1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 jetzt, oder noch warten?!

S5 jetzt, oder noch warten?!

Audi S5 8T & 8F

Guten Abend an alle Forummitglieder,

nachdem ich in letzter Zeit eher der war, der gelesen hat 😉. Habe ich mich entschlossen das (wie ich finde!) schönste Auto auf Deutschlands Straßen zuzulegen!

Nun aber zu meiner Frage:

Nachdem man des öfteren liest, dass es bald Änderungen zwecks Modelljahr 2010 gibt, und auch eventuell bald neue Motoren für den S5, ist daher meine Frage ob es sinnvoll ist jetzt meinen 🙂 zu beauftragen oder doch noch ein paar Wochen/Monate ins Lande gehen lassen soll?!

Vielen Dank im voraus!

yours sincerely

Dominik

Beste Antwort im Thema

Wenn Du ein Triebwerk möchtest, das diese Bezeichnung noch zu recht trägt... JJJJEEETTTZZZTT!!!!

Grüßle
Selti

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi Dominik,

kommt drauf an ob du gerne V6 oder V8 fahren willst

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Hi Dominik,

kommt drauf an ob du gerne V6 oder V8 fahren willst

mfg
chris

Hallo Chris,

also ich hab schon oft den aktuellen S5 gehört/gesehen, und würde sagen das es der V8 eig. nur besser sein kann!

Daher also schon eher V8 🙂

Naja die Sache ist so, dass angeblich zum Modelljahrwechsel der S5 mit dem 3.0 TFSI ausgeliefert werden soll (der aus dem S5-Cabrio). Also nix mehr mit V8

siehe hier

Das habe ich auch bereits gelesen, richtig.

Es kommt nicht nur auf die Motoriesierung drauf an, sondern auch im Interieur wollen Audi (wie in einem anderen Thread besprochen) was verändern z.B. das Optikpaket Schwarz, was folgendes beinhaltet: Kühlergrill, Kennzeichenträger und Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend
Zumindest ist das beim TTRS!

Heißt das also der S5 Coupé wird dann mit dem V6 (333PS) vom Cabrio kommen?!

Doch lieber warten, oder bei meinem 🙂 zuschlagen?? Was meint Ihr/was meinst du?

Ähnliche Themen

Also ich bin der Meinung, dass Du eigentlich gar nicht lange überlegen musst. Modelljahrwechsel ist bei Audi in der Regel in KW 22/23. Wenn Du jetzt bestellst, dann bekommst aufgrund der Lieferzeit sowieso Modelljahr 2010. Also renn zu Deinem Händler und bestell 🙂.

Zum Motor:
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Modelljahr 2010 auch noch den V8 bekommt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mousemen100

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Modelljahr 2010 auch noch den V8 bekommt.

Gruß

Richtig! 🙂

Wenn Du ein Triebwerk möchtest, das diese Bezeichnung noch zu recht trägt... JJJJEEETTTZZZTT!!!!

Grüßle
Selti

Hallo,

mir wurde gerade noch einmal von meinem Händler bestätigt, dass der letzte Woche von mir bestellte S5 auf jeden Fall mit V8 Motor geliefert wird. Es liegen dort noch keine Informationen über einen Austausch gegen V6 vor, er meinte daher, zumindest bis zum Jahresende würde sich hier kaum etwas tun.

Ulrich

Kann ich nach einem Gespräch mit meinem 🙂 heute bestätigen. Der V6 im S5 kommt erst 2010. Hast also noch ein paar Monate Zeit🙂

Grüßle
Selti

Ja ich hoffe doch das es auch so ist und vorallem bleibt 😉

Heißt das also für mich, dass ich auch bis ende 2009 warten könnte, um dann den S5 Modelljahr 2009 zu bekommen??

Was sagt Ihr dazu, V6 oder doch V8??

Und wegen dem Interieur, lohnt sich da das warten auch zwecks Optikpaket usw.??

Ansonsten würde ich den S5 nehmen der bei meinem 🙂 steht, da er völlig meinen Vorstellungen entspricht!

Zitat:

Original geschrieben von Dom1n1k

Heißt das also für mich, dass ich auch bis ende 2009 warten könnte, um dann den S5 Modelljahr 2009 zu bekommen??

NEIN! Selbst wenn du jetzt sofort bestellst, bekommst du einen Modelljahr 2010. Aber der hat ja auch noch den V8.

Andreas

Zitat:

Ansonsten würde ich den S5 nehmen der bei meinem 🙂 steht, da er völlig meinen Vorstellungen entspricht!

Ich würde nur prüfen, ob der S5 bei deinem Händler schon das MMI 3G hat, das im S5 ab Ende 2008 verbaut wurde. Das ist meiner Meinung nach die einzige wirklich sinnvolle und beachtenswerte A5/S5 Ausstattungsveränderung der letzten Zeit - und das schließt auch schon die prognostizierten MJ2010 Änderungen mit ein.

Was den Motor angeht - ich würde den V8 auf jeden Fall vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyGTI

Zitat:

Ich würde nur prüfen, ob der S5 bei deinem Händler schon das MMI 3G hat, das im S5 ab Ende 2008 verbaut wurde. Das ist meiner Meinung nach die einzige wirklich sinnvolle und beachtenswerte A5/S5 Ausstattungsveränderung der letzten Zeit - und das schließt auch schon die prognostizierten MJ2010 Änderungen mit ein.

Was den Motor angeht - ich würde den V8 auf jeden Fall vorziehen.

Und meiner Meinung nach kann man mit dem alten MMI Navi genau so gut navigieren. Das Neue langt in diesem Fall bestenfalls als Grundlage, den Preis runter zu handeln.

Andreas

Okay das sind doch schon mal gute Aussichten 😉

Hab vorhin mal mit meinem 🙂 geplaudert, und er teilte mir mit das der S5 seit Anfang März dort steht im Verkaufsraum.

Er hat für mich eine Probefahrt organisiert, und werde morgen das Traumauto mal in den Händen halten bzw. das Lenkrad 😉.

3G heißt nichts andere wie 3. Generation richtig?? Sprich, das Navi kann schneller "Rechnen", oder??

Deine Antwort