ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Heckschürze

S5 Heckschürze

Audi S5
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 13:14

Hallo A5/S5 Fahrer,

Hat von euch einer die Teilenummer für die S5 Heckschürze!?

Gruß

Broner

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ok danke Gerd, dann ist mit "H" der Richtige (und kostet gleich 50$ mehr)

am 21. Mai 2016 um 21:02

8T0 807 521 B 1RR -> S5 Diffusor VorFacelift

8T0 807 521 H 1RR -> S5 Diffusor Facelift

8T0 807 521 G 01C -> A5 Diffusor Facelift Non S-line (Ausschnitt 1*li/1*re)

Danke nochmals für Eure Hinweise, was die ganzen Teilenummern betrifft.

Bestellung ist raus. Also wer seine "normale" A5 Heckschürze auf die vom S5 umrüsten will, ist bei Audi inkl. aller nötigen Teile (Spoilerleiste, Schrauben, Halter, Wärmeblech etc.) mit 400.-EUR inkl. MwSt. dabei.

Der Diffusor bekommt für 320.-EUR noch eine Echtcarbon Laminierung und die Spoilerlippe/Leiste wird dem schwarz glanz Paket farblich angeglichen, auch wenn sie dann vom Kontrast her "untergehen" sollte, das macht mein Lackierer für 30.-EUR. Grau oder Chromlook passt bei meinem einfach nicht.

Also zusammen rund 750.-EUR. Bei Senner kostet alleine der Carbon laminierte OEM Diffusor 790.-EUR ohne Spoilerleiste, die bietet er laminiert für zusätzliche 450.-EUR!! an. Schon heftig.

Wenn man selbst alles organisiert lässt sich schon ordentlich Geld sparen. Senner laminiert ja nicht selber, diese Sachen lässt er fertigen und er will ja auch noch was verdienen - da kommt dann schon was zusammen.

Sodele, Heckschürze kann ich nächste Woche nach meinem Urlaub abholen und direkt zu Mücke zur Carbonlaminierung schicken. Aufgrund der hohen Auftragslage wird es ca. 4 Wochen dauern, bis diese erfolgt ist, kein Problem, eilt nicht.

An Eisenmann hatte ich ne Mail geschickt wegen der Duplexanlage. Bei denen wird auf der Hompage nur die AGA für das A5 Coupe mit 155KW aufgeführt, allerdings nicht für mein Coupe mit 169KW.

Das war die Antwort auf meine Frage, ob diese mit meinem kompatibel ist:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das Modell mit 169kw-Motor haben wir leider keine Zulassung für unsere Auspuffanlage.

Zudem wissen wir auch nicht ob diese an dieses Fahrzeug passt.

Schade, die 155KW unterscheidet sich von der Bodengruppe sicherlich nicht von der 169KW Version aber was solls, hätten meinen ja als Testobjekt nehmen können aber ohne Zulassung.....

Nun werde ich mal BBK kontaktieren. Ich werde es doch wohl noch hinbekommen, eine gescheite AGA unter den Kleinen zu bekommen. :rolleyes:

na ja, zu dem Preis der Eisenmann bekommst Du als Stammkunde bei Senner

sicher auch die Invidia ;-)

Auch ne Idee, mal schauen wo die sich so preislich bewegt.

Die Invidia ist top, ich würde die immer wieder kaufen. Ich habe 2300 inkl. Einbau bezahlt. Die Frage ist nur, gibt es die Anlage auch für den 4 Zylinder ?

Ich bin letztens auf dem Rückweg vom Ring eine längere Strecke voll durchgeheizt - die ESD sind noch nicht mal angelaufen. Lediglich die Rohre und Endrohre funkeln nun "goldig" :D

Sehr interessant ist das "Klangverhalten" der Anlage - bei kalter Anlage, schön leise und kaum Kaltstart bollern - mit dem Effekt, dass man sie kalt nicht wirklich zur Hörprobe nutzen kann :D Wird sie heiß, geht es los, dann gibt es ordentlich Bass - hohe Töne kommen kaum aus den Endrohren. Meine alte Anlage war kalt laut und bollernd, heiß wurde sie nur wenig lauter und sprotzelnder.

Dieses Sprotzeln entwickelt sich bei der Invidia mit jeder verfahrenen Tankfüllung langsam - die verwendeten Dämmmaterialien scheinen von guter Qualität zu sein.

Die original Endrohre der Invidia sind übrigens passend zum FL Diffusor - beim vFL stehen sie recht weit raus ( hatte ich ja geändert :D )

Wie befürchtet, wird die Invidia nur für Eure dicken Motoren angeboten. :mad:

Werde also mal BBK (das ist keine Krankenkasse) vorstellig. Die sollen mir dann mal ne schöne AGA drunterbasteln. Die haben auch schöne dickwandige Endrohre. http://bbk-exhaust.de/.../?... :)

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Feedback, was die Anschaffung der Heckschürze betrifft. Mittlerweile erhielt sie von www.muecke-carbon-gfk.de/ eine Carbon Laminierung und wurde an mich zurückgeschickt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Die Spoilerleiste hat mir mein Haus- und Hoflackierer passend zum schwarz glanz Paket entsprechend für nen 10er für die Kaffeekasse lackiert. Auf dem Carbon wird sie farblich auf die Ferne hin kaum wahrnehmbar sein aber ich wollte halt noch einen passenden Kontrast setzen. Das werksseitige Silber hätte optisch nicht gepasst, da sich diese Farbe sonst nirgends am Wagen findet.

Am Mittwoch wird sie dann von Senner eingebaut, dann wird auch gleich ne passende AGA der Optik wegen verbaut. Die Endrohre sollten dann in etwa so aussehen, wie auf dem angehängten Foto, kann mir diese aussuchen.

Nach dem Umbau werden dann weitere Fotos folgen.

Dpp-6760
Dpp-6754
Dpp-6755
+2

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 23. Juli 2016 um 13:10:08 Uhr:

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Feedback, was die Anschaffung der Heckschürze betrifft. Mittlerweile erhielt sie von www.muecke-carbon-gfk.de/ eine Carbon Laminierung und wurde an mich zurückgeschickt. Mit dem Ergenis bin ich sehr zufrieden.

Die Spoilerleiste hat mir mein Haus- und Hoflackierer passend zum schwarz glanz Paket entsprechend für nen 10er für die Kaffeekasse lackiert. Auf dem Carbon wird sie farblich auf die Ferne hin kaum wahrnehmbar sein aber ich wollte halt noch einen passenden Kontrast setzen. Das werksseitige Silber hätte optisch nicht gepasst, da sich diese Farbe sonst nirgends am Wagen findet.

Am Mittwoch wird sie dann von Senner eingebaut, dann wird auch gleich ne passende AGA der Optik wegen verbaut. Die Endrohre sollten dann in etwa so aussehen, wie auf dem angehängten Foto, kann mir diese aussuchen.

Nach dem Umbau werden dann weitere Fotos folgen.

Jepp, kann ich bestätigen. Muecke-carbon liefert saubere Arbeit ab. Mein Heckdiffusor hab ich dort auch laminieren lassen. Wird demnächst angebaut. Danach erfolgt der Umbau der AGA.

Mücke macht saubere Carbonteile für einen wirklich akzeptablen Preis. Manchmal braucht man etwas Geduld weil er Teile zum laminieren sammelt, aber das Ergebnis zählt.

@Meg Flitzer welche AGA wird es denn ? die Anlage meines A6 stammt von BBK , von daher hätte ich Dir BBK empfehlen können. Die bauen echte Wunschsound Anlagen.

....auch bei mir soll es eine BBK werden, wohne direkt "gegenüber" ;-)

BBK ist wirklich zu empfehlen. Unter meinem ex-4B bollert auch eine und lässt den jetzigen Besitzer immer wieder grinsen.

Ich werde da mal nachfragen, was beim V6 möglich ist.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 23. Juli 2016 um 13:10:08 Uhr:

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Feedback, was die Anschaffung der Heckschürze betrifft. ...

hey, das wird mega chic !

Deine Antwort
Ähnliche Themen