S5 Getriebeölwanne verschwitzt..
Moin Jungs,
hab heute meinen Wagen von der 30er Inspektion abgeholt.
Wir wurde dann noch mitgeteilt, dass man mich demnächst gerne nochmal wiedersehen würde (inkl. meinem Auto) weil bei ihm die Getriebeölwanne verschwitzt ist.
Wat ist denn da los? Hattet ihr das schonmal? Schlimm? Kann passieren? Passiert immer?
Gruss Andi
Beste Antwort im Thema
naja "penner" würde ich nicht sagen, da DU derjenige bist der den Chip hat verbauen lassen und dann sollte man nun auch mit den Konsequenzen leben -auch wenn das vielleicht kein grund dafür ist, aber es ist jedem bekannt das die Garantie dann ADE ist
36 Antworten
Wohl wahr 😉
Nur am Rande...
Bei mir sind seit dem Getriebeölwechsel die Drehzahlschwankungen beim Schalten unter Vollast auch weg.
Ich habe das DSG Fluid von Ravenol genommen, weil ich sonst im Handel nichts gefunden hab. Es wurde mir hier im Forum empfohlen.
Dicht scheint das bei mir alles zu sein. Habe jetzt 68.000 runter davon gut 30.000 mit Chip.
war das nicht dein Problem mit dem Zusamenspiel MTM/Capristo ??
Genau.
Capristo und MTM sind nun harmonisch schaltend vereint dank Ölwechsel und Ravenol. Wenn ich dem Braten treuen würde (wobei die letzen 8000 km rum sind wie nix) hätt ich auch schon mal Laut gegeben. So fiel es mir jetzt wieder ein.
Ich prügel die Gänge zwar nicht rein aber das georgel ist weg.
Was da ist ist ein starker Ruck beim Schalten im DS dynamic Modus wenn man normal im Stadtverkehr mitschwimmt. Drehzahl ist okay, aber der Gangwechsel ist sehr ruppig. Das aber nur in dynamic.
Ich habe auch mal drauf geachtet ob das von Dir Rudi beschriebene harte runterschalten vom 2. in den 1. beim Ausrollen da ist. Ich meine sowas zu spüren, beobachte das aber einfach weiter. So hart wie das vorher beschriebene Hochschalten in dynamic ist es keinesfalls.