audi offensichtlich durch C07 und später C08 ersetzt. Jedes mal kam eine neue AB. Die letzte im Mai. 😉
Andreas
Hallo Twinni, S5 TT-Bruder:>))
bisher habe ich immer vermutet, Du hättest beim gleichen Internethändler wie ich bestellt!? Aber jetzt bin ich von dieser Auffassung abgekommen, denn mein Händler ist nicht gerade "überkorrekt". Ich muss z.B. immer zwei Mails schreiben bis er sich rührt.....
Schöne Grüße
strike