S5 Single Frame für A5 3.0 TDI

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen!

Habe mir einen A5 3.0 TDI mit S-Line Exterieur und S-Line Sportpaket bestellt. Es ist dabei jedoch so, dass beim A5 das S-Line Exterieur Paket ganz den selben Single-Frame Grill wie der normale A5 hat - nämlich schwarz glänzend (Beim A6 ist der S-Line Grill nämlich platingrau).

Weiß jemand, ob es möglich ist, den Single-Frame Grill vom S5, der in platingrau mit Chromstäben gehalten ist, auch auf einen "normalen" A5 zu bauen? Und wenn ja, kann man den S5 Schriftzug im Grill, der für den A5 3.0TDI wohl zu protzig ist, auch abmontieren?
(Bitte keine Antworten zum Thema: Man baut nichts serienmäßiges um - das weiß ich schon - es interessiert mich nur, ob es überhaupt möglich wäre)

Beste Antwort im Thema

Mein a5 kostet € 78.000.-- ohne rabatt. Soviel zum understatement. Was soll denn ich sagen wenn ein S5 neben mir steht mit nix und rüber guckt. Über multifunktionale und bluetooth vom handy anrufen, mich am geilen valcona leder reiben, über die sprachbedienung mit der navi dvd tante flirten, mit den eltktr. einklapb. aussen spiegel zwinkern wie a depataa.. und den schlüssel am zeigefinger herum drehen und die dämpferegelung durch das ads betätigen und hoffe das der wagen jumpt, ausserdem werde ich mit meinen i-phone surfen während ich über die lautsprecher rede und MP3 übers ami meiner B.u.O. etwas ins ohr flüstern. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst saans wieda beleidigt. Sorry hat sein müssen...a.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hi,
meine Entscheidung zum Diesel hat auch nichts mit Armut zu tun, ich hätte einfach jedesmal einen Stein im Magen, wenn ich so viel Super Plus nachtanken müßte, vom CO-Ausstoß fange ich gar nicht erst an. Auch ich liebäugle mit dem S5 Grill. Trotzdem Glückwunsch an die S5-Fahrer, tolles Auto, jeder so wie er mag.
Grüße AT

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Hallo zusammen....

Also ich bin ebenfalls S5 Fahrer und mich stört es nicht wirklich ob jemand an seinem A5 S-Teile verbaut.
Dennoch kann ich Sonc verstehen. Wenn man viel Geld für ein bißchen Exclusivität ausgibt ärgert man sich natürlich
wenn man an der Ampel neben einem 1.8er steht und kein Únterschied zu erkennen ist.

Den Unterschied sieht man ja dann beim Anfahren😰. Und man wird wohl auch den Unterschied hören 😁

@tt123

ja klar da hast du auf jeden Fall recht. Trotzdem kann ich es irgendwie verstehen. Wie gesagt, prickelnd finde ich es auch nicht aber es ist auch kein Grund sich unnötig aufzuregen. Es kommt eben drauf an welche Ausmaße dieses Nachrüsten annimmt. Wenn jemand den Grill, die silbernen Spiegel und dann wahrscheinlich auch noch die vier Endrohre nachrüstet finde ich das auch peinlich.
Ebenso sind die Gründe ausschlaggebend. Es gibt sicher einige hier, die Teile des S5 nachträglich verbauen, weil sie es schicker finden, dennoch glaub ich, dass sich die Mehrzahl in Deutschland davon erhofft für einen S5 gehalten zu werden.
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen. Ich bin jedenfalls froh einen S5 und keinen A5 zu fahren. Und das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint. Alleine der Sound ist den Preisunterschied schon wert.

Zitat:

[...] vom CO-Ausstoß fange ich gar nicht erst an. [...]
Grüße AT

Aha. Dass ihr Dieselpiloten aber alles was hinter euch fährt mit euren Heizöldämpfen zunebelt ist ja egal. Hier in der CH gibts auch je länger je mehr Diesel und ich kann nur sagen: es nervt. Und nur wegen DPF kommt beim Diesel auch nicht nur Wasserdampf raus, also braucht ihr kaum ein gutes Gewissen haben. Dass ich wegen S5 ein schlechtes Gewissen wegen CO2 haben muss, stimmt hingegen.

Zurück zum Thread. Wird sich wohl kaum verhindern lassen, dass gewisse Leute ihren A5 mit S5-Teilen pimpen. Es wird einfach je mehr "Fremd"teile dran sind umso peinlicher. Aber aufregen tu ich mich deswegen gar nicht, jeder wie er will. Und nur ein Grill nachrüsten ist ja schlussendlich harmlos. Die Lücke vom S5-Logo würde ich aber als störend empfinden.

Ach noch was: Wegen "S4 Schriftzug am 1.6 A4": Denke das ist wohl eher lustig als ernst gemeint. 😉

Gruss, LF

Ähnliche Themen

....was will der Freundliche denn für den Grill haben, weiß das jemand?....

Zitat:

Hallo zusammen....

Also ich bin ebenfalls S5 Fahrer und mich stört es nicht wirklich ob jemand an seinem A5 S-Teile verbaut.
Dennoch kann ich Sonc verstehen. Wenn man viel Geld für ein bißchen Exclusivität ausgibt ärgert man sich natürlich
wenn man an der Ampel neben einem 1.8er steht und kein Únterschied zu erkennen ist.

Hallo,

eines muß man aber einmal feststellen, Audi übt sich in derart viel Understatement, dass nur noch Experten aus der Nähe einen S5 von einem A5 unterscheiden können. Ich finde persönlich der Unterschied ist zu brav ausgefallen. Natürlich kosten solche Unterschiede auch ein wenig mehr, daher ist das für Audi eine ganz tolle Sache.
Tuning gab es schon immer und erfreut sich einer immer größer werdenen Beliebtheit, daher ist dieses optische "Aufmotzen" nichts anderes.

Wenn ein S-Fahrer sich daran stört, sollte er sich kein Auto im Understatementbereich kaufen, sondern gleich einen R8. Der ist klar positioniert und kein Golffahrer schafft die Silhouette alleine mit Tieferlegung. Was mich persönlich mehr stören würde, ist wenn mir ein Abt-gemotzter Turbodiesel an meinem S5 vorbeisaust und dabei noch 30% weniger Sprit frisst. Da ist der Grill wirklich noch das kleinste Problem.

Viele Grüße, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Zitat:

Hallo zusammen....

Hallo,

Wenn ein S-Fahrer sich daran stört, sollte er sich kein Auto im Understatementbereich kaufen, sondern gleich einen R8.

Viele Grüße, Patrick

ja klar, da hab ich auch drüber nachgedacht, bevor ich den S5 geordert habe. In der engeren Auswahl standen noch ein Gallardo, ein F430 und ein 911 Turbo.

Ohne Worte

"ja klar, da hab ich auch drüber nachgedacht, bevor ich den S5 geordert habe. In der engeren Auswahl standen noch ein Gallardo, ein F430 und ein 911 Turbo."

Schön dass Du Dich doch so einfach entschließen konntest. :-)))

Ich find den S Grill auch um längen schöner. Bei BMW kann man sich ja auch die M-Schürze gegen Aufpreis dranmachen lassen.
Da fallen mir zwei Spezies aus meinem Ort ein; ein grünes Audi 80 Cabrio mit SFG... und noch besser: Ein Polo 6N mit SFG 😁 😁

Mein a5 kostet € 78.000.-- ohne rabatt. Soviel zum understatement. Was soll denn ich sagen wenn ein S5 neben mir steht mit nix und rüber guckt. Über multifunktionale und bluetooth vom handy anrufen, mich am geilen valcona leder reiben, über die sprachbedienung mit der navi dvd tante flirten, mit den eltktr. einklapb. aussen spiegel zwinkern wie a depataa.. und den schlüssel am zeigefinger herum drehen und die dämpferegelung durch das ads betätigen und hoffe das der wagen jumpt, ausserdem werde ich mit meinen i-phone surfen während ich über die lautsprecher rede und MP3 übers ami meiner B.u.O. etwas ins ohr flüstern. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst saans wieda beleidigt. Sorry hat sein müssen...a.

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

Leergewicht = 2000 kg? 😁

HAAALLLOOO? Jemand zu Hause???😕😕😕
Die Frage war hier nicht, "wie plagiatiere ich einen 1,8er auf einen S5 mit Vollausstattung", sondern wie bekomme ich für mein Geld das Auto, welches mir gefällt...

Diese Frage kann ich nur sowas von gut verstehen.... (und wer mir hier böses unterstellt, kann sich mal meine Bestellung ansehen, welche hier nachher eingestellt wird)

Was mal geklärt werden sollte:

- Welche Modelle haben einen schwarzen Grill
- Welche Modelle haben einen schwarz - glänzenden Grill
- Welche Modelle haben einen grauen Grill

und:
- kann man die Grille untereinander verbauen

Denn ich hatte in der Vergangenheit diese Frage hier schon gestellt, und bin zwar teilweise ähnlich belächelt worden, habe aber andere Auskünfte bekommen.

Also: HER MIT DEN BILDERN😁😁😁😁

Lustig hier ein wenig mitzulesen.

Die eigentliche Frage war ja, ob es möglich ist und nicht ob es peinlich ist das zu tun.

Es muß doch jeder selbst wissen, was er an seinem Auto macht und verändert. Ich selbst habe an meinem 3er BMW Limousine einige Teile vom M3 draufgehängt, aber nicht weil ich einen M3 haben wollte, sondern weil die Teile einfach viel besser aussehen.

Auch der S5 Grill sieht um einiges besser aus als der normale Grill - aber auch das ist wieder nur meine persönliche Ansicht.

Also jeder sollte machen, was ihm gefällt, solange es sein eigenes Auto ist.

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Lustig hier ein wenig mitzulesen.

Die eigentliche Frage war ja, ob es möglich ist und nicht ob es peinlich ist das zu tun.

Es muß doch jeder selbst wissen, was er an seinem Auto macht und verändert. Ich selbst habe an meinem 3er BMW Limousine einige Teile vom M3 draufgehängt, aber nicht weil ich einen M3 haben wollte, sondern weil die Teile einfach viel besser aussehen.

Auch der S5 Grill sieht um einiges besser aus als der normale Grill - aber auch das ist wieder nur meine persönliche Ansicht.

Also jeder sollte machen, was ihm gefällt, solange es sein eigenes Auto ist.

Dem kann ich nur beipflichten!

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

Haha, lach mich tod :-) Geile Antwort!

Ein S5 hätte mich mit der selben (fast) kompletten Ausstattung CHF 10'000.- mehr gekostet, auf verzichte vom einten oder anderen extra wäre er also locker drin gewesen.

Aber auch hier gilt; jedem das seine...

Deine Antwort