S5 Heckschürze

Audi S5

Hallo A5/S5 Fahrer,

Hat von euch einer die Teilenummer für die S5 Heckschürze!?

Gruß
Broner

61 Antworten

Also die Stoßstangen vom S5, A5 S-line und A5 Sport Edition Plus sind alle exakt die gleichen, sprich den S5 Diffusor kannst du ohne Probleme 1:1 tauschen.

8T0 807 521 H 1RR -> Diffusor platinumgrau (S5 / Facelift)

8T0 807 791 B 2ZZ -> Zierleiste chrom
8T0 807 791 B 1RR -> Zierleiste platinumgrau

Hat Hans nicht noch seine Fox-Anlage (ist ja die Senner) ?
Fährt ja inzwischen die Invidia...

Zitat:

@geburg schrieb am 20. Mai 2016 um 22:05:53 Uhr:

Hat Hans nicht noch seine Fox-Anlage (ist ja die Senner) ?
Fährt ja inzwischen die Invidia...

Nöö... die blubbert schon seit einiger Zeit auf einem anderen V8 😉

Passt der S5 Diffusor VFL an die normale A5 Stoßstange ohne S-Line?
Ich kann günstig an eine AGA kommen und müsste ja die größeren Ausschnitte haben.

Ähnliche Themen

Nein, da brauchst Du die S-Line Stoßstange. Einen S5 Diffusor habe ich auch noch da ich Mücke damals einen neuen zum Echtcarbon laminieren geschickt habe - den könntest Du zu einem gut Kurs bekommen - brauchst halt nur eine S Stoßstange.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 21. Mai 2016 um 09:19:23 Uhr:

Passt der S5 Diffusor VFL an die normale A5 Stoßstange ohne S-Line?
Ich kann günstig an eine AGA kommen und müsste ja die größeren Ausschnitte haben.

Nein, passt nicht.

Danke, dann muss ich mal nach einer Stoßstange suchen.
@Hans, komme dann auf Dein Angebot zurück. 😉

Danke für Eure hilfreichen Antworten, die mich erheblich bei meinem Vorhaben weitergebracht haben.

Wenn die Senner Anlage eine von Fox ist und nur das Senner Logo trägt, so werde ich davon Abstand nehmen. Habe hierzu leider nur negatives gelesen und rumärgern im Nachgang mag ich nicht.
Also werde ich das Doppelte an Geld in die Hand nehmen und die hier ordern http://dein-sportauspuff.de/...l-eingerollt-abgeschraegt-versetzt.html
Denke, mit dieser Wahl liege ich qualitativ ganz gut.

Das schöne an dem Angebot ist auch, dass in der Artikelbeschreibung noch die nötigen Kleinteile inkl. Teilenr. aufgeführt werden. Nur beim Diffusor steht als Teilenr. 8T0-807-521-B-1RR, hier im Thread wurde ab er die Teilenr. 8T0-807-521-H-1RR gepostet, also H anstatt B. Hat das evtl. etwas mit dem Facelift zu tun oder was ist da der Unterschied?

Die Idee ist, den Diffusor mir Echtcarbon überziehen zu lassen von einem Bekannten, der das echt drauf hat. Die Spoilerlippe würde passend zum schwarz glanz Paket entsprechend schwarz glänzend lackiert werden.

Kurze Frage noch, die öfters genannte Spoilerlippe, ist damit die hier genannte Zierleiste 8T0 807 791 B 1RR gemeint? Auf dem angehängten Foto rot.

Nochmals besten Dank für Eure Mithilfe, werde Euch dann an den Fortschritten natürlich teilhaben lassen.

Gruß
Micha

2012er-audi-a5-s5-carbon-heckschuerzeneinsatz-1

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 21. Mai 2016 um 12:10:43 Uhr:

Danke für Eure hilfreichen Antworten, die mich erheblich bei meinem Vorhaben weitergebracht haben.

Wenn die Senner Anlage eine von Fox ist und nur das Senner Logo trägt, so werde ich davon Abstand nehmen. Habe hierzu leider nur negatives gelesen und rumärgern im Nachgang mag ich nicht.
Also werde ich das Doppelte an Geld in die Hand nehmen und die hier ordern http://dein-sportauspuff.de/...l-eingerollt-abgeschraegt-versetzt.html
Denke, mit dieser Wahl liege ich qualitativ ganz gut.

Das schöne an dem Angebot ist auch, dass in der Artikelbeschreibung noch die nötigen Kleinteile inkl. Teilenr. aufgeführt werden. Nur beim Diffusor steht als Teilenr. 8T0-807-521-B-1RR, hier im Thread wurde ab er die Teilenr. 8T0-807-521-H-1RR gepostet, also H anstatt B. Hat das evtl. etwas mit dem Facelift zu tun oder was ist da der Unterschied?

Die Idee ist, den Diffusor mir Echtcarbon überziehen zu lassen von einem Bekannten, der das echt drauf hat. Die Spoilerlippe würde passend zum schwarz glanz Paket entsprechend schwarz glänzend lackiert werden.

Kurze Frage noch, die öfters genannte Spoilerlippe, ist damit die hier genannte Zierleiste 8T0 807 791 B 1RR gemeint? Auf dem angehängten Foto rot.

Nochmals besten Dank für Eure Mithilfe, werde Euch dann an den Fortschritten natürlich teilhaben lassen.

Gruß
Micha

Die Anlage von Senner wird wohl die von FOX sein ( sieht mir zumindest optisch danach aus ) - wenn man die Anlage gescheit ausrichtet und andere Endrohre nimmt, dann sieht es auch auf Dauer gescheit aus < FOTO > - das war die FOX/Senner.

Mit Eisenmann kann man auch nichts falsch machen - die Qualität stimmt da. Die Endrohre sind da sehr Seriennah, dass würde mir jetzt wieder nicht so sehr gefallen, ist und bleibt aber Geschmackssache 😉

Ja, die Spoilerlippe ist genau diese "Zierleiste" 😉

Hi Hans,

danke für den Hinweis und das Foto. Da ich, selbst mit irgendwann knapp 300PS von JD Engineering, immer noch in einer anderen Liga spiele, als Eure Boliden, mag ich es eher dezent. Alles andere wäre einen auf dicke Hose machen. Deine Invidia sieht natürlich Hammer aus und passt auch zu deiner Motorisierung.

Kannst du mir noch etwas zur meiner Frage sagen bez. Spoilerlippe, Zierleiste, ist damit das gleiche Bauteil gemeint?

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 21. Mai 2016 um 12:42:04 Uhr:

Kannst du mir noch etwas zur meiner Frage sagen bez. Spoilerlippe, Zierleiste, ist damit das gleiche Bauteil gemeint?

Ja, die Leiste auf dem von Dir angehängten Foto ist mit Spoilerlippe, Zierleiste gemeint 😉

Ich würde die 8T0 807 791 B 2ZZ Zierleiste in Chrom nehmen, die Platingraue sieht ein bissel "billig" aus.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 21. Mai 2016 um 12:49:53 Uhr:

Ja, die Leiste auf dem von Dir angehängten Foto ist mit Spoilerlippe, Zierleiste gemeint 😉

Ich würde die 8T0 807 791 B 2ZZ Zierleiste in Chrom nehmen, die Platingraue sieht ein bissel "billig" aus.

Danke, dann weiß ich bescheid.

Nix Chrom (gelle Gerd?) oder Grau, die wird schwarz glanz lackiert und der Diffusor mir Carbon überzogen. 😉

Dann haue ich jetzt mal die Bestellung an meinen Audi Fritzen raus. 🙂

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 21. Mai 2016 um 12:58:43 Uhr:

Danke, dann weiß ich bescheid.

Nix Chrom (gelle Gerd?) oder Grau, die wird schwarz glanz lackiert und der Diffusor mir Carbon überzogen. 😉

Dann haue ich jetzt mal die Bestellung an meinen Audi Fritzen raus. 🙂

Dann nimm die graue, die ist besser zum lackieren geeignet 😉

Yes Sir, erledigt!

Nur das mir den verschiedenen Buchstaben bei der Teilenummer für den Diffusor hab ich noch nicht verstanden. Hier wird die 8T0-807-521-H-1RR auf geführt und bei Eisenmann steht die Gleiche allerdings mit einem B vor dem -1RR.
Fl und vFL?

http://store.paramountauto.com/oe-audi/8t0807521h1rr

http://store.paramountauto.com/oe-audi/8t0807521b1rr

hier ist sogar von G die Rede 😮

http://audi.7zap.com/.../

Deine Antwort