ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Ölmessstab

S5 Ölmessstab

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. September 2011 um 12:43

Hallo,

ich würde gern für meinen S5 Bj 2008 einen Ölmessstab kaufen gibt es sowas? Ist das möglich?

Im Display zeigt er mir immer nur Messung ist zur Zeit nicht möglich.

Danke

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

naja, die farbe sagt dir nichts aus- bereits ~50km nach dem wechsel ist es wieder "schwarz"

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

da ist der versand ja teurer als der Stab ;)

...bevor ich das Ding in die Tonne werfe... :-)

Hab gedacht, ich bin clever und heb mir den Ölmeßstab für den RS5 auf, aber war wohl nix... Jetzt kann ich mich nur noch auf's MMI verlassen und da biste wahrscheinlich verlassen...

leider dort kein Platz dafür

Beim direkten Vergleich zwischen MMI und Ölmeßstab gab es bei mir am S5 immer Differenzen... Nun muss ich mich halt leider darauf verlassen...

Zitat:

@Mars1985 schrieb am 24. Dezember 2014 um 11:41:32 Uhr:

Beim direkten Vergleich zwischen MMI und Ölmeßstab gab es bei mir am S5 immer Differenzen... Nun muss ich mich halt leider darauf verlassen...

.. habe einfach Vertrauen in die Ingenieurskunst der Audi Entwickler :D .... aber wer beim einem HDZ Motor ein 5W-30 mit LL Intervall einfüllt kann im Grunde nicht alle Latten am Zaun haben .. von daher ist das mit dem Vertrauen schon so eine Sache :D

Genau dieses Öl (5W30) fahre ich im RS5... Das haben die mir beim Ölwechsel reingeschüttet... Glaub von Castrol, ich hab zu Hause das gleiche von Liqui Moly... Aber jetzt ist mir etwas mulmig :-P

Ohne jetzt irgendwie wie ein Vertreter von Mobil wirken zu wollen, ziehe den nächsten Ölwechsel vor, gehe auf Festintervall und lasse ein gescheites 0W-40 wie das Mobil 1 NL einfüllen.

Gerade bei den V8 würde ich niemals so eine 30er "Plörre" fahren, womöglich noch auf LL Intervall. Lasse mal eine Ölprobe nach 15.000 km Analysieren, danach kannst Du nicht genug essen wie du k...... könntest.

Zitat:

@Mars1985 schrieb am 24. Dezember 2014 um 11:41:32 Uhr:

Beim direkten Vergleich zwischen MMI und Ölmeßstab gab es bei mir am S5 immer Differenzen... Nun muss ich mich halt leider darauf verlassen...

bei mir nicht; wichtig ist wagen warm abstellen

warten 5min -dann messen am Stab ; der Trend halb 3/4 voll war immer mit dem MMI gleich

und das reicht mir auch

ich hab den Stab zwar drin; aber dient eher beim Ölwechsel als Richtwert

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:19:53 Uhr:

Zitat:

@Mars1985 schrieb am 24. Dezember 2014 um 11:41:32 Uhr:

Beim direkten Vergleich zwischen MMI und Ölmeßstab gab es bei mir am S5 immer Differenzen... Nun muss ich mich halt leider darauf verlassen...

bei mir nicht; wichtig ist wagen warm abstellen

warten 5min -dann messen am Stab ; der Trend halb 3/4 voll war immer mit dem MMI gleich

und das reicht mir auch

ich hab den Stab zwar drin; aber dient eher beim Ölwechsel als Richtwert

Beim RS5 kann ich ja jetzt leider keinen Stab mehr benutzen, daher muss ich mich auf's MMI verlassen. Wenn er warm ist, schalte ich ihn aus und warte ca. 10 min, danach Zündung an und Öl-Messung im MMI aufrufen, das dürfte so passen, oder?

Zitat:

@Mars1985 schrieb am 26. Dezember 2014 um 13:15:17 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:19:53 Uhr:

 

bei mir nicht; wichtig ist wagen warm abstellen

warten 5min -dann messen am Stab ; der Trend halb 3/4 voll war immer mit dem MMI gleich

und das reicht mir auch

ich hab den Stab zwar drin; aber dient eher beim Ölwechsel als Richtwert

Beim RS5 kann ich ja jetzt leider keinen Stab mehr benutzen, daher muss ich mich auf's MMI verlassen. Wenn er warm ist, schalte ich ihn aus und warte ca. 10 min, danach Zündung an und Öl-Messung im MMI aufrufen, das dürfte so passen, oder?

das ist dann immer noch die Langezeit Messung

die schnell Messung geht erst dann

zündung aus motor aus

habe auf

Zündung an

mmi ölstand

wobei die Langzeitmessung nach 50km (ohne haube auf) immer noch genauer ist und den wirklichen Stand wiedergibt

Ok super, danke Dir für die Info!!!

Zitat:

@Mars1985 schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:56:17 Uhr:

Brauch noch jemand einen S5 Ölmeßstab?

Hab von meinem S5 damals noch einen übrig...

Artikel Nr. 079 115611 AB

 

Gruß aus Karlsruhe

Ich brauch noch einen !! Hast den noch liegen??

Bei Audi bestellen?!

ja, werde ich wohl auch machen....hab grad erst gesehen, dass das Ding grad mal 10€ kostet. Dachte der wäre teurer.

Ölmeßstab ist inzwischen schon weg, sorry... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen